Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2015, 01:50
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayerische Meisterschaften BCD - 2015

Kreis AB ist doch leer ausgegangen. Ein oberbayerischer Außenseiter hat den 1748er bezwungen und wurde dann selbst Opfer eines anderen Oberbayern der sich dann auch den Titel holte. Aber Freud und Leid lagen nah beisammen an diesem Wochenende. Tragisch das der in der C-Klasse topgesetzte Spieler wegen einer Autopanne zu spät die Halle erreichte und zum zusehen gezwungen war. Ein anderer Teilnehmer wollte da ganz auf Nummer sicher gehen, reiste schon am Vorabend an, blieb aber in der Dunkelheit im Morast stecken und mußte sich ebenfalls abschleppen lassen. Aber ein Märchen war der Damen-C Wettbewerb, den die punktschlechteste gewann und mit ihrer zweitpunktschlechtesten Partnerin sensationellerweise das Finale erreichte...
Alt 10.12.2015, 15:54
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde man sieht bei den Herren B ganz gut, dass die Qualifikation auch über den 11.02. keine "Überflieger" hervorbringt. Wer am 11.02. noch unter 1650 war, der ist im Normalfall Anfang Dezember nicht so viel stärker, dass er die Konkurrenz nach Belieben dominiert. Und genau das hat man auch gesehen. Ich fand auch interessant, dass der spätere Sieger in der KO-Runde eigentlich fast jedes Spiel erst im 5ten Satz gewinnen konnte. Das zeigt, dass trotz unterschiedlicher Quali-Kriterien in der KO-Runde ein sehr einheitliches Niveau vorgeherrscht hat und am Ende halt wie immer bei so einem Turnier die Tagesform entscheidet...
Alt 10.12.2015, 16:23
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
:-) AW: Bayerische Meisterschaften BCD - 2015

Da war wohl eher das Problem dass er gegen Noppen ran musste bei einer günstigeren Auslosung wäre es evtl. anders gelaufen. Und ich glaube es liegt auch daran das die ttr Werte in UFR auch etwas zu hoch sind im Vergleich zu anderen Bezirken. Trotzdem sollte die Quali Richtlinien einheitlich sein. Das war auch der Tenor der Teilnehmer bei der Bayerischen.

Und Tagesform spielt natürlich immer eine große Rolle, der Bezirksmeister von Mittelfranken der das Turnier auf Bezirksebene deutlich gewann, Schnitt glaube ich auf der bayerischen am schlechtesten von allen Mittelfranken ab.

Um sich auf einem Turnier durchzusetzen das 32 ähnlich gute Spieler hat gehört immer eine Portion Glück und 2 Tage gute Form dazu.

Geändert von Claus (10.12.2015 um 16:24 Uhr) Grund: korrektur
Alt 10.12.2015, 16:35
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Und ich glaube es liegt auch daran das die ttr Werte in UFR auch etwas zu hoch sind im Vergleich zu anderen Bezirken.
Interessante Sichtweise, die man aber in keinster Weise teilen muss!
Alt 10.12.2015, 17:11
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

stimmt muss man nicht, sind halt meine persönlichen Erfahrungen.

Fahre ich auf ein Turnier in UFR sind Spieler über 1650 oft leichter zu schlagen als wenn ich auf ein Turnier im südl. Bayern unterwegs bin, da sind selbst Spieler unter 1600 eine große Herausforderung für mich.

Kann Zufall sein, liegt auch keine empirische Untersuchung dahinter ist nur meine persönliche Erfahrung.

Jedenfalls ist es ein Märchen wenn man glaubt ein Spieler der einen TTR von 1650 hat und aus Mittelfranken kommt genau gleich stark ist wie ein Spieler der 1650 hat und z. B. aus Hessen kommt. Da ist der Unterschied sogar sehr krass, auch meine persönliche Erfahrung.
Alt 10.12.2015, 20:07
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Naja es kommt drauf an wo man spielt und wieviele Turniere man spielt. Je mehr Turniere man spielt desto genauer wird der TTR da man ja öfter mal gegen Spieler aus anderen Bezirken spielt. Deswegen ist auch der Vorschlag von manchen das man die Turniere rechnen soll schlicht Blödsinn weil genau die Turnierspieler braucht der TTR eben damit die Werte möglichst genau sind. Allgemein beweg sich das ganz im Bereich von +100 bis -100 wenn man denn in einen andere Kreis oder Bezirk wechselt oder gar in einen anderen Verband.
Alt 10.12.2015, 21:07
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Einspruch ist im überigen abgewiesen worden. Drehte sich tatsächlich um die Qulifikation in Unterfranken.

Hauptsache es hat allen Spaß gemacht in Nittenau.

Hier gibt es ein paar videos.

https://facebook.com/bembcd
Alt 11.12.2015, 08:49
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

und wer hat den Einspruch eingelegt

ich wars nicht

Ich habe übrigens nicht mal eine Stellungnahme von offizieller Seite bekommen

Geändert von Claus (11.12.2015 um 08:53 Uhr)
Alt 11.12.2015, 13:51
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Urteil wird sicherlich demnächst hier
http://www.bttv.de/service/urteile/sg-des-verbandes/ veröffentlicht.

Wieso eine Stellungnahme von offizieller Seite?

Während laufender Verfahren gibt es mit Sicherheit keine Stellungnahmen und danach ist es sowieso usus.
Alt 11.12.2015, 14:02
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Das ist klar ich meinte das so ich habe bei einem offiziellen per Mail über den Sachverhalt bezüglich des qttr nachgefragt, wusste von einem Einspruch gar nichts und auf diese Mail habe ich nie eine Antwort bekommen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »