Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2014, 18:28
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Schnitterzeugung mit kurzen Noppen

Zitat:
Zitat von Fortunis Beitrag anzeigen
Hi,

ich spiele auch seit kurzer Zeit mit kurzer Noppe und selbstverständlich kann man Schnitt erzeugen.
Der Vorteil dieser Noppe ist, dass man nahezu jeden noch so angeschnittenen Aufschlag mühelos annehmen kann.
Eben, nur ist es wichtig zu wissen, das die Technik im Gegensatz zu ni,eine andere ist. Du kannst mit einer kn einfach viel extremer in den Ball gehen.das und ordentlicher Handgelenkseinsatz bringt doch einiges an Spin. Kuck dir mal an wie bspw. Ein hou yingchao das macht, du glaubst ja nicht wie viele Punkte mir das vorallem gegen Angriffsspieler bringt, die gerne hart auf den ersten Ball gehen.
Alt 29.11.2014, 20:39
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
es scheint bei einigen kn auch so etwas wie schnittweiterleitung zu geben.
anders kann ich es mir nicht erklären warum ich bei einem sehr spinigen topspin des gegners mit meinem spectol auch mehr us spielen kann, als bei weniger aufgeladenen tops.
der chop 2 macht z.b. mehr eigenen schnitt aber bei säge auf top weniger als der spectol usw.
Bin von einem 1,8er Spectol auf einen Butterfly Challenger Attack in 1,7 gewechselt. Interesant fand ich wirklich, dass obwohl man mit dem Challenger viel tangentialer treffen kann, in der langen US Abwehr viel (!) weniger Schnitt reingegangen ist. Das war echt krass. Selbst die noch so fein und noch so aggressiv gehackten Bälle wurden mir heftig um die Ohren gezogen... Das war mit dem Spectol nicht so. Einmal sauber treffen und der nächste Ball war ntweder ein Schupf, oder ein Topspin im Netz
Andererseits ist die aggressive Topspin-Aufschlagsannahme auf lange Aufschläge viel sicherer durchführbar. Da sind mir die Bälle beim Spectol eher heruntergefallen.

Im offenen Spiel wird natürlich geblockt und gekontert, versteht sich.
Alt 29.11.2014, 22:04
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Jep, das möchte ich so bestätigen..... Video vom Spiel heute.... Zwar gnadenlos verloren.... aber hat trotzdem Spass gemacht.

http://youtu.be/iRRSWHQ-rbQ

Geändert von Referre (29.11.2014 um 22:32 Uhr)
Alt 30.11.2014, 00:50
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die langsamen KN Flips würden höherklassig einfach gegen gezogen. Da ist kurz/kurz effektiver.
Alt 30.11.2014, 01:16
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Jep, das möchte ich so bestätigen..... Video vom Spiel heute.... Zwar gnadenlos verloren.... aber hat trotzdem Spass gemacht.

http://youtu.be/iRRSWHQ-rbQ
schön mal wieder was von dir zu sehen, auch wenn du dieses mal leider verloren hast.

gegen so einen gegner keine schande, wie der deine vh säge einfach mehr oder weniger locker reingezogen hat, was willste da machen

warum spielst du eigentlich nun schon so lange den spectol, ich ja nun auch schon eine ganze weile und ich stelle immer wieder fest, er hat schon seine ganz besonderen reize, aber er ist eben auch eine zickige kleine mistsau^^

weswegen ich nun sinnloserweise mal wieder ein testpaket namens koku 119 2 und waran beide in 1,5 geordert habe... dazu wird sicherlich nochmal der chop 2 kommen, aber ich und der spectol wir wissen beide wie das dann mal wieder ausgehen wird.

hou hat heute übrigens auch einen satten einlauf von xu hui bekommen, manche leute können einfach verdammt gut gegen abwehr, da muss man einfach drüber stehen.

war ja letzte woche in wien und hou spielt definitiv den spectol mit verdammt dickem schwamm, sah mir verdächtig nach 2,1er originalschwamm aus, auch wenn sich das ein wenig meinem vorstellungsvermögen entzieht.
Alt 30.11.2014, 01:23
Benutzerbild von Referre
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

spectol hat sich einfach bewährt. Das war übrigens regionalliga mitte. gegner hatte ~ 2100 ( ich musste heute aushelfen )
Alt 30.11.2014, 20:07
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bastelino Beitrag anzeigen
Bin von einem 1,8er Spectol auf einen Butterfly Challenger Attack in 1,7 gewechselt.
Also Irene Ivancan spielt den Challenger ja (wohl mit anderem Schwamm) und sieht nach satt Schnitt aus bei Ihr.

An irgendwelche geheimnisvollen Materialeigenschaften glaub ich übrigens nicht. Für die Sense muss man halt den Bewegungsablauf an die spezifische Material-Charakteristik adaptieren. Oder umgekehrt.
Alt 30.11.2014, 22:29
Benutzerbild von Referre
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wegen Irene, habe ich auch mal den Challenger probiert. Tja, wenn ich gewusst hätte, dass Irene einen anderen Schwamm darunter hat, dann hätte ich mir das auch sparen können: Challenger ging bei mir nicht...da hat die Chemie vom ersten Schlag nicht gepasst. Immer Keller schlummert,neben anderen Konsorten , noch der FS Legend 105 den ich viel besser fand ( für alles ) als den Challenger. Auch sehr interessant spielte sich der 2.2 mm 802-40..... Aber wie gesagt, seit einiger Zeit liegt alles nur noch im Keller und ich teste ab und zu noch ein Holz. Der Spectol aber - bleibt... er bleibt....das ist mir schon selbst etwas unheimlich
Alt 30.11.2014, 23:49
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein Vereindskollege spielt den Challenger in 2.0 auf Rh schon Ewigkeit und vertraut denen auch sein Leben an...wirklich viel Schnitt oder Spin konnte ich nie feststellen,auch ist der Speed für nen 2,0 Schwamm nicht hoch,da ist der blowfish 1,8 auf jedenfall flotter unterwegs ..
absoloutes Plus ist aber die unglaubliche Kontrolle in jeder Art von Schlägen,auch Schläge mit langen Arm gelingen sehr kontrolliert... Mit nem Killer oder Blowfish,kann ich Grad bei solchen Schlägen nicht mithalten...

Wechseln höherklassige Spieler eigentlich ihre Noppen? Oder spielen sie ihre wollen Dinger auch jahrelang solange die Noppen nicht abbrechen...

Geändert von cabutocabuto (30.11.2014 um 23:53 Uhr)
Alt 01.12.2014, 08:40
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also es geht ja auch nicht darum mit KN großartig Schnitt oder Spin zu erzeugen. Wobei es schon welcher gibt wo da so etwas wie Spin im KN-Top ist, ich würde das aber ehe als Variante sehn KN habe andere Stärken. Wers kann, kann aber in der Abwehr auch relativ viel Schnitt erzeugen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »