Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2004, 19:20
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berichte über "verrückte" Testerei

Zu meinem Test am Dienstag:

Test RH : Dr. Neubauer 0,5mm
auf Holz Tibhar Samsonov Carbon. VH : Stiga Neos Sound 2,0mm frischgeklebt.
Also allgemein muss ich sagen das es besser lief als ich dachte! Hab erst mal alle Schlagarten mit der LN probiert durchprobiert und dann freie Spiele gemacht.
Aufschlagannahme mit der LN: geht es super auch bei schnellen Konteraufschläge, unglaublich wie kurz man selbst schnelle lange Aufschläger returnieren kann! Klar ist das Überungssache, aber ging echt schon gut.
Defensiver Spiel mit der LN: Auf Toppis mit Spin kein Problem. Aber wenn der Topspin schnell ist oder einer auf die LN schießt ist es noch schwer für mich unter den Ball zu kommen. Stellenweise kommt der Ball sogar noch auf meiner Seite auf! Schupfbälle sind für mich auch kein Problem.
Offensives Spiel mit der LN: ist schon schwer aber geht. Mit kurzen Hand Gelenkseinsatz, wie PH Flip gespielt, kommt echt eklig für den Gegner ;-). Oder ein Konterschlag mit geöffneten Schläger, ging auch schon recht gut.

Insgesamt muss ich sagen, das mein Spiel sicher nicht schöner wird, aber vielleicht erfolgreicher. Ich werde auf jeden Fall noch 3Wochen weiterprobieren und mir ein Bild machen.

2 allgemeine Probleme hab ich noch:
1. Problem: Mein Aufschlag kommt noch nicht so gut, weil ich mit dem Zeigefinger auf der LN bin und irgendwie noch kein richtiges Gefühl für Spin und Länge meine Aufschlag habe. Habt Ihr Tips?
2. Problem in der Untersten Reihe der Noppen auf der reichen Seite wo mein Zeigefinger liegt, sind schon einige Noppen gebrochen! Also von einer Seite(Oben, untere Seite ist noch dran). Habt Ihr ein Tip wie man da entgegen wirken kann? Ist es erlaub wo der Zeigefinger liegt, ein Noppeninnenstück hinzukleben oder den Bereich zwischen den Noppen irgendwie auszufüllen?
Alt 21.04.2004, 19:44
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte über "verrückte" Testerei

Hallo.
Nachdem ich 16 Jahre TT mit nur ganz wenigen Tests ausgekommen bin liegen dieses Jahr große Testwochen an.Habe mir im Laufe der Saison einiges besorgt was jetzt im Sommer mal extrem getestet werden soll.
Mein bisheriges Material besteht aus einem Primorac Off-, dem Tackiness D und dem Bryce. Im Sommer werde ich dann mal ein Carbonholz (JZ Crossfire Off), ein Rendlerholz (T3 Action), Lange Noppen (FS 837 und eine glatte LN?), und Chinabeläge (FS 729 Super FX, R.I.T.C. 729, Palio CJ8000) testen. Naja, da hab ich ja was zu tun.
Gruß!
Timo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »