Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2016, 14:45
germy03 germy03 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

germy03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen Schläger zulegen, aber bin mir nicht wirklich sicher wie und was ich am besten nehmen sollte.

Zu meinem Spielstil: sehr VH orientiert, umlaufe die RH sehr oft, mit RH kann ich nur gut schupfen und blocken, RHT oder Rückhand Konter Bälle bekomme ich kaum hin und hier liegt mein größtes Problem, bei Roll- oder schnellen Seitenschnitt Aufschlägen in meine Rückhand habe ich extreme Probleme.
Hier wäre es optimal einen Belag zu finden mit dem ich egal welche Angabe, mit Unterschnitt retournieren kann.

Bei Holz und VH könnte vielleicht auch was anderes passen, wie ein Ternergy 05 oder so etwas in der Richtung.

Mein derzeitiger Schläger:
Holz: Gewo Hybrid Carbon X/Speed Off
VH/RH: Xiom VEGA Pro 2.1

Danke im Voraus
Alt 19.02.2016, 16:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Schläger

Gutes Holz, und der Vega Pro ist dem tenergy so nahe wie es für den halben Preis auch nur geht. Da musst du nichts ändern.

Bei der Rückhand klingen natürlich extreme technische Defizite durch. Da wirst du auch mit einem etwas gemäßigteren Belag wie einem Klassiker nicht einfach alles wegschupfen können.

Eventuell könnte einer der AntiTop Beläge mit Restgriffigkeit was sein,
da gibt´s so einen Friendship/729 und sicher auch andere. Es könnte auch im Noppenbereich was existieren.

Mit solchen Belägen musst du aber auch dein Schupf- und Blockspiel verändern.

Deshalb solltest du vielleicht erstmal einen guten Trainer konsultieren. RH-Konterball gehört nicht zu den komplizierten Techniken, das wirst du schon hinkriegen. Und dann wiederum wird ein etwas langsamerer Belag dort auch interessant. Für Allroundspiel empfehle ich z.B. gerne

http://www.tt-shop.net/product_info....637578e4869ac4

aber da gibt es endlose Möglichkeiten.
Alt 22.02.2016, 21:07
gitarrist666 gitarrist666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gitarrist666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

Bei der Spielweise würde ich tatsächlich etwas umstellen.

VH würde ich nicht ändern, den würde ich weiterhin nutzen.

Wenn du mit dem Holz gut zurecht kommst, dann auch das behalten.
Ansonsten evtl. mal ein All-Holz testen (z.B. das aus meiner Signatur; ist günstig und gerade auch einfach zu spielen).

RH gibts 2 Möglichkeiten: Entweder ein All-Belag (z.B. den VariSpin (1,5 oder 1,8) oder andro Nightmare oder Donic Twingo) oder tatsächlich was in Richtung Material; da habe ich leider noch nichts gespielt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »