|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
Der Eindruck drängt sich auf
![]() Egal in welcher Liga und gegen welchen Gegner, es gibt nur eine Gesetzmäßigkeit: Du verlierst. Das kann doch nicht nur daran liegen, dass man Dir die Glattnoppen verboten hat. Ich glaube vielmehr, dass Du niemals gut warst. Dennoch gibt's hier noch jede Menge Blindere; dass das klar ist. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Wobei ich keine derart stringente Linie vertrete wie Du es tust. Ich bin mehr so der subtile Provokateur ![]() Zitat:
Wir haben ne recht große Schnittmenge, allerdings bin ich deutlich "gemäßigter". Zitat:
Unterschätz' mir die Angela nicht. Die kann sich nämlich exzellent auf geänderte Rahmenbedingungen einstellen. Das wird ihr dann gerne als Fähnchen-nach-dem-Wind-drehen ausgelegt. Ist es aber nicht; sie hat einzig das "Gemeinwohl" im Sinn. Und ihr Pragmatismus sucht seinesgleichen. Die Frau muss bleiben, so lange wir irgend möglich. Zitat:
![]() Denn SO kann es nicht weitergehen. Und das sind auch längst - wenn sie es denn jemals waren - keine "Einzelfälle" mehr. Da ist Umdenken angesagt. Allerdings - und das muss jedem klar sein - kann kein "Umdenken" dieser Welt dazu führen, dass die Weihnachtsmärkte in Deutschland sicherer werden. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Odin weiß was er tut
|
|
|
||||
|
||||
|
ich bin weiß gott kein brauner, aber ich würde mal behaupten, dass man die weihnachtsmärkte (und unser land allgemein) durchaus um welten sicherer machen könnten, wenn wir unsere ausländer, einwanderungs, flüchtingsgesetze radikal verschärfen würden. betonung liegt jedoch auf radikal, sonst bringt es natürlich nur recht wenig.
sicherlich würde es auch den ein oder anderen nachteil dabei geben (da jetzt alles tiefgründig zu erötern würde den rahmen hier sprengen) allen voran den, dass wir uns in der weltpolitik wieder unsympahtischer machen würden. aber genau darin der hase im pfeffer begraben.. scheinbar wollen wir das um jeden preis vermeiden selbst wenn das eigene land daran fast schon zu grunde gehen sollte. so lang wir immernoch in der duckposition daherkommen bei der ausländerthematik aufgrund der scheinbar endlosen nachwehen der hitlerzeit brauchen wir uns doch nicht zu wundern, dass sowas ständig passiert. das ist lediglich die logische konsequenz dessen. schaut euch doch mal die nationalitäten dieser ganzen radikalen straftäter an. tunesier, syrer, und co. dieses ganze assi islampack braucht doch kein mensch. kein land der welt nimmt die ausländer (vor allem noch so welche) so liberal auf wie wir, daher haben wir auch so viele ausländer. das wirtschaftliche spielt mit rein aber vor allem diese zu liberale politik. und die merkel ist das gesicht dieser liberalität. keiner heißt das gut, aber es wird zu wenig dagegen gemacht. ja nicht, das ansehen im ausland verlieren. weiter griechenland und spanien durchfüttern, weiter flüchtlinge aufnehmen bis das land erstickt und weiterhin mutmaßlich kriminelles pack ins land rein lassen und gewehren . muss man sich dann wundern? nein, selbst schuld!!! es wird erst gehandelt bis es zu spät ist dann bringt es aber nicht mehr viel. betrachtet mal andere länder in unseren breitengraden wie streng die mit der ausländerthematik umgehen, und das gehts weit ruhiger zu (frankreich zum teil mal noch außen vor). mir sind auch nur wenige anschläge von deutschen bekannt. unter diesen gesichtspunkten würde ich einfach sagen: schließt besagte gruppierungen und länder komplett aus deutschland aus evakuiert sie. ich würde sie zur not noch mit dem schubkarren wegtransportieren, im sinne eines sauberen, und sicheren landes. nur der komplettauschluss dieser völkerstaaten, (nicht alle ausländer natürlich nord, oder westeuropäer sind in der minderheit aber da hat praktisch noch nie was gehört, osteuropa geht zu teilen noch) den komplettverbot des islams bei uns im land würde die eine extrem hohe sicherheitslage implizieren. ich würde nur ausländer reinlassen, deren gruppierungen in dervergangenheit nicht aufgefallen sind und friedlich waren. etwaige ausnahmen wirds immer geben, das ist aber so gut wie kein problem, denen kann man schnell herr werden. aber man muss die hauptgefahren verbannen, ansonsten wird es diese und ähnliche szenarien, lkw rast in weihnachtsmarkt, schlafender obdachloser wird angezunden immer weiter geben. wählt die regierung endlich ab, ich brauch weiß gott keine afd, dann würds schon wieder in richtung hitler gehen, aber ein etwas neoliberaler linker flügel der da knallhart durchgreift ohne rücksicht auf verluste, wäre da die einzige lösung. sonst bitte nicht wundern, dass das ständig wieder aufs neue passieren wird. das wird mit der überlaschen politik ja geradezu heraufbeschworen.diese politik ist einfach nicht mehr zeitgemäß, armselig und gescheitert. die reine polizeipräsenz wird nichts, aber auch rein gar nichts dabei bewirken, da sollte man sich erst garnichts vormachen, reine alibipolitik. sie können nicht auf jedem meter erde der bundesrepublik gleichzeitg stehen. Geändert von Turboblock (28.12.2016 um 02:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke umgekehrt wird ein Schuh draus. Anis Amri scheint eine typische Vorgeschichte zu haben. Integrationsproblematik, Perspektivlosigkeit mit Asyl-Ablehnung und drohender Ausweisung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein neoliberaler linker Flügel soll also alle assi islam pack völker von Deutschland ausgrenzen?
Ja nee, ist klar... Du willst kein Brauner sein, willst aber von Nicht-Braunen tiefbraune Politik umgesetzt wissen... Also antiliberale Politik von Neoliberalen. Das Beste zum Thema "ich bin kein Nazi, aber...", das ich seit Langem gelesen habe...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich behaupte lediglich, ausländische gruppierungen die unserem land mehrfach schaden zugefügt haben, die existenz hier schlicht und ergreifend zu untersagen, rein im sinne eines hochsicheren landes. und das ist bei den ismalistischen gruppierungen nun mal der fall. ich würde den islam in deutschland komplett verbieten, das wäre die oberste grundformel, allen weiteren vorgehens... tut mir leid, wer diesen gravierenden unterschied nicht erkennt, der kann auch zwischen nem apfel und ner birne nicht unterscheiden ![]() ![]() es hilft kein um den heißen brei rumeiern, es bringt nichts sich zu wundern oder zu beschweren über solche auswüchse, wenn man im kern derart unentschlossen und falsch vorgeht. erst das ermöglicht den verbrechern dieses radikale vergehen doch erst. das sind keine naturgegebenen gesetze, sondern lediglich unsere eigenen bescheuerten hausgemachten viel zu liberalen gesetzgebungen in dieser hinsicht. sowas wird immer ausgenützt... und DAS haben wir dann davon... Geändert von Turboblock (28.12.2016 um 02:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hitler sagte, alle Juden sind doof. Du sagst, alle Syrer, Libanesen, etc. sind doof. Religiös bedingte Ausgrenzung. Von Verfolgung und systematischer Tötung reden wir ja nicht, sondern von Rassismus. Und das halte ich für tiefbraun.
|
||||
|
||||
|
Eyyyyh!
Dieser Begriff wird exklusiv von mir besetzt! Dass das klar ist. Bereits 2012 meint Hinterfotzi das nämlich erkannt zu haben. Warum steht dieser Beitrag übrigens eigentlich immer noch, liebe Mods? Bios Ende des Jahres ist der da raus, sonst kostet's Geld. Wieviel, das wisst Ihr ja ![]() @Turbo Wenn das Satire ist, dann ist sie - sagen wir - "nicht ganz gelungen". Wenn es Dein Ernst ist, sind Sorgen angebracht. Aber nicht nur um unser Land, sondern vor allem um Dich. Geändert von Peter Igel (28.12.2016 um 07:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|