|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Daumen auf VH-Belag beim VH-Topspin
Kann ich machen, wenn ich zu Hause bin
. MFG, rasant1900 |
|
|
|||
|
|||
|
So, ich bin daheim. Hier mal die Bilder von der Schlägerhaltung bei der VH.
Geändert von rasant1900 (04.07.2016 um 17:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Diese Schlägerhaltung produziert wahrscheinlich eine mächtige seitwärts Rotation, wenn Du aus Deiner Vorhand diagonal über den Tisch ziehst.
Kann mir aber vorstellen, das wenn Du deine Rückhand umlaufen möchtest und diagonal aus deiner "Rückhandseite" ziehst, Dich diese Schlägerhaltung, doch stark beschneidet??? |
|
|
|||
|
|||
|
@rasant1900
Griff etwas mehr zum Daumen hindrehen, aber nicht zu weit und die Hand evtl etwas höher, also der Teil der Hand mit der Fischhaut zwischen Daumen und Zeigefinger Ma Long https://www.google.de/search?q=ma+lo...w=1358&bih=474 Beim RH-Block hat er den Daumen aber auf dem Schläger, aber anders als auf deinem Foto. Er drückt beim Schlag auf den Belag 1:30 z.B. https://www.youtube.com/watch?v=tdJjJNA0WcE
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (04.07.2016 um 20:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann mit dieser Schlägerhaltung auch guten Überschnitt erzeugen und auch gut parallel ziehen. Ich versuche sie ein wenig zu ändern, auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann. Hat jemand ein Bild, wo man den Unterschied sehen kann, weil sich diese Haltung so unsicher anfühlt .MFG, rasant1900 Geändert von rasant1900 (04.07.2016 um 19:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das "Problem" hatte ich früher auch. Zum abgewöhnen empfehle ich dir mal eine Saison (oder länger) ein Donic Dotec Holz. Dann erledigt sich das Problem automatisch und später greifst du dein altes Holz ebenfalls richtig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich probiere es einfach im Training aber in nächster Zeit werde ich es im Spiel nicht umstellen können.
In meinem Verein wird mir aufgrund meiner Vorhand nicht empfohlen, die Haltung zu wechseln, aber ich probier es einfach mal. MFG, rasant1900 Geändert von rasant1900 (08.07.2016 um 09:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hab ich auch so gehört, dass diese Serie zum Abgewöhnen ist...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kurz vor der Runde mal eben ein komplett anderes Holz zu spielen ist schon eine Herausforderung. Würde mich ja brennend interessieren, ob das Dotec hilft so eine Schlägerhaltung abzustellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meine, ohne das Holz mir zu holen.
Ich geb keine 60 Euro aus, nur um die Schlägerhaltung zu wechseln. Sie ist ja nicht ganz schlecht, aber ich kann sie einfach mal versuchen zu ändern, ich muss nur den Daumen ein wenig nach unten ziehen. MFG, rasant1900 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|