Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2014, 18:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Ist doch immer das gleiche, Jörg Roßkopf, Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, Kay Stumper, die nächste Generation kommt und man freut sich wieder was zum Meckern zu haben.

Das Ziel Weltspitze ist definiert und Vater, Mutter und Sohn ist das nicht nur zuzutrauen, sondern das wird auch funktionieren wenn die Gesundheit mitspielt.

Der Junge wird später sicherlich Deutschlands Nummer 1 sein, wenn es sich der DTTB nicht vorher verscherzt und sie den Kay für Rumänien, Frankreich oder ein anderes Land spielen lassen. Da kann der Rudi Stumper selbstbewusst sein Ding durchziehen, denn der DTTB wird später nicht an Kay Stumper vorbei kommen.

Mit Kritik und Gegenwind müssen die Stumpers leben, das wird später nicht besser. Verliert Timo Boll gegen einen Chinesen, dann heißt das "war ja klar, das ist eine andere Liga, der ist zu brav", gewinnt er mal, dann natürlich nur weil der andere einen schlechten Tag hatte. Ovtcharov wird auch ständig kritisiert. Das ist eben Deutschland, eine Neid- und Kritikergesellschaft.

Ein älterer gut geschriebener Artikel, der alle Seiten gut beleuchtet:

http://m.suedkurier.de/region/kreis-...372458,5023466
das ist nicht über den tellerrand hinaussschaut (ausnahmen gibts immer das bestreitet auch keiner). profisportler sind nunmal menschen des öffentlichen lebens. sie haben aufgrund ihrer popularität viele vorteile aber sie müssen eben auch damit leben dass über diskutiert wird.

kay stumper ist ein riesiges talent das man jeden erfolg gönnen sollte. ich kann mir nicht vorstellen dass das bei dem meisten nicht der fall sein sollte. es geht hier einzig und allein um sein flegelhaftes verhalten. das wiederum ist absolut zu kritisieren.

was timo boll betrifft ist auch unsachlich argumentiert. wenn er gegen einen chinesen gewinnt wäre das mittlerweile schon ein erdbeben muss man leider sachlich so betrachten.

ovtcharov wurde aber auch sehr oft gelobt und das auch zu recht. trotzdem hatter er phasen wo es nicht gut lief und er auch eine schlechte körpersprache zeigte. da ist kritik bei einem absoluten weltklassemann schon auch angebracht.

trotz alledem sollten wir natürlich grundsätzlich schon froh sein dass wir spieler wie boll ovtcharov oder auch künftig stumper in unseren reihen zu haben. da sind nur noch die chinesen besser bestückt als wir (wenn auch deutlich...)

Geändert von Turboblock (18.12.2014 um 18:52 Uhr)
Alt 18.12.2014, 19:22
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

du sprechen was?

Sorry, Bretti...
Alt 19.12.2014, 10:28
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Ist doch immer das gleiche, Jörg Roßkopf, Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, Kay Stumper, die nächste Generation kommt und man freut sich wieder was zum Meckern zu haben.

Das Ziel Weltspitze ist definiert und Vater, Mutter und Sohn ist das nicht nur zuzutrauen, sondern das wird auch funktionieren wenn die Gesundheit mitspielt.

Der Junge wird später sicherlich Deutschlands Nummer 1 sein, wenn es sich der DTTB nicht vorher verscherzt und sie den Kay für Rumänien, Frankreich oder ein anderes Land spielen lassen. Da kann der Rudi Stumper selbstbewusst sein Ding durchziehen, denn der DTTB wird später nicht an Kay Stumper vorbei kommen.

Mit Kritik und Gegenwind müssen die Stumpers leben, das wird später nicht besser. Verliert Timo Boll gegen einen Chinesen, dann heißt das "war ja klar, das ist eine andere Liga, der ist zu brav", gewinnt er mal, dann natürlich nur weil der andere einen schlechten Tag hatte. Ovtcharov wird auch ständig kritisiert. Das ist eben Deutschland, eine Neid- und Kritikergesellschaft.

Ein älterer gut geschriebener Artikel, der alle Seiten gut beleuchtet:

http://m.suedkurier.de/region/kreis-...372458,5023466
Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass es im Tischtennis besonders viele Stinker gibt, die immer wieder aus ihren Löchern herauskriechen und ihr Gift versprühen müssen.
Alt 19.12.2014, 10:43
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde nicht, dass es ein Problem ist, welches man nur bei Kay Stumper findet. Kinder machen einfach Profis nach und wenn man so professionell gefördert wird, steigen auch die Erwartungen und der Druck. Man sollte hier eher einen Appell an uns Erwachsene richten: Tischtennis ist ein Sport und solange ihr kein Geld damit verdient, soll dieser Sport Spaß machen. Wenn wir mit einem guten Vorbild vorangehen und nicht in der Kreisliga um einen Kantenball streiten, werden die Kinder nachziehen.

Ich gönne dem kleinen Stumper jeden Erfolg, den er sich wünscht, weil ich für mich persöhnlich sehr zufrieden bin mit mir und meinen Leistungen und das sollten andere hier auch. Natürlich darf man sich darüber äußern, ob einem das Verhalten gefällt oder nicht, ich persöhnlich finde es etwas übertrieben, aber der ist ja noch so jung, aber die Art und Weise der Kommentare hier sollte einem gewissen Anstand entsprechen. Dabei schließe ich auch die Stumper-Befürworter mit ein. Jedlicher Shit-Storm, egal ob pro oder contra, zeugt nicht gerade von besserer Erziehung.
Alt 19.12.2014, 12:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Sorry, Bretti...
Seltsam anmutende Threads, in denen irgendwann mal dazu übergegangen wird, sich wie hier wegen dem Gebaren eines 12-jährigen (?), talentierten Jung', das Maul zu zerreissen, sind selbstverständlich von jeder Zurückhaltungsempfehlung ausgeschlossen
Alt 30.12.2014, 13:25
Bällesbatscher Bällesbatscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bällesbatscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mich freuen wenn es hier zukünftig wieder mehr um die sportlichen Leistungen von Kay gehen würde
Alt 30.12.2014, 14:01
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

leider gibts zu ihm kaum infos

wenig videos, wenig berichte
Alt 01.01.2015, 19:34
Nitaki Nitaki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nitaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ein weiteres Video von ihm, warum die mit einem orangenem Ball spielen weiß ich nicht https://www.youtube.com/watch?v=vHR2Fq__z40

Geändert von Nitaki (01.01.2015 um 19:37 Uhr)
Alt 13.01.2015, 23:22
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin wirklich sehr gespannt, wie seine Entwicklung weiter geht und für welche Nationalmannschaft er später spielt.
Alt 14.01.2015, 11:51
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nitaki Beitrag anzeigen
Hier ein weiteres Video von ihm, warum die mit einem orangenem Ball spielen weiß ich nicht https://www.youtube.com/watch?v=vHR2Fq__z40

Vielleicht weil der orange Ball auf dem relativ hellen Boden besser zu erkennen ist.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »