|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
Roßkopf hat genau das geliefert was er liefern musste.
Ich habe hier ja schon ne Auflistung der WM und Olympiaturniere aufgeführt unter der Leitung von Roßkopf und da war auch die WM Medaille von Boll sowie die Olympiamedaille von Dima dabei. Wann gab es vor Roßkopf seiner Amtszeit ne WM Medaille für Boll? Wann gab es ne Olympiamedaille ? Die Antworten, 1. Boll überhaubt noch nie und 2. Roßkopf selber 1996 mit Bronze in Atlanta. Dazu bisauf diese Ersatzgeschwächte WM 2016, immer in den Medailen und da auch bisauf Olympia in Rio nur gegen die Chinesen gescheitert. Bleibe bei meiner Frage, was hätte Roßkopf mehr rausholen können? Roßkopf hat in keinster Weise versagt, im Teamwettbewerb hat man das absolute Maximum rausgeholt, da war einfach nicht mehr drin, selbst Liu Guoliang hätte da nicht mehr rausgeholt. In den Einzelwettbewerben hätte man sich von Boll vll. ein paar mal mehr erhofft, auch Dima hätte Samsonov schlagen können, aber entweder hatte Boll halt wie so oft nicht die Form/Eier/was auch sonst und Dima hat halt nen enges Ding gegen einen Samsonov verloren. Ok bin da auch der Meinung, Rossi hätte vll. das ein oder andere mal besser coachen können, z.B. beim VF von Dima gegen Samsonov. Aber jeder macht mal einen Fehler, im Packet hat Roßkopf alle Erwartungen erfüllt, im Einzel hat der Bundestrainer auch nur bedingt Einfluss und bis auf paar Begegnungen war das im großen und ganzen auch mehr als ok. Da wurden nirgendwo die Ziele krass verfehlt oder sonstwas, aber viele erwarten das Roßkopf Deutschland zu WM und Olympiagold hätte führen sollen und nen Boll oder Dima zum Weltmeister oder Olympiasieger, das ist absolut utopisch. Wäre Deutschland paar mal mit Boll und Dima im VF raus, oder wäre nur 4. geworden, dann könnte man über Roßkopfs Kopf diskutieren aber so ist das absoluter Irsinn. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
leute, etwas polemik gehört einfach dazu, aber jetzt mal ganz sachlich.
ich denke im einzelwettbewerb wurde das ziel einfach klar verfehlt. timos aus gegen aruna war so nicht zu erwarten, und war enttäuschend. dima hatte auch immens hohe ziele, und konnte sie leider nicht erfüllen. das aus gegen den 40 jährigen vladi war sehr bitter. im mannschaftswettbewerb muss man der truppe zu gute halten, dass eine gewisse steigerung erfolgt ist. steger hat gut gespielt, ovtcharov hat sich auch gesteigert. bolls auftritte waren abgesehen vom japan spiel dann auch voll ok. nur das spiel gegen japan kann nicht unseren ansprüchen genügen (trotz der starken form von miztuani) das ist das sachliche fazit, ohne jede polemik. und mir als fan sind auch medallien nicht wurst (gut, bei den damen mit 2 gebürtigen chinesinnen ists was anderes, für mich zumindest) was rossi betrifft hat er wie gesagt seinen vertrauenvorschuss als rekordnationaspieler durchaus verdient, die ergebniss der vergangeheit waren auch nicht so schlecht, stimmt schon. der einzige kritikpunkt ist die jüngere vergangenheit, em in lissabon gut stand unter nem unglücklichen stern aber 13 konnte dennoch niemand besänftigen, und jetzt halt rio. man mus deswegen jetzt noch nichts unbedingt ans eingemachte gehen, aber was ich mir persönlich zb vorstellen könnte wäre das aufgabengebiet zu verändern. prause hatte als bundestrainer schon immense erfolge, und rossi würd ich auch ohne weiteres den posten von prause zutrauen, als sportdirektor. vermutlich wirds eher nicht geschehen ich weiß, aber so aus der ferne betrachtet kann mans ja mal einfach mal so als überlegung ins spiel bringen, ohne dass man dafür gleich ans kreuz genagelt wird. Geändert von Turboblock (17.08.2016 um 23:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Schöner Beitrag von turbo
|
||||
|
||||
|
Und was waren bitte die immensen Erfolge eines Prause?
Hat er WM oder Olympiagold mit Deutschland geholt? Hat er einen Boll zu einer Einzelmedaille bei WM oder Olympia geführt? Hat er überhaubt jemanden im Einzel zu einer Medaille bei WM oder Olympia geführt? Fakt ist das Prause einen Boll in seiner besten Zeit hatte und weder im Mannschaftswettbwerb noch im Einzel kam da mehr raus als wie unter der Leitung von Roßkopf. Im gegenteil, im Einzel gab es gar keine Medaille für Boll. Fakt ist auch das Deutschland 2008 unter Prause in Peking Silber geholt hat, unter Roßkopf gab es jeweils Bronze in London und Rio. Prause Prause, der Typ saß mit verschränkten Armen dran und hatte nen Pokerface auf, machte nen bösen Blick, aber Angst hatte vor dem niemand Die Kritik damals an ihm weiß ich heute noch, man fragte sich ob er überhaubt irgendwas mache.Rossi hat 2 Einzelmedaillen bei WM und Olympia+ 2x Olympiabronze im Team als Coach, natürlich noch diverse Silbermedaillen bei Weltmeisterschaften mit dem Team. Wenn man ehrlich ist, dann war Roßkopf als Bundestrainer erfolgreicher als Prause. Geändert von Hansi Blocker (18.08.2016 um 16:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ähhmm, das sidn Fakten, mit sowas braucht man dem Turboblubberer nicht zu kommen !
![]() Der is absolut schmerzfrei , in jeder Beziehung !
|
|||
|
|||
|
2008 gab es Silber mit der Herren-Mannschaft -.-
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke, wurde schon ausgebessert.
Aber wenn das für die immensen Erfolge von Prause stehen, wie Turbo meinte, dann Glückwunsch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Turbo hat es wohl noch nicht gelesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann man ! Aber wozu und weshalb jetzt ? Bist du an Weihnachten der, der eine Stunde nach der Bescherung, die Kerzen am Baum ausbläst, um die Stummel fürs nächste Jahr aufzuheben ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie lange es Doppel noch bei Deutschen Meisterschaften geben wird, bleibt auch mal abzuwarten. Die Diskussion, es abzuschaffen, hat ja längst begonnen. Das Mixed wurde ja vor etlichen Jahren schon abgeschafft (während es international und in China durchaus noch eine gewichtige Rolle spielt). In Deutschland wird alles dafür getan, Tischtennis zu einem reinen Individualsport zu entwickeln. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|