|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DTTB-Entscheidung über Plastikballpflicht - ist das legal?
Das ist genau der Punkt. Die (prinzipiell nachvollziehbare) Interessenlage wird über die "Krücke" der Regeländerung durchgesetzt. Wie auch schon die "heimliche" Größenzunahme des Plastikballs. Diese Strategie zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Geschichte der Einführung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn hier beim Verbot der C-Bälle immer wieder auf den ITTF verwiesen wird der bei seinen Turnieren selbst keine einsetzt möchte ich auf eine besonderheit in dem deutschen Regelwerk hinweisen. Demzufolge der Veranstalter für die Materialauswahl zuständig ist, welche er frei aus der ITTF Liste wählen darf. Veranstalter bei Meisterschaftsspielen ist nicht der DTTB sondern die Vereine. Demzufolge würde mich interessieren wie sie das Verbot integrieren wollen, denn wenn sie nicht ihr eigenes Regelwerk ab adsurdum führen wollen müssten sie wahrscheinlich eine eigene Zulassungsliste einführen oder selbst als Veranstalter der Meisterschaftsspiele auftreten....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Lol. Als wenn die besseren kids oder Erwachsenen noch mit Z trainieren/spielen würden. Ab und an vielleicht ein Liga Spiel bei den "kleinen" wie Stumper unter der 3 Buli, aber ansonsten wird in jedem Landeskader, im DTTZ etc schon seit sicher 1,5 Jahren mit P trainiert/gespielt. Genauso wie auch letztes Jahr schon ab Landesmeisterschaft/Landesrangliste mit P gespielt wurde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Musste auch lachen (nichts für ungut), weils halt echt Quatsch ist^^.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der Plastikball ist nicht aufzuhalten
Wieder eine neue Entscheidung im Tischtennis, die den Sport noch schlechter macht und nur noch nervig zu beurteilen ist.
Wie kann so ein Scheißball à la Butterfly G40 zugelassen werden, auch noch als Hauptsponsor für die Turniere der Verbandsklassen; eine absolute Fehlentscheidung, die in Zukunft noch viele weitere Spieler von den Turnieren fernhalten wird, wenn mit solch einem schlechten Ball gespielt wird vor allem für Materialspieler. Wie kann das sein, dass es solch große Unterschiede bei den Plastikbällen gibt? Wieder etwas, dass den Spaßfaktor runter zieht ...
|
|||
|
|||
|
Thema udn passenden thread gibt es schon, da muss man nedmal lange suchen.
|
|||
|
|||
|
In unserer Region wird es sich bald entscheiden, ob wir solange warten sollten, wie uns die Funktionäre das weismachen wollen, oder einfach selber entscheiden. Angeblich haben ja viele Vereine die Z Bälle gebunkert. Ich glaube das nicht, es gab keine Erhebung, nur Vermutungen und wenn, können sie ja damit trotzdem weiterspielen. Mit dem momentanen schlechtesten P Ball zu spielen, muß ja nicht sein. Bei den Deutschen Meisterschaften ist der Ball ja besser. Wenn alle Vereine mitziehen würden, könnte der Start schon 2017/18 erfolgen. Ich rate jedenfalls dringend dazu. Da dies in unserer Region wirklich wichtig ist, denke ich, dass der Tread hier gesondert Beachtung finden sollte. Wer es noch nicht kapiert hat. Deutschland ist noch das einzige Land für Abnehmer des Z-Balles. Die anderen Länder können sich nicht alle irren, wenn sie früher umsteigen. Ich kann versprechen, dass es Plastikbälle gibt, mit denen es richtig zur Sache gehen kann. Auch Materialspieler brauchen nicht verzagen. Übrigens erinnere ich daran, das letztes Jahr bei der BSRL Jörg Hirsch gg. Peter Beranek mit dem P Ball gewonnen hat. Solche Sensationen könnten sich ja wiederholen.
Alle Vereine, die mit orange spielen, wie Dietlingen, Waldhilsbach und Reilingen u.a. müssen hoffen, das der P Ball auch in orange gefertigt werden wird. Mit Plastik sind der TTV Heidelberg, TG Söllingen, Kleinsteinbach, Niklashausen, Mosbach und Odenheim am Start. Ich habe aber nicht die untersten Spielklassen überprüft. Wer in die Oberliga aufsteigen wird, muß sowieso mit Plastik spielen. Am Geld kann ja alles nicht scheitern. Ob mit oder ohne Nath muß jeder selber entscheiden. Ich habe mit allen gespielt, es waren nicht meine schlechtesten Spiele. 2016 Badischer Meister, BaWü Meister im Doppel, 3. im Doppel bei den Deutschen Meisterschaften. 3. Platz bei den Weltmeisterschaften in der Trostrunde. Also keine angst Leute. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber der Vollständigkeit halber sollte man schon noch dazu erwähnen in welcher Altersklasse ![]() Sonst glaubt der ungeübte Betrachter noch, hier würde ein Weltranglistenchinese posten
|
|
|
|||
|
|||
|
"Weihrauch" passt zum Weihnachtsfest doch ganz gut - und die heiligen drei Könige waren wohl auch im Seniorenalter!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.