|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ruwen Filus (GER)
Zitat:
![]() Ca. 25 Schulstunden= 25*0.75=18,75 h/Woche oder wie rechnest du?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bestimmst Du die Grenze? Oder ist das nur ein Hinterfragen, des Hinterfragens wegen? Den ganzen Rest von Dir darfst Du ruhig in einem eigenen Thread packen. Es ist am Threadthema komplett vorbei. Titel: Viel heisse Luft und wenig Inhaltliches. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was ist mit allgemeinem Kraft- und Konditionstraining? Physio? Möglicherweise Gespräche mit dem Manager oder Trainer? Videoanalysen? Manche fahren auch 3 Einheiten am Tag. Hinzu kommen die Reisezeiten mit Verein, Nationalmannschaft, bzw. zu den Turnieren, die man als Nationalspieler halt mitmachen muss. Ach und natürlich das komplette fremdgesteuert sein und die Wochenendarbeit (andere bekommen da spezielle Zuschläge). Urlaub nicht frei planbar. Der Lebenswandel insgesamt muss auf das Profitum ausgerichtet sein. Und so weiter... Insgesamt ist der Grad der körperlichen Belastung bei diesem Job schon sehr hoch. Hinzu kommt die psychische Belastung, weil man ja Leistung bringen muss und eine schlechte Leistung zu Jobverlust oder zumindest für den Verein Geldverlust bedeuten kann. Wenn man das alles berücksichtigt, ist der Job nicht mehr privilegiert, aber für jemanden wie Filus im Verhältnis zum Aufwand und der Belastung hoffentlich ordentlich bezahlt. DENNOCH: Das interessiert hier NULL! Wer spenden will, soll spenden. Wer es nicht will, lässt es bleiben. Ist das denn so schwierig?
|
|||
|
|||
|
@majestät:
Ich rechne die drei Monate Ferien, freie Brückentage etc mit ein. Klar gibt es auch bei den Lehrern Fächerkombinationen, welche Arbeitsintensiv sind, aber gerade wenn ein Lehrer im 20. Berufsjahr steht, dann hält sich die Unterichtsvorbereitung doch in argen Grenzen. Es ist kein Zufall, dass überproportional viele Lehrer in der Freizeit in der örtlichen Politik und in zog anderen Vereinen tätig sind. Sie haben die Zeit dafür. Habe noch keinen Lehrer kennen gelernt, der sich überarbeitet hätte. @DDoctor: Die Fragestellung ist durchaus berechtigt. Wenn jemand zur Bank geht, dann wird erstmal alles offen gelegt und selbst bei den Stiftungen (Franz-Beckenbauer, Hans-Rosenthal) schauen sie schon sehr genau hin, WEM sie da was geben. Hier wird die Bekanntheit des Bittstellers ins Spiel gebracht,, wobei 99,9% der User mit dem Herrn genauso viel zu tun haben, wie mit dem eigenen Bürgermeister. Man weiß, wer das ist, ansonsten hat man damit nichts am Hut. Wäre das ganze nicht von mytt so breit aufgezogen und man würde ihn nicht aus Funk und Fernsehen kennen, wer würde dann hier gross Anteil nehmen. Das ist für mich genauso verlogen, wir die ganzen Spenden für die Flüchtlinge. Da positioniert man sich selbst mit erhobener Moral als Gutmensch, fühlt sich toll, weil man ja sowie unterstützt und geht mit gutem Gewissen abends ins Bett. Alle Kritiker kanzelt man per Moralkeule ab. Da frage ich: Wer der edlen Spender hat denn im eigenen Verein schonmal etwas getan? Fast jeder Verein hat Jugendliche, die sich kaum einen Schläger leisten können, wer unterstützt weibliche Migrantenkinder, wenn die Eltern der Tochter den Sport verbieten wollen. Wer gibt Kindern aus dem Verein kostenlos Nachhilfeunterricht, wenn sie Probleme in der Schule haben? Ich könnte noch mehr Beispiele anfügen. Ich bin jedenfalls der Überzeugung, dass eine, Unbekannte, alleinerziehende Mutter, deren Kind im eigenen Verein spielt unterstützenswerter ist als ein gut verdienender Profi, der, wenn er nicht sein Geld verurteilt hat, das Benötigte von jeder Bank bekommt und das auch problemlos zurückzahlen können sollte. Was anderes wäre z. B. der Fall einer Leukämie gewesen, um auf die DKMS (bin da selbst registriert) aufmerksam zu machen. Eine prima Sache, wo man auch seine Popularität als Sportler einsetzen kann und sollte. Da käme so eine Diskussion gar nicht auf! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Mangelnde Faktenlage ist die Hauptkritik meiner Seite.
Damit kanzel ich Dich ab. Da nützt Dir auch Dein ganzes ausschweifendes Geschwafel nichts. Moral in Foren ist wieder ein Thema, welches Du gerne in einem eigenen Thread erörtern darfst. Gerne vermengt mit "Verrohung der Gesellschaft" und "Mangelnde Empathie der Jugend von Heute". Auch da wirst Du sicherlich viel zu Schreiben und wenig zu sagen haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Und nochmal an Noppenzar:
Lass es doch bitte mit diesen Vergleichen. Es gibt IMMER noch bedüftigere Menschen. Oder Tiere. Oder die Natur. Oder Wasauchimmer! Man bewertet jeden Fall isoliert und trifft eine Entscheidung. Für sich selbst. Verstehe echt nicht, warum Du Dich hier als Moralpolizei aufspielst. Und wer sagt Dir, dass die Leute, die eine Spende an Filus tätigen würden, ähnliches nicht auch in Vereinskreisen bereits gemacht haben oder sofort machen würden, wenn ihnen eine Notlage bekannt wäre? Ist ja nicht so, dass die Leute an Filus ihren kompletten Jahresüberschuss überweisen. Das sind dann zumeist 5-10 Eur. Also noch genug Luft, um noch etliche Andere zu unterstützen, von denen man so erfährt. Und wo man dann erneut für sich den Fall isoliert bewertet und eine individuelle Entscheidung trifft. Ob Dir das nun passt, oder nicht...
|
|||
|
|||
|
Also mittlerweile ist hier nahezu jeder Beitrag von der ursprünglichen Diskussion abgewichen. Komplett Offtopic (ich gebe zu, dass ich dies mitunter selbst war als ich mit einzelnen Personen auseiandergesetzt habe)!!!!
Beispiel: Wenn interessiert im Zusammenhang mit dem Spendenaufruf die - ohnehin nicht pauschalierbare - Arbeitszeit von Lehrern? Und wen interessiert die vermeintlich fehlende Empathie der Jugend von heute (wie von DDoctor aufgeworfen)? Das geht doch alles am Thema vorbei. Die einzig zentrale Fragestellung war doch, ob wir es für angemessen halten, dass ein deutscher Nationalspieler in der Öffentlichkeit um Spenden bitten sollte, da er damit auch mit Spendengeldern für andere Bedürftige in Konkurrenz tritt. In meinem ersten Post habe ich gesagt, dass ich dies erstaunlich finde und nicht befürworte, da ich zunächst andere Mittel und Wege für Filus sehe, um entsprechende Gelder zu generieren. Und natürlich ist dort das Vermögen bzw. Einkommen von Filus ein ganz entscheidender Parameter in der Diskussion. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Es macht nun mal einen Unterschied, ob - überspitzt gesagt - der CEO von VW nach Unterstützung für eine Therapie seiner Tochter fragt oder eine sozial bedürftige Person am Existenzminimum... |
|
|
||||
|
||||
|
Damit kann ich nun auch den Wahrheitsgehalt Deiner anderen Zahlen abschätzen.
Es geht hier eigentlich um ein 2 jähriges Mädchen, welches Hilfe benötigt. Stattdessen wird über den Verdienst ihres Vaters diskutiert. Ich finde das pietätlos.
|
||||
|
||||
|
Kurz ein paar Zahlen:
Diesen Thread gibt es seit 2003. Er dreht sich um den Nationalspieler Ruwen Filus. In den letzten 13 Jahren wurden bezogen auf den Tischtennisspieler Filus insgesamt 46 Beiträge geschrieben. Seit dem 06.12., also seit knapp einer Woche, wurde diese Zahl fast verdreifacht. Ich habe sicher mit dazu beigetragen, werde mich aber jetzt aus den Diskussionen zurückziehen. Es ist ohnehin schon alles mehr als einmal gesagt worden. Wäre schön, wenn das Thema zu Ruwens sportliche Leistungen zurückfindet, die in dieser Saison ja ziemlich erwähnenswert sind...
| Stichworte |
| ruwen filus |
|
|