|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Team Organisieren per Web/App
Hallo Zusammen!
Ich bin momentan auf der Suche nach eine App-/Web basierten Software für das Managen einer TT Mannschaft. Momentan nutzen wir WhatsApp zum Organisieren. Ist soweit ganz OK, jedoch besteht bei WhatsApp die Gefahr, dass die eigentlich wichtigen Informationen (ich kann / ich kann nicht / Termin ist der ..) im allgemeinen „Rauschen“ (mehr oder weniger witzige Bilder oder Kommentare) untergehen. Nun suche ich nach eine Web Lösung um unsere Mannschaft (und eventuell noch zwei andere) zu organisieren. Es gibt da ja etliche Anbieter, wie a) www.teamteam.at b) www.teamstuf.com/de c) www.vereinsorganisator.de d) www.kandermanager.de e) www.sportmember.de f) .... g) ..... Nun meine Frage an Personen, die solche Plattformen einsetzen oder eingesetzt haben: - welche ist zu empfehlen - lohnt sich das Ganze für eine Hobby Mannschaft nicht (WhatsApp reicht) - Gibt es eine einfache Lösung um so was mit Wordpress zu erledigen ? Gruß P.S.: Bitte keine Kommentare zu der Sinnhaftigkeit eines solchen Tools. (Wer brauch so etwas ....) ...
|
||||
|
||||
AW: Team Organisieren per Web/App
Mit doodle.com finden wir gut einzelne Termine und planen auch die ganze Serie.
|
|||
|
|||
jup wir nutzen auch dieses Jahr doodle zum erstenmal und ist klasse wie man da die Übersicht hat wer wann kann oder im Notfall zur Verfügung steht. Der MF hat einfach gleich nen Überblick - jeder weiß die Termine und einige Tage vor dem Spiel kommt die endgültige Aufstellung per Mail.
|
|
|||
|
|||
Habe mir jetzt mal ein Konto bei Doodle eingerichtet. Werde es erst mal damit versuchen.
|
|||
|
|||
Ich mag Doodle persönlich nicht, weil man jedes Mal die Spieltermine von Hand eingeben muss, usw.
Ich kenne jemanden der https://www.teamplanbuch.ch benutzt, finde ich aber auch etwas zu kompliziert und sieht nicht schön aus. Ich glaube, dass das sehr schwierig wird mit Wordpress umzusetzen. Denn Du möchtest ja, dass mehrere Spieler sich anmelden können und ihren "Status" zu einem Spiel festlegen können. Das würde nur durch ein Plugin gehen, was jemand programmiert. Ein paar Mannschaften bei uns benutzen ein gutes altes Excel in GoogleDrive oder einem Sonstigen Anbieter. Ein Problem ist auch (programmier-technisch), dass man keinen Zugriff auf die ganzen Termine der Mannschaften hat und jeder Mannschafts-Führer somit von Hand alle Termine einmal in die Liste einfügen muss. Ist aber meistens die einzige Möglichkeit Geändert von myttt.de (01.09.2016 um 12:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sind 22 Termine pro Jahr wirklich zu viel einzutragen?
|
|||
|
|||
Geändert von myttt.de (24.09.2016 um 14:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine App braucht´s nicht, finde ich. Es gibt bei tischtennistools einen Mannschaftsplaner, den ich recht gut finde und ihn letztes Jahr bereits komplett verwendet habe. Besonders komfortabel dabei ist, dass man sich den Spielplan importieren kann und das nicht manuell tippen muss. Die Mitspieler bekommen einen Link gesendet und können sich dort eintragen, sowie Kommentare hinterlassen.
Profi-Tipp: Beim Eintragen der Spieler am Besten eine (zweistellige) Zahl vorne dran setzen.
|
|||
|
|||
Bin ein bisschen spät dran mit dem Kommentar aber ich kann crycorner nur voll zustimmen.
Nutze als MaFü den TT Tools Planer, Daten importieren, löschen, neue anlegen, kein Problem. Und jeder kann auf Klick Verfügbarkeit anzeigen als... - Termin möglich - Termin unmöglich - kann - spielt - unbekannt Unten gibts ne einfache Kommentarfunktion und da ich ich auf Nummer sicher gehe, poste ich zus. noch in die WA-Gruppe dass es ein Update gibt. |
Lesezeichen |
|
|