|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frage zu Schnitterzeugung mit kurzen Noppen
Eben, nur ist es wichtig zu wissen, das die Technik im Gegensatz zu ni,eine andere ist. Du kannst mit einer kn einfach viel extremer in den Ball gehen.das und ordentlicher Handgelenkseinsatz bringt doch einiges an Spin. Kuck dir mal an wie bspw. Ein hou yingchao das macht, du glaubst ja nicht wie viele Punkte mir das vorallem gegen Angriffsspieler bringt, die gerne hart auf den ersten Ball gehen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Andererseits ist die aggressive Topspin-Aufschlagsannahme auf lange Aufschläge viel sicherer durchführbar. Da sind mir die Bälle beim Spectol eher heruntergefallen. Im offenen Spiel wird natürlich geblockt und gekontert, versteht sich. |
|
|
||||
|
||||
|
Jep, das möchte ich so bestätigen..... Video vom Spiel heute.... Zwar gnadenlos verloren.... aber hat trotzdem Spass gemacht.
http://youtu.be/iRRSWHQ-rbQ Geändert von Referre (29.11.2014 um 22:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die langsamen KN Flips würden höherklassig einfach gegen gezogen. Da ist kurz/kurz effektiver.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
gegen so einen gegner keine schande, wie der deine vh säge einfach mehr oder weniger locker reingezogen hat, was willste da machen ![]() warum spielst du eigentlich nun schon so lange den spectol, ich ja nun auch schon eine ganze weile und ich stelle immer wieder fest, er hat schon seine ganz besonderen reize, aber er ist eben auch eine zickige kleine mistsau^^ weswegen ich nun sinnloserweise mal wieder ein testpaket namens koku 119 2 und waran beide in 1,5 geordert habe... dazu wird sicherlich nochmal der chop 2 kommen, aber ich und der spectol wir wissen beide wie das dann mal wieder ausgehen wird. hou hat heute übrigens auch einen satten einlauf von xu hui bekommen, manche leute können einfach verdammt gut gegen abwehr, da muss man einfach drüber stehen. war ja letzte woche in wien und hou spielt definitiv den spectol mit verdammt dickem schwamm, sah mir verdächtig nach 2,1er originalschwamm aus, auch wenn sich das ein wenig meinem vorstellungsvermögen entzieht.
|
||||
|
||||
|
spectol hat sich einfach bewährt. Das war übrigens regionalliga mitte. gegner hatte ~ 2100 ( ich musste heute aushelfen )
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
An irgendwelche geheimnisvollen Materialeigenschaften glaub ich übrigens nicht. Für die Sense muss man halt den Bewegungsablauf an die spezifische Material-Charakteristik adaptieren. Oder umgekehrt. |
|
|
||||
|
||||
|
Wegen Irene, habe ich auch mal den Challenger probiert. Tja, wenn ich gewusst hätte, dass Irene einen anderen Schwamm darunter hat, dann hätte ich mir das auch sparen können: Challenger ging bei mir nicht...da hat die Chemie vom ersten Schlag nicht gepasst. Immer Keller schlummert,neben anderen Konsorten , noch der FS Legend 105 den ich viel besser fand ( für alles ) als den Challenger. Auch sehr interessant spielte sich der 2.2 mm 802-40..... Aber wie gesagt, seit einiger Zeit liegt alles nur noch im Keller und ich teste ab und zu noch ein Holz. Der Spectol aber - bleibt... er bleibt....das ist mir schon selbst etwas unheimlich
|
|
|
|||
|
|||
|
ein Vereindskollege spielt den Challenger in 2.0 auf Rh schon Ewigkeit und vertraut denen auch sein Leben an...wirklich viel Schnitt oder Spin konnte ich nie feststellen,auch ist der Speed für nen 2,0 Schwamm nicht hoch,da ist der blowfish 1,8 auf jedenfall flotter unterwegs ..
absoloutes Plus ist aber die unglaubliche Kontrolle in jeder Art von Schlägen,auch Schläge mit langen Arm gelingen sehr kontrolliert... Mit nem Killer oder Blowfish,kann ich Grad bei solchen Schlägen nicht mithalten... Wechseln höherklassige Spieler eigentlich ihre Noppen? Oder spielen sie ihre wollen Dinger auch jahrelang solange die Noppen nicht abbrechen... Geändert von cabutocabuto (30.11.2014 um 23:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also es geht ja auch nicht darum mit KN großartig Schnitt oder Spin zu erzeugen. Wobei es schon welcher gibt wo da so etwas wie Spin im KN-Top ist, ich würde das aber ehe als Variante sehn KN habe andere Stärken. Wers kann, kann aber in der Abwehr auch relativ viel Schnitt erzeugen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|