Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 23.04.2013, 14:21
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?

Zitat:
Zitat von AcKra Beitrag anzeigen
folgendes Zitat aus einem anderen Thema

"Ein großer Erfolg war der an beiden Tagen gezeigte erste Video-Livestream von einer Deutschen TT-Jugendmeisterschaft im Internet. Am Finaltag sahen in der Spitze ca. 500 Zuschauer gleichzeitig die beiden Übertragungen. Großartig"

Erst einmal riesen Kompliment dafür, was da auf die Beine gestellt wurde!!!

Es zeigt aber auch die Probleme die es im TT gibt. Es waren halt "nur" 500 Zuschauer. Auch bei den Übertragungen auf DSF/Sport1, Internetübertragungen usw. sind die ZUschauerzahlen einfach niedrig und damit uninteressant für Werbepartner.

Achim Krämer

Olympia spricht dagegen.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 23.04.2013, 14:22
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Olympia spricht dagegen.
Ebenso wie jeder TTBL-Spieltag, wenn man den "Aufruf"-Zahlen Glauben schenken darf (immer mehrere tausend pro Spiel).
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 07.05.2013, 00:06
Marc Marc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2000
Beiträge: 93
Marc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die aktivenzahlen halte ich für durchweg geschönt.

Wieviele mitglieder des turnbundes betreiben denn wettkampfturnen?

Auch beim handball oder basketball und, natürlich, beim dttb wird doch jede mögliche karteileiche mitgezählt.

Wieviel sollen wir offiziell haben?

600 tsd?
Das Problem gab es schon immer. Schon vor 10 Jahren hat man immer von offiziell 600.000 gesprochen und gemunkelt, dass es in Wahrheit nur die Hälfte ist.


Zitat:
Zitat von AcKra Beitrag anzeigen
"Ein großer Erfolg war der an beiden Tagen gezeigte erste Video-Livestream von einer Deutschen TT-Jugendmeisterschaft im Internet. Am Finaltag sahen in der Spitze ca. 500 Zuschauer gleichzeitig die beiden Übertragungen. Großartig"

Erst einmal riesen Kompliment dafür, was da auf die Beine gestellt wurde!!!

Es zeigt aber auch die Probleme die es im TT gibt. Es waren halt "nur" 500 Zuschauer.
Ich finde 500 Zuschauer bei einem Livestream zu einer deutschen Jugendmeisterschaft wirklich gut!


Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Die 1. Damen-Bundesliga kann froh sein, wenn sie 8 Mannschaften zusammenbekommt.

Und heute platzt in Frankreich die Bombe:
Meister Levallois wird sich nächstes Jahr komplett vom Spielbetrieb in Pro A und Champions League zurückziehen und ganz auf individuelle Förderung der einheimischen Topspieler umstellen, damit diese sich auf internationale Turniere konzentrieren können.

Das ist so, wie wenn Düsseldorf allen Ligabetrieb einstellt und außerdem Franziska und Filus aus Hanau abzieht.

Laut Pressemitteilung von Levallois hat sich erwiesen, dass die Pro A nicht "attraktiv" genug ist, die Spieler zu viele Termine haben, und die Entwicklung des Sports eine Ausrichtung auf den Einzelspieler statt auf die Mannschaft erfordert. (Details dazu im Thread zur französischen Liga.)
Die Damen-Bundesliga hatte wohl schon länger Probleme, wenn ich das richtig überblicken kann. Aber ich habe jetzt etwas von einer Ligareform gehört. Da muss man mal in 1, 2 oder 3 Jahren schauen, wie diese angeschlagen hat, vielleicht geht es dann ja wieder aufwärts.

Das mit Levallois ist für mich - der über 7 Jahre TT-Pause hinter sich hat - tatsächlich ein Schock. Das ist für mich einer der Kultvereine meiner Jugend. International super, aber vor allem auch in Frankreich das absolute Maß aller Dinge!

Französischer Meister: 1988, 1989, 1990, 1991, 1992, 1993, 1994, 1995, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001 (14 Jahre ohne Unterbrechung!!), 2008, 2010, 2011.

Französischer Vizemeister: 1986, 1987, 2002, 2003, 2004, 2005, 2007

Erfolgreicher kann man einfach nicht sein. Und dieser Verein ist nun Geschichte!? Krass.
__________________
Go BIG or go home!
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 02.07.2016, 18:35
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2001
Beiträge: 140
Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?

Nachdem in Deutschland jetzt sowohl die TTBL, also die 1. Bundesliga Herren, als auch die 1. Bundesliga Damen nur noch mit jeweils 9 Mannschaften antreten, sieht das wirklich nicht gut aus.

Ich habe gehört, dass man jetzt bei den Herren nächstes Jahr sogar die halbe 2. Bundesliga hochziehen will, um die 1. Bundesliga aufzufüllen und aufzustocken. Dann wird das Niveau in der ehemals so starken 1. Bundesliga noch schwächer.

Aber nachdem es in Frankreich und Polen besser aussehen soll, gehe ich davon aus, dass man sich nur in Deutschland sorgen muss, während in anderen Teilen Europas Profi-Ligen nicht in Gefahr sind.

Ich glaube, dass Profi-Ligen auch in Deutschland so lange noch eine Daseinsberechtigung haben, so lange es auf der ITTF World Tour nur für die besten Spieler Verdienstmöglichkeiten gibt. Das ist mit Tennis nicht zu vergleichen, wo die Bundesliga tot ist und die Profis ihr Geld auf der ATP Tour verdienen. Davon ist Tischtennis weit entfernt, denkt ihr nicht?
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 03.07.2016, 12:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.124
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?

Ich wiederhole es gerne. Profitischtennis ist in Europa in Zukunft m.E. nur in Form einer Europaliga möglich. Weitere Einzelheiten spare ich mir jetzt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat Tischtennis eine Zukunft? ttrocket allgemeines Tischtennis-Forum 49 17.04.2009 07:56
Haben Abwehrspieler bzw. Materialspieler eine Zukunft in hohen Spielklassen? Dirk Diefenbach allgemeines Tischtennis-Forum 18 02.04.2009 21:59
Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft? TT-Badersleben Mittellange und lange Noppen 41 09.08.2007 10:17
Tusem I sucht eine noch eine Verstärkung crita ehemaliger Bezirk Ruhr 10 22.04.2005 11:52
Haben lange Noppen auf höherem Niveau noch eine Zukunft? TheoneandonlyChris Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 48 25.06.2002 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77