Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2016, 16:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Terroranschlag in Berlin

Doch auch die Kirche hat Terror verwendet um andere Menschen zu bekehren und natürlich Propaganda. Die Zestörung von religiösen Stätten und und Kulturgütern ist nicht zu verzeihen das war auch nichts anderes als Terror. Das ist aber nicht der Grund warum ich nichts mit den Kirchen anfangen. Sondern erstens weil sie aus meiner sichtlich nicht christlich sind weil sie statt individuellem freiwilligen Helfen meine sie müssten die staatliche Durchsetzung davon, die mit Gewalt passiert, befürworten und natürlich die katholische Kirche wegen ihrer Doppelmoral und Verlogenheit und die Evangelische Kirche wegen des Beherbergends von extrem radikalen menschenverachtenden Fundamentalisten und andererseits wegen ihrer extremen selbstverleugnenden Anbiederung an den links-grünen Zeitgeist. Ingesamt sind diese beiden Amtskirchen nichts anderes als Staatsanhängsel die sich vor den Herrschern bücken und ihnen die Füße küssen und mehr nicht.

Zum friedlichen Abschluss mein Lieblingszitat aus der Bibel da ich die Lehre von Jesus durchaus mag:

Das Beispiel des barmherzigen Samariters

29 Aber dem Gesetzeslehrer* war das zu einfach, und er fragte weiter: »Wer ist denn mein Mitmensch?« 30 Jesus nahm die Frage auf und erzählte die folgende Geschichte:
»Ein Mann ging von Jerusalem nach Jericho hinab. Unterwegs überfielen ihn Räuber. Sie nahmen ihm alles weg, schlugen ihn zusammen und ließen ihn halb tot liegen.

31 Nun kam zufällig ein Priester denselben Weg. Er sah den Mann liegen und ging vorbei.

32 Genauso machte es ein Levit*, als er an die Stelle kam: Er sah ihn liegen und ging vorbei.

33 Schließlich kam ein Reisender aus Samarien*. Als er den Überfallenen sah, ergriff ihn das Mitleid.

34 Er ging zu ihm hin, behandelte seine Wunden mit Öl und Wein und verband sie. Dann setzte er ihn auf sein eigenes Reittier und brachte ihn in das nächste Gasthaus, wo er sich weiter um ihn kümmerte.

35 Am anderen Tag zog er seinen Geldbeutel heraus, gab dem Wirt zwei Silberstücke* und sagte: 'Pflege ihn! Wenn du noch mehr brauchst, will ich es dir bezahlen, wenn ich zurückkomme.'«

36 »Was meinst du?«, fragte Jesus. »Wer von den dreien hat an dem Überfallenen als Mitmensch gehandelt?«

37 Der Gesetzeslehrer antwortete: »Der ihm geholfen hat!«
Jesus erwiderte: »Dann geh und mach du es ebenso!«

Geändert von jimih1981 (26.12.2016 um 16:34 Uhr)
Alt 26.12.2016, 16:43
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Kirche besteht nicht nur aus Heiligen, sondern auch und vor allem aus Sündern.

Jesus wird gefragt, wer sein Nächster ist und antwortet mit der Erzählung vom barmherzigen Samariter dass derjenige der Nächste ist, den man zum Nächsten macht.
Alt 27.12.2016, 17:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich glaub, ich hab Dich gefunden!
Bißchen spielen kannste ja, wahrscheinlich sogar besser als Noppenzar.
Aber letzte RR lief nicht so, gelle?

Was hat das mit Politik zu tun?
Nix.
Dennoch wollte ich das mal erwähnt haben

@Noppenzar
Was ich an Dir schätze, ist, dass Du Deinen Weg konsequent durchziehst.
Es prallt gleichsam an Dir ab, wenn Du ob Deiner polarisierenden Beiträge angegiftet wirst.
Das gefällt mir.

Deine Gesamtperformance indes gefällt mir NICHT.
Der Draht ist etwas durch bei Dir, ohne jeden Zweifel.
Aber das ist er bei Vielen, mich eingeschlossen

Ansonsten bin selbst ich am Ende mit meinem Latein.
Angela hat vermeintlich alles richtig gemacht, stößt jetzt aber an ihre Grenzen.
Ich sehe keine "Alternative" zu ihr, im wahrsten Sinne des Wortes nicht.
NOCH nicht.
AfD ist nicht wählbar, sehen sich ja auch als Protestpartei.
Ein bißchen "Abschleifen" am rechten Rand und die internen Grabenkämpfe verhindern, dann sieht das eventuell schon anders aus.
Die haben durchaus gute und fähige Leute am Start.
Schwarz/Gelb/Braun?
Das würde wohl reichen, und wenn diese drei Parteien Kräfte bündeln und sich auf ihre "Kernkompetenzen" verlegten, könnte das was werden.
Mit Angie als Kanzlerin wohl gemerkt!
Genug philosophiert.
Schöne (Rest)weihnachten.
Im Moment ist hier wohl fast jeder ein besserer Spieler als ich :-), aber darum geht es hier nicht.

Ich schreibe absichtlich etwas provokant, genauso, wie du es gerne tust, Peter. Auch politisch sind wir gar nicht weit auseinander, deine Schlussfolgerung kommt meiner recht nah, mit der Ausnahme, dass ich auf Angela als Kanzlerin gut verzichten kann. Allerdings hat sie viele gute Politiker aus der Union vertrieben/weggemobbt, so dass mir eine Alternative innerhalb der Partei nicht einfällt. Für vier Jahre übergangsweise Stoiber wäre mir am liebsten, aber der wird es nicht machen.

Zur Aktualität:

Berlin, Obdachloser zusammen geschlagen. Sieben Täter, alles muslimische Asylbewerber, sechs davon schon POLIZEIBEKANNT.

Wie kann es sein, dass sich diese Personen noch in Deutschland befinden?

Unfassbar!
Alt 27.12.2016, 17:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Die Kirche besteht nicht nur s Heiligen, sondern auch und vor allem aus Sündern.

Jesus wird gefragt, wer sein Nächster ist und antwortet mit der Erzählung vom barmherzigen Samariter dass derjenige der Nächste ist, den man zum Nächsten macht.
Die Kirche (nicht der GLAUBE), diente immer schon den Mächtigen, um das einfache Volk unter Kontrolle zu behalten.

Kirchenrecht und alles was da dranhängt (Steuer, Entlassung bei Scheidung, etc.) gehört abgeschafft.

Leider ist aber die katholische Kirche der größte Grundbesitzer in Deutschland und hat dementsprechend noch recht viel Macht

So wie heute der Islam auftritt, tat es vor ein paar hundert Jahren im grossen und bis vor 40-50 Jahren im kleinen, NOCH die Kirche.

Aufklärung, Säkularisierung und eine demokratische Grundordnung haben die Kirche etwas verdrängt. Ihre Macht beschränkt sich heute auf die Kapitalkraft (zumindest in Mitteleuropa).

Bis der Islam da mal angekommen ist wird es noch dauern.

Hamad Ab-del Samed hat es in seinen Büchern sehr schön erklärt. Lesenswert!
Alt 27.12.2016, 18:44
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist falsch. Viele Jahrhunderte hindurch wurde die Kirche in Europa verfolgt. Nachwievor werden weltweit noch viele Christen verfolgt und wegen ihres Glaubens getötet.

Wahrscheinlich versucht die Kirche in Deut. gut zu wirtschaften, um möglichst viel Geld für die Diakonie bzw für karitative Zwecke aufzubringen.

Die Macht der Kirche besteht darin, für ihre Anliegen, wie Verkündigung des Wortes Gottes oder Armenfürsorge, eintreten zu können.
Alt 27.12.2016, 18:56
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

https://www.welt.de/politik/deutschl...itter#Comments

Was macht Danielson jetzt? Ein Professor, der ihm widerspricht? Kann dieser überhaupt einer sein, wenn andere Professoren anderer Meinung sind? Epistemisches Dilemma!
Alt 27.12.2016, 18:58
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin aucch POLIZEIBEKANNT- schon wegen der Rente. Im letzten sog. "Winter" bin
ich wegen meiner immer noch fehlerhaft arbeitenden Lagesensoren ein paaarmal am Bahnhof gestürzt. Ratet mal, wer mir geholfen hat, wieder auf die Beine zu kommen? Drei mal je ein jünger Syrer (Flüchtling), einmal ein noch älterer (ca 80) Mann, der sich selbst kaum auf den Beinen hielt. Von den zuschauenden jungen Deutschen kam keiner auf so eine Idee. Mich Auszulachen hat sich aber auch keiner getraut.
Alt 27.12.2016, 19:12
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Anekdote. Statistiken sagen anderes.

Einmal bin ich von 150 Arabern gejagt worden, nur ein blonder deutscher Jüngling hat mir geholfen. Und jetzt?
Alt 27.12.2016, 19:42
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Anekdote.
nein,Realität. Leider. zum Glück scheint meine Hüfte noch einigermaßen bruchfest
Alt 27.12.2016, 19:52
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Was macht Danielson jetzt? Ein Professor, der ihm widerspricht? Kann dieser überhaupt einer sein, wenn andere Professoren anderer Meinung sind? Epistemisches Dilemma!
Meinungen über Obergrenzen bei der Flüchtlingsaufnahme oder den Schutz der deutschen Außengrenzen habe ich hier bisher nicht vertreten. Di Fabio würde ich weder widersprechen, noch seine Thesen argumentativ stützen.

Ich melde mich nur manchmal zu Wort, wenn jemand im Forum offensichtlich Unwahrheiten verbreitet. Und konsequent bin ich nicht gerade...Deine letzten Links über AfD-Politiker habe ich beispielsweise unkommentiert stehen lassen. Ich denke mir, so wie Du Deine Wahrheiten vorträgst, interessiert sich eh keiner dafür.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »