|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Curl P-4
Ich habe den nur in 1.5 gespielt.
In 1.5 kann man damit sowas wie einen Noppentopspin spielen, es müsste auch aus der Verteidigung mehr Unterschnitt machbar sein. Fühlt sich seeehr weich, lässt sich NI-artig spielen. In 0.5 müsste der v.a. deutlich direkter spielen, das Holz sollte mehr Einfluss haben, mehr LN-artig. Was besser und kontrollierter ist muss jeder für sich entscheiden. |
|
||||
|
||||
Habe den P4 in 1,0 mm auf einem joo saehyuk. Ich kann nur so viel sagen, dass diese Kombination für klassische Verteidigung absolut ungefährlich ist und die Rückhand extrem schnittempfindlich ist. Man muss auf Unterschnitt mit sehr weit geöffnetem Schlägerblatt Schupfen! Zudem wirkt sich das Joo in der langen Verteidigung negativ auf die Kontrolle aus. Sehr spinnige langsame oder schnelle TopSpin sind sehr schwer zu kontrollieren und der Belag Besitzt einen enormen Katapult, so dass viele Bälle, vor allem die zweit oder drittgezogenen schwer zu verteidigen sind. Am Tisch mangelt es ebenfalls an Kontrolle. Hatte den Belag auch schon in ox und 0,5 drauf, da ist dann die Grundgeschwindigkeit des Holzes zu groß und schlägt aufgrund des weichen schwammes zu sehr durch! Vorhand mit dem joo ist top aber Rückhand eher Flop, auch Noppen Angriffe sind zu unkontrolliert. Derzeit teste ich ihn auf einem Tibhar co-s-3 und siehe da, dort ist er phänomenal!
|
|
|||
|
|||
Curl P4 ist eben extrem weich und NI ähnlich. Wenn das Joo und die VH so gut passt, dann würde es eine andere Noppe richten...
|
|
|||
|
|||
Das Problem hatte ich auch und bin dann auf den Feint Long III, nicht so flummi finde ich, das passte ganz gut und ist kontrollierter. Noppe ist , so kommt es mir vor, minimal härter.
|
||||
|
||||
Nicht falsch verstehen, um offensiv mit langen Noppen zu spielen und am Tisch zu blocken ist die Kombination aus joo und P4 genial, wer das kann sollte die Kombi mal testen. Für normale LN Abwehr ist es leider Schrott.
Ist der Fl III nicht genau so weich? |
|
|||
|
|||
Ja der ist Identisch zum P4 bis auf die Noppen, welche gefühlt etwas härter sind. Ich hatte dadurch mehr kontrolle in der langen Abwehr und auch am Tisch, da nicht so flummihaft.
Bekomme da auch mehr US rein in der langen Abwehr !
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von trainer1 (04.11.2015 um 14:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der P4 klebrig wird sobald man ihn mit normalem Belagreiniger reinigt?
|
Lesezeichen |
|
|