Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2015, 22:52
Mianning Mianning ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mianning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Stativhöhe für Videoanalyse

Hallo zusammen,

ich hoffe es gibt hier ein paar die sich schon mal beim Spiel gefilmt haben. Mein Problem ist folgendes:
Ich will mir ein Stativ zulegen. Dabei bin ich über ein Angebot gestolpert für ein max 106cm hohes Stativ. Die Frage ist: reicht das? Ist ja nur 5cm über Netzhöhe. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Mianning
Alt 28.07.2015, 10:06
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stativhöhe für Videoanalyse

Zitat:
Zitat von Mianning Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hoffe es gibt hier ein paar die sich schon mal beim Spiel gefilmt haben. Mein Problem ist folgendes:
Ich will mir ein Stativ zulegen. Dabei bin ich über ein Angebot gestolpert für ein max 106cm hohes Stativ. Die Frage ist: reicht das? Ist ja nur 5cm über Netzhöhe. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Mianning
Sind das nicht eher knapp 15 cm über Netzhöhe? Und die auf das Stativ geschraubte Kamera sitzt dann ja noch ein kleines Stück höher, sodass wir nun schon bei etwa 20 cm über Netzhöhe sind.

Denn:
Tischhöhe: 76 cm
Netzhöhe: 15,25 cm

Ob das reicht? Keine Ahnung. Ich habe noch nie ein Spiel aufgenommen.
Alt 28.07.2015, 13:21
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das passt schon für Detailaufnahmen. Solltest du eine ganzes Spiel aufnehmen wollen, empfehle ich eine viel höhere Kameraposition ( 2-3 m )
Alt 28.07.2015, 15:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Das passt schon für Detailaufnahmen. Solltest du eine ganzes Spiel aufnehmen wollen, empfehle ich eine viel höhere Kameraposition ( 2-3 m )
Wenn Angreiferle das so schreibt, dann kannst Du es ihm glauben.
Alt 09.08.2015, 16:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mianning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Antworten, deine Berechnung stimmt natürlich da hatte ich wohl ein Knick im Gehirn.

Ich will das Stativ hauptsächlich zum filmen beim Training benutzen um meine eigene Technik korrigieren zu können, da ich leider trainerlos bin. Wenn ich aber schonmal ein Stativ habe, würde ich es vermutlich auch zum filmen von spielen benutzen.

2-3m kommen wohl eher nicht in Frage ich muss das Teil noch auf dem Fahrrad transportieren können
Alt 09.08.2015, 19:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Danke für die Antworten, deine Berechnung stimmt natürlich da hatte ich wohl ein Knick im Gehirn.

Ich will das Stativ hauptsächlich zum filmen beim Training benutzen um meine eigene Technik korrigieren zu können, da ich leider trainerlos bin. Wenn ich aber schonmal ein Stativ habe, würde ich es vermutlich auch zum filmen von spielen benutzen.

2-3m kommen wohl eher nicht in Frage ich muss das Teil noch auf dem Fahrrad transportieren können
Muss ja nicht unbedingt ein Stativ sein. Sprossenwände etc tuns doch auch
Alt 09.08.2015, 21:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Damit ist man aber deutlich limitiert was position und winkel angeht...
Alt 10.08.2015, 06:38
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Damit ist man aber deutlich limitiert was position und winkel angeht...
Das ist man auch mit Stativ....
Alt 11.08.2015, 14:57
Tsuyoshi Tsuyoshi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tsuyoshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es ist meine Meinung nach zu tief und muss hoher sein. 106 cm + Kamera ist ok fur einfache Aufnahmen und besser als nichts. Aber beste Winkel ist zwischen 130 cm und 200 cm

Aber gibt es uberhaupt ein Stativ mit 180 oder sogar 200 cm und gutem Stand ohne zu viel Platz auf dem Boden zu verbrauchen? Bestimmt schwer so hohes Stativ finden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
videoanalyse

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »