|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Testgerät zur Bestimmung der Glätte/Reibung von langen Noppen
Dann muss man auch jegliche Art von Noppen außen, Anti und alles was nicht Tenergy heißt verbieten. Auch dürfte man dann keine Zigaretten oder Alkohol verkaufen. Für Kinder auch Teufelszeug. (Für manche Erwachsene allerdings auch, das muss man zugeben
)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unseren Kindern war das egal, die waren zu gut und konnten das. Die GLN-Spieler, die auf dem Level übrig blieben, konnten auch alle TT spielen. Aber wenn man sich mal die Tendenzen bei Turnieren angesehen hat, hat die Anzahl von GLN-Spielern schon extrem zugenommen und die Spiele wurden zu oft wirklich katastrophal. MMn! Ein ähnlich gutes Störspiel mit Anti oder GrLN stellt für den Störspieler (NICHT negativ gemeint) schon deutliche höhere Anforderungen im technischen Ablauf und taktischem Verständnis. Ich glaube nicht, dass man das 1:1 übertragen kann. Man merkt das ja auch deutlich bei den Turnieren - der Anteil an Störspielern ist deutlich zurückgegangen.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (21.12.2015 um 15:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich muss man da etwas nachhelfen, denn die Jungs wollen auch lieber mit dem Kumpel wie in jedem Training noch ein paar Sätze ballern, statt sich von einem 60jährigen vorführen zu lassen. Aber man kann sich manchen Frust ersparen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ist wohl was dran. Wir hatten einen Anfänger im Verein, der plötzlich für viele Spieler "gefährlich" wurde. Aber da sag ich mir nicht "Was für Hexerei, diese Glattnoppe" sondern "Wie blöd die anderen ..." - denn der hatte als Anfänger noch jahrelang keine erkennbare Vorhand, man hätte gefahrlos die böse Noppe vermeiden können. Aber nee, bis zur Bezirksliga Heulen und Zähneklappern ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Dir ist bewußt, dass ich ausschließlich über Kindertischtennis gesprochen habe?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann das für mich nicht bestätigen. Ich habe in der Jugend Anti gespielt und später GLN und habe auch einige Spieler in dem Bereich betreut. Meines Erachtens kann/konnte man bis zu einem gewissen Niveau mit GLN mit weniger Aufwand deutlich leichter Punkte erzielen als zB mit einem Anti.
Aber um das Thema hier abzuschließen - es gibt schon gefühlte 100 GLN-Diskussionsthreads - hier geht es um das neue Testgerät. Das kenne ich nicht und dazu kann ich auch nichts schreiben.
|
|||
|
|||
|
Stimmt, Thema ist ausgelutscht. Fakt ist das diese Drei-Ball-Tesa-Konstruktion lächerlich ist und ebenso untauglich wie alle anderen Testgeräte die bisher präsentiert wurden.
In diesem Sinne GUT SCHLAG |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich zieh mich ja auch nicht am Begriff Schnittumkehr hoch, der faktisch falsch ist, da der Ball auf der glatten Noppe schlicht und ergreifend mit der selben Rotation möglichst ungebremst durchrutscht und sich eben nichts umkehrt, sondern nur bei möglichst gleichbleibender Rotation einen Richtungswechsel des Balls hervorbringt. Ich weiß schlicht was gemeint ist ![]() Darf's denn zu meinen besten Weihnachts- und Neujahrswünschen für alles Noppis, NIs und Antis auch noch etwas Provokantes sein ![]() Ich kenne eigentlich niemanden, der freiwillig zu welcher Noppe auch immer gekommen ist. Das war stets so, dass irgendjemand meinte, dass das mit der Rückhand nie was wird. Der soll sich lieber 'ne Noppe draufkleben. Da stehen die Chancen zumindest nicht schlecht, dass man so den Noppenhassern Angst machen kann ![]() ![]() Mag auch durchaus bei dem einen oder anderen eigenes Einsehen gewesen sein ![]() Mit so 'nem Curl ging's dann für den einen oder anderen sogar mal von der 2.KK bis in die Bezirks- oder Landesliga. Die minderbegabten Noppis, die ansonsten in der 2.KK hätten ihr Dasein fristen müssen, haben dabei sicher 'nen Steifen gekriegt, wenn es wie von Zauberhand dann für die BL oder LL gereicht hat ![]() Heutzutage schimpft sich das in anderen Bereichen Inklusion ![]() Weiterglätten, wenn's dem Seelenfrieden dient weiterhin mit den Größeren mithalten zu können ![]() Ist halt nicht jedem wie mir gegeben, auch in der 2.KK ohne Noppen Spaß zu haben ...und ohne Spaß habe ich noch was zu dieser These: Zitat:
![]() Wenn ich 'nen nicht ganz ernst gemeinten Tipp abgeben darf, würde die nächste bahnenbrechende Weiterentwicklung bei OFF-Beläge wohl so aussehen, dass es "Curved-Beläge" sein werden. Also wie bei den Flachbildschirmen Gut, bei den Belägen ist es zwar dann nur so, dass da legal schon ein Liter Tuner im Schwamm vorhanden ist, aber curved hört sich einfach geiler an. Wie Tensor halt![]() ...und die übernächste Generation der NI-Beläge hat im Fingerbereich bei der Belagsbeschriftung gleich 'ne Anzeige eingebaut. Wenn der Belag schlapp macht, leuchtet eine gelbe LED auf - die sollte mit der ganzen Chemie im Belag locker mit ausreichend Spannung versorgt werden können ![]() Dann fehlt nur noch der Belag mit den Aufrischungskapseln eingebaut. Leuchtet die LED gelb, kannste eine Tunerkapsel im Fingerbereich unterhalb des Obergummmis zerdrücken, sodass der "legale!" Tuner über vorgefertigte Kanäle im Schwamm gleichmäßig verteilt wird und du hast wieder volle Power ![]() ![]() Da musste vorm Spiel nur noch fünf Dosen Red Bull saufen, dann biste quasi unschlagbar ![]() Frohe Weihnachten und 'nen angenehmen Rutsch ![]() ...hoffe, dass überall genügend Tuner und Glättungsmittelchen unterm Baum liegt... und als Bastellbausatz das tolle Drei-Ball-Präsisionsmessgerät natürlich!!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|