|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einige Spiele
Ich habe mal ein paar Spiele von mir rausgesucht, die ein Hobbyfilmer aufgenommen hat. Zu meiner Person: Habe letzte Saison 2.Kreisliga im mittleren Paarkreuz gespielt, bin deshalb über jeden Tipp dankbar.
(bin der Mann in Gelb) Danke für alle Tipps schon mal im Voraus. Geändert von Hansi Blocker (24.12.2018 um 12:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Einige Spiele
Mir ist jetzt aufgefallen bei den ersten 2 video dass:
Du den ersten Ball immer komplett hoch ziehst. Egal ob da jetzt unterschnitt oder überschnitt drin ist. Wenn der Hoch kommt, kannst du bei beiden Schnittvarianten auch einfach mal mehr nach vorne ziehen. Zudem könntest du versuchen wenn du im offenen spiel bist den schläger einfach etwas mehr zu zu machen um mehr tempo reinzubekommen. Aufschläge und Beinarbeit finde ich gut. Rückhand solltest du noch üben reinzudrücken und ggf zu flippen damit kann man in der Liga gut Punkte machen. |
|
||||
|
||||
Vorhand sieht gut aus! Das mit der Rückhand stimmt, da könntest du etwas aktiver werden. Aber im Großen und Ganzen gut
|
|
|||
|
|||
Prestige hat recht, Tempo fehlt bei dir. Du müsstest trainieren, deine Blatt mehr schließen, nach vorne ziehen, und statt mehrere schwache TS, eine stärkere zu ziehen. Ich würde noch dir raten, gehe nicht weg vom Tisch. Manchmal sogar nach deine Eröffnung TS du gehst nach hinten, damit übergibst die Spielführung einerseits, anderseits verlierst weitere Tempo, deine Gegner werden mehr Zeit haben zum Reaktionen. Versuche nicht nur mit die Arme, sondern mit Handgelenk auch zu spielen - so bekommst einfach mehr Tempo und Spin auch. Ich würde mit dir üben lassen, gegen TS ziehen auf TS und wie man zerschlägt eine schwache TS - alles neben Tisch!
Ich halte eine sehr gute Methode die Handgelenke und Beinarbeit zu trainieren, mit dicke Gummi Springseile 2X täglich intensiv üben, nach vorne und nach hinten auch. Meine Erfahrungen nach, vor Training 5 Minuten üben damit, damit aufwärmen sehr empfehlenswert. Beim Jugendlichen macht es nach kurze Zeit bemerkbar, wie sie sich besser bewegen und mit die Handgelenken besser und geschickter spielen. |
|
|||
|
|||
Danke für die wertvollen Tipps.
Das mit dem fehlendem Tempo ist ein wahres Wort. Stand auch fest im Trainingsplan. Problem war bloß bisher immer, dass ich nicht wusste, wie man mehr Tempo in den Topspin bekommt. Aber das mit dem Schläger mehr schließen werde ich mal versuchen. Mal schauen, wie viel ich bis zur neuen Saison umsetzen kann. Werde vielleicht das ein oder andere Trainingsvideo noch hier posten. Für weitere Tipps, bin ich natürlich immer offen. |
|
|||
|
|||
So gut ein Jahr ist vergangen. Leider eines ohne Training und auch ohne besonders starke Gegner in den Punktspielen. In den letzten Wochen fand ich dann doch etwas Zeit regelmäßiger zu trainieren und habe ein Turnier mitgespielt. Im Training habe ich erst mal darauf geachtet mehr Spin in die VH zu bekommen, da das mit dem Tempo einfach nicht so klappen will.
Würde mich wieder über Techniktipps freuen. Auf der Rückhand klebt inzwischen eine kurze Noppe: (Hier mal Satz 1, weitere sollten folgen) Dieser erste Satz ist vielleicht noch nicht ganz so aussagekräftig, da ich durch Rückschlagfehler meines Gegner früh hoch führte und dadurch sehr leichtsinnig und unkonzentriert spielte. |
|
|||
|
|||
Satz 2: https://www.youtube.com/watch?v=k93OFIWoCHk
Satz 3: https://www.youtube.com/watch?v=2qM7e5-l00o Rest: https://www.youtube.com/watch?v=UaJwmySB5lw Persönliche Meinung ist: Ich agiere zu passiv. Gerade mit der Noppe mache ich noch zu viele Fehler und spiele i.d.R. zu passiv. Vorhand wie immer nichts besonderes. Der Block ist in Ordnung. Die weiche Eröffnung ist ok, da ist auch Spin drin. Aber jeder Ball, der ein bisschen härter gespielt werden muss, ist eigentlich schwach.(VHTS aus HD und Schlagspin) Ich glaube ich treffe die Bälle dabei zu voll und deshalb fliege diese vermehrt ins Netz oder eben hinten raus. Würde mich über Meinungen jeglicher Art freuen. Geändert von Matthias1234 (27.07.2015 um 19:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|