Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2016, 17:50
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)WIZO ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)WIZO ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Topspin Belag gesucht

Der Vega Pro ist etwas härter ausgelegt als der Baracuda. Dadurch kann man in der Spitze mehr Rotation und Tempo erzeugen, benötigt dafür aber einen etwas besseren Balltreffpunkt / schnelleren Armzug.
Vom Aurus Soft kommend wäre der Baracuda event. die (vorerst) bessere Wahl, da die Umstellung etwas leichter fällt. Das gilt noch mehr für den Ventus Speed.
Alt 14.02.2016, 17:55
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Klingt für mich auch so, als ob Du mal nen Vega Pro probieren könntest.

Der Aurus Soft macht eigentlich ja schon gut Spin.
Ist also nicht so leicht, was zu finden, was mehr Spin macht.
Ein Ventus Speed macht nicht mehr Spin.

Ein Vega Pro hat noch etwas weniger Katapult als ein Baracuda, bei etwas flacherem Ballabsprung, aber höher als ein Aurus Soft. Ist aber auch noch etwas härter als ein Baracuda.

Durch den geringeren Katapult von Vega Pro zu Aurus Soft, kannst Du vielleicht einen 2,0 noch kontrollieren und trotzdem gut schupfen, kurzlegen etc.
Beim Topspin muss aufgrund weniger Katapult vielleicht ein bisschen mehr gearbeitet werden.
Alt 14.02.2016, 18:41
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lässt sich der Vega Pro in 2,0mm auf einem All+ Holz gut spielen?
Alt 14.02.2016, 18:50
gitarrist666 gitarrist666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gitarrist666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann ich dir in 2 Wochen sagen
bekomme den in max. nächste Woche zum Antesten auf mein Donic Appelgreen Allplay^^
Testbericht folgt
Alt 04.03.2016, 18:41
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gitarrist666 Beitrag anzeigen
Das kann ich dir in 2 Wochen sagen
bekomme den in max. nächste Woche zum Antesten auf mein Donic Appelgreen Allplay^^
Testbericht folgt
Gab es schon Testergebnisse?
Alt 04.03.2016, 22:53
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also der Baracuda hat ein sehr griffiges Obergummie, was dem Spin natürlich zugute kommt. Jedoch ist der Schwamm mit 47° schon härter als der des Aurus Soft mit 42,5°

Da wäre der Baracuda Big Slam (Nein kein Softie!) mit 42,5° Schwammhärte ein gutes Pendant zum Aurus Soft.

Beide gibt es um die 25-28€

Was ich spiele, zwar eher ein Exote sind Nittaku Flyatt soft (eher soft+ bis medium -), die haben ein japanisches, wirklich griffiges Obergummie.
Davon gibt es auch noch eine Hard Version (eher medim+, maximal hard-)
Ich habe noch von jedem was zu Hause, da es ein Auslaufmodell ist und mir das "japanische" Spielgefühl mit FKE Effekt super gefällt, auch der Sound beim Soft ist krass.

Ich werde nächste Woche auf einem Donic Burn ALL+ den Soft testen, im Vergleich zu den Balsahölzern, wo mir doch in letzter Zeit das "nichtlineare" Spielgefühl in die Quere kommt.

Spiele alles in 2,0mm, Vor/Rückhand.
Alt 05.03.2016, 09:14
gitarrist666 gitarrist666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gitarrist666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tizzy11 Beitrag anzeigen
Gab es schon Testergebnisse?
Moin moin,

habe den Vega Pro (max.) ausgiebig testen können.
In max war er mir etwas zu katapultig. Spinentwicklung beim Topspin sehr gut, beim AS könnte es mehr sein. Recht gut kontrollierbar, der Ballabsrpung ist etwas höher verglichen mit meinem alten Bryce. Temporeserven hat er auf jeden Fall genug. Ich würde ihn lieber nochmal in 1,8 ausprobieren, da ist er sicherlich noch einfacher beherrschbar.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »