|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stativhöhe für Videoanalyse
Hallo zusammen,
ich hoffe es gibt hier ein paar die sich schon mal beim Spiel gefilmt haben. Mein Problem ist folgendes: Ich will mir ein Stativ zulegen. Dabei bin ich über ein Angebot gestolpert für ein max 106cm hohes Stativ. Die Frage ist: reicht das? Ist ja nur 5cm über Netzhöhe. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gruß, Mianning |
|
|||
|
|||
AW: Stativhöhe für Videoanalyse
Zitat:
Denn: Tischhöhe: 76 cm Netzhöhe: 15,25 cm Ob das reicht? Keine Ahnung. Ich habe noch nie ein Spiel aufgenommen.
|
||||
|
||||
Das passt schon für Detailaufnahmen. Solltest du eine ganzes Spiel aufnehmen wollen, empfehle ich eine viel höhere Kameraposition ( 2-3 m )
|
|
|||
|
|||
Wenn Angreiferle das so schreibt, dann kannst Du es ihm glauben.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten, deine Berechnung stimmt natürlich da hatte ich wohl ein Knick im Gehirn.
Ich will das Stativ hauptsächlich zum filmen beim Training benutzen um meine eigene Technik korrigieren zu können, da ich leider trainerlos bin. Wenn ich aber schonmal ein Stativ habe, würde ich es vermutlich auch zum filmen von spielen benutzen. 2-3m kommen wohl eher nicht in Frage ich muss das Teil noch auf dem Fahrrad transportieren können |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Damit ist man aber deutlich limitiert was position und winkel angeht...
|
|
||||
|
||||
Das ist man auch mit Stativ....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber gibt es uberhaupt ein Stativ mit 180 oder sogar 200 cm und gutem Stand ohne zu viel Platz auf dem Boden zu verbrauchen? Bestimmt schwer so hohes Stativ finden. |
Lesezeichen |
Stichworte |
videoanalyse |
|
|