Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2016, 10:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: STIGA Ebenholz

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Selbst schleifen mach ich nicht, falls ich das Holz doch irgendwann verkaufe, ist das nicht gut, wenn darauf herumgewerkt wurde...

i..
Dann verkauf es lieber gleich ! Mit Blasen und Schmerzen kann man ned gefühlvoll spielen !
Alt 30.01.2016, 11:39
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

beachtlich, bei 1160 Punkten in Ratingscentral
Alt 30.01.2016, 12:28
ultra2 ultra2 ist offline
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
beachtlich, bei 1160 Punkten in Ratingscentral
Umso weniger Punkte, umso mehr Philosophie.
Alt 30.01.2016, 12:40
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dann verkauf es lieber gleich ! Mit Blasen und Schmerzen kann man ned gefühlvoll spielen !
eben deswegen montiere ich ja die Beläge um. Wenn ich mit der Rückhandseite Vorhand spiel ist nichts...
Alt 30.01.2016, 13:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Umso weniger Punkte, umso mehr Philosophie.
falls es da um mich gehen sollte, für mich steht eben der Spaß im Vodergrund. Ich hab keine Ahnung wieviele Punkte ich jetzt hab. Hatte aber schon vor Jahren fast 1500 Punkte, als ich noch regelmäßig Unterliga spielte. In den letzten Jahren steht für mich nur noch der spaß im Vordergrund. Und da kann man dann auch 4 Spielklassen tiefer mit der linken Hand antreten oder Bälle nach besten Kräften passiv zuspielen zu versuchen. Nicht freiwillig verlieren, aber der Gegner muss sich den sieg schon erarbeiten...Punkte sind mir scheißegal. Wenn ich höre, wie sehr sich manche freuen, über zugewonnene Punkte, ich freue mich wenn ich welche verliere...

gestern zB einfach mal das letzte Wettkampfspiel nicht gespielt...steh trotzdem mit einer Niederlage am Spielbericht...dafür sind alle früher nachhause gekommen...sind vielleicht wieder 50 Punkte weg, wen juckts...

mich freut es einfach, wenn ich sehe, dass technikmäßig was weitergeht oder dass Leute Spaß am spielen haben. Spiele zB heute mit der Vorhand 10 mal besser Topspin als vor 3,4 Jahren, bin aber auch nicht mehr so im Wettkampf drinnen und merke das auch hin und wieder an der fehlenden Motivation in Meisterschaftsspielen...vor allem, wenn dann der spaß nicht mehr im Vordergrund steht, sondern man Leistung bringen muss. Aber solange ich in der Unterliga gewinnen kann und dann zB gegen Leute knapp im funften verliere, die in der UL ganz weit vorne sind, ist es nicht so schlimm.
Alt 30.01.2016, 13:11
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
gestern hatte ich wieder eine Blase auf dem Daumen. Stiga findet es einfach nicht der Mühe wert, selbst bei Hölzern über 100 Euro Verkaufspreis, diese mit Schleifpapier nachzubearbeiten.
Also ich spiele seit 3 Jahren meinem EB 7 und hatte noch keine Probleme mit den scharfen Kanten, das ist ein Tischtennisschläger und keine Axt die man fest umklammern muss
Schön locker vom Hocker. Mal überlegt ob das vielleicht am Griff liegt, ich hab Master konkav schmal.

Geändert von radeberger (30.01.2016 um 13:30 Uhr)
Alt 30.01.2016, 15:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Idee AW: STIGA Ebenholz

Die Bälle sind verdammt hart. Dewegen muss ich mit der Ebenholzhacke weit ausholen. Und wenn ich sie nicht fest genug halte, wer weiß, was da alles passieren kann...
Alt 30.01.2016, 17:22
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wo rohe Kräfte sinnlos walten
Alt 31.01.2016, 09:14
ultra2 ultra2 ist offline
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
...Punkte sind mir scheißegal. Wenn ich höre, wie sehr sich manche freuen, über zugewonnene Punkte, ich freue mich wenn ich welche verliere...
Wichtig ist, das du selbst glaubst was du da schreibst
Alt 01.02.2016, 00:05
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
danke für Deinen Beitrag! Ich habe ca. eine Stunde darüber

Dass dann mit der Ebenholz vii Version der Topspin noch schwieriger wird bzw es dann ein reines Konter-Block-Schupf Holz ist kann ich mir vorstellen...würd ich mir nie kaufen

zum Kontern, blocken, schgupfen ist eigentlich das v schon optimal. die vii denke ich, ist zu unkontrolliert, da das V schon so schnell ist
Wie ist Kontrolle eigentlich im Tischtennis definiert ... also für mich müsste eigentlich ein Holz mit einer Durchbiegung von 0%, Furnieroberfläche 100% und einem Belag mit mit Grip 0% auch 100% Kontrolle haben, da es null Streuung hat, da alles linear ist. Demnach müsst ein EB VII eigentlich eines der kontrolliertesten Hölzer sein die es gibt.

Hab letzte Woche beim Training mal wieder Einen Tot geblockt, nach dem 7 mal hat er dann daneben geschlagen, da war ich aber auch schon durch und wollt nicht mehr nach 3 Stunden.

Aber wenn man selbst anziehen will muss man wirklich sehr schnell sein, aber dann ist es meistens auch ein Durchschlag.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »