|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
Doch auch die Kirche hat Terror verwendet um andere Menschen zu bekehren und natürlich Propaganda.
Die Zestörung von religiösen Stätten und und Kulturgütern ist nicht zu verzeihen das war auch nichts anderes als Terror. Das ist aber nicht der Grund warum ich nichts mit den Kirchen anfangen. Sondern erstens weil sie aus meiner sichtlich nicht christlich sind weil sie statt individuellem freiwilligen Helfen meine sie müssten die staatliche Durchsetzung davon, die mit Gewalt passiert, befürworten und natürlich die katholische Kirche wegen ihrer Doppelmoral und Verlogenheit und die Evangelische Kirche wegen des Beherbergends von extrem radikalen menschenverachtenden Fundamentalisten und andererseits wegen ihrer extremen selbstverleugnenden Anbiederung an den links-grünen Zeitgeist. Ingesamt sind diese beiden Amtskirchen nichts anderes als Staatsanhängsel die sich vor den Herrschern bücken und ihnen die Füße küssen und mehr nicht.Zum friedlichen Abschluss mein Lieblingszitat aus der Bibel da ich die Lehre von Jesus durchaus mag: Das Beispiel des barmherzigen Samariters 29 Aber dem Gesetzeslehrer* war das zu einfach, und er fragte weiter: »Wer ist denn mein Mitmensch?« 30 Jesus nahm die Frage auf und erzählte die folgende Geschichte: »Ein Mann ging von Jerusalem nach Jericho hinab. Unterwegs überfielen ihn Räuber. Sie nahmen ihm alles weg, schlugen ihn zusammen und ließen ihn halb tot liegen. 31 Nun kam zufällig ein Priester denselben Weg. Er sah den Mann liegen und ging vorbei. 32 Genauso machte es ein Levit*, als er an die Stelle kam: Er sah ihn liegen und ging vorbei. 33 Schließlich kam ein Reisender aus Samarien*. Als er den Überfallenen sah, ergriff ihn das Mitleid. 34 Er ging zu ihm hin, behandelte seine Wunden mit Öl und Wein und verband sie. Dann setzte er ihn auf sein eigenes Reittier und brachte ihn in das nächste Gasthaus, wo er sich weiter um ihn kümmerte. 35 Am anderen Tag zog er seinen Geldbeutel heraus, gab dem Wirt zwei Silberstücke* und sagte: 'Pflege ihn! Wenn du noch mehr brauchst, will ich es dir bezahlen, wenn ich zurückkomme.'« 36 »Was meinst du?«, fragte Jesus. »Wer von den dreien hat an dem Überfallenen als Mitmensch gehandelt?« 37 Der Gesetzeslehrer antwortete: »Der ihm geholfen hat!« Jesus erwiderte: »Dann geh und mach du es ebenso!« Geändert von jimih1981 (26.12.2016 um 16:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Kirche besteht nicht nur aus Heiligen, sondern auch und vor allem aus Sündern.
Jesus wird gefragt, wer sein Nächster ist und antwortet mit der Erzählung vom barmherzigen Samariter dass derjenige der Nächste ist, den man zum Nächsten macht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich schreibe absichtlich etwas provokant, genauso, wie du es gerne tust, Peter. Auch politisch sind wir gar nicht weit auseinander, deine Schlussfolgerung kommt meiner recht nah, mit der Ausnahme, dass ich auf Angela als Kanzlerin gut verzichten kann. Allerdings hat sie viele gute Politiker aus der Union vertrieben/weggemobbt, so dass mir eine Alternative innerhalb der Partei nicht einfällt. Für vier Jahre übergangsweise Stoiber wäre mir am liebsten, aber der wird es nicht machen. Zur Aktualität: Berlin, Obdachloser zusammen geschlagen. Sieben Täter, alles muslimische Asylbewerber, sechs davon schon POLIZEIBEKANNT. Wie kann es sein, dass sich diese Personen noch in Deutschland befinden? Unfassbar! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kirchenrecht und alles was da dranhängt (Steuer, Entlassung bei Scheidung, etc.) gehört abgeschafft. Leider ist aber die katholische Kirche der größte Grundbesitzer in Deutschland und hat dementsprechend noch recht viel Macht So wie heute der Islam auftritt, tat es vor ein paar hundert Jahren im grossen und bis vor 40-50 Jahren im kleinen, NOCH die Kirche. Aufklärung, Säkularisierung und eine demokratische Grundordnung haben die Kirche etwas verdrängt. Ihre Macht beschränkt sich heute auf die Kapitalkraft (zumindest in Mitteleuropa). Bis der Islam da mal angekommen ist wird es noch dauern. Hamad Ab-del Samed hat es in seinen Büchern sehr schön erklärt. Lesenswert! |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist falsch. Viele Jahrhunderte hindurch wurde die Kirche in Europa verfolgt. Nachwievor werden weltweit noch viele Christen verfolgt und wegen ihres Glaubens getötet.
Wahrscheinlich versucht die Kirche in Deut. gut zu wirtschaften, um möglichst viel Geld für die Diakonie bzw für karitative Zwecke aufzubringen. Die Macht der Kirche besteht darin, für ihre Anliegen, wie Verkündigung des Wortes Gottes oder Armenfürsorge, eintreten zu können.
|
|||
|
|||
|
https://www.welt.de/politik/deutschl...itter#Comments
Was macht Danielson jetzt? Ein Professor, der ihm widerspricht? Kann dieser überhaupt einer sein, wenn andere Professoren anderer Meinung sind? Epistemisches Dilemma! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin aucch POLIZEIBEKANNT- schon wegen der Rente. Im letzten sog. "Winter" bin
ich wegen meiner immer noch fehlerhaft arbeitenden Lagesensoren ein paaarmal am Bahnhof gestürzt. Ratet mal, wer mir geholfen hat, wieder auf die Beine zu kommen? Drei mal je ein jünger Syrer (Flüchtling), einmal ein noch älterer (ca 80) Mann, der sich selbst kaum auf den Beinen hielt. Von den zuschauenden jungen Deutschen kam keiner auf so eine Idee. Mich Auszulachen hat sich aber auch keiner getraut.
|
|||
|
|||
|
Anekdote. Statistiken sagen anderes.
Einmal bin ich von 150 Arabern gejagt worden, nur ein blonder deutscher Jüngling hat mir geholfen. Und jetzt? |
|
|
||||
|
||||
|
nein,Realität. Leider. zum Glück scheint meine Hüfte noch einigermaßen bruchfest
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich melde mich nur manchmal zu Wort, wenn jemand im Forum offensichtlich Unwahrheiten verbreitet. Und konsequent bin ich nicht gerade...Deine letzten Links über AfD-Politiker habe ich beispielsweise unkommentiert stehen lassen. Ich denke mir, so wie Du Deine Wahrheiten vorträgst, interessiert sich eh keiner dafür. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|