Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2016, 13:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der Eindruck drängt sich auf
Egal in welcher Liga und gegen welchen Gegner, es gibt nur eine Gesetzmäßigkeit: Du verlierst.
Das kann doch nicht nur daran liegen, dass man Dir die Glattnoppen verboten hat.
Ich glaube vielmehr, dass Du niemals gut warst.
Dennoch gibt's hier noch jede Menge Blindere; dass das klar ist.

Eben

Richtig.
Wobei ich keine derart stringente Linie vertrete wie Du es tust.
Ich bin mehr so der subtile Provokateur

Stimmt ebenfalls.
Wir haben ne recht große Schnittmenge, allerdings bin ich deutlich "gemäßigter".

Und da unterscheiden wir uns!
Unterschätz' mir die Angela nicht.
Die kann sich nämlich exzellent auf geänderte Rahmenbedingungen einstellen.
Das wird ihr dann gerne als Fähnchen-nach-dem-Wind-drehen ausgelegt.
Ist es aber nicht; sie hat einzig das "Gemeinwohl" im Sinn.
Und ihr Pragmatismus sucht seinesgleichen.
Die Frau muss bleiben, so lange wir irgend möglich.

Auch darüber wird Angela bereits nachdenken.
Denn SO kann es nicht weitergehen.
Und das sind auch längst - wenn sie es denn jemals waren - keine "Einzelfälle" mehr.
Da ist Umdenken angesagt.

Allerdings - und das muss jedem klar sein - kann kein "Umdenken" dieser Welt dazu führen, dass die Weihnachtsmärkte in Deutschland sicherer werden.
Es geht primär gar nicht um die Weihnachtsmärkte. Es kann immer etwas passieren. Genauso gab und wird es immer ein gewisses Maß an Kriminalität geben. Das liegt einfach in der natürlichen Eigenschaft der Mwnschen. Und hier kommen wir dann zu den Punkten Erziehung, Kultur und Religion. Einige Gruppen haben da ein völlig anderes Verständnis vom Zusammenleben in einer Gesellschaft, als wir das bisher gewohnt waren. Je kleiner deren Anteil, umso weniger fiel es auf, je größer, umso mehr kommt zum Vorschein, dass diese Gruppen im Grunde mit unseren Vorstellungen nicht großartig korrelieren.

Richtig ist, dass Angela Merkel das weiss. Ich halte die Frau auch für hochintelligent, das stört mich also nicht.

ABER: Ich halte diese Frau für eine eiskalte Nartzisstin uns Soziopathin. die einzig und alleine sich selbst sieht. Ein renommierter Psychologe schrieb ähnliches in einem Artikel.

Man muss der Frau bei ihrem Reden nur mal in die Augen schauen. Egal ob der Lubitz-Absturz oder jetzt die Rede zum Terror. Emotionslos und eiskalt. Keinerlei Emotionen in ihren Augen. Das hat auch nichts mehr mit "kühl, klar, norddeutsch" a la Schmidt zu tun. Auf mich wirkt das wie ein Psychopath.

Nein, bei mir ist diese Frau unten durch.

Allerdings fehlt die echte Alternative, da stimme ich dir zu, Peter. Eigentlich wäre es für die Union, bei einer normalen Lage im Land, das beste für ein oder zwei Legislaturperioden in die Opposition zu gehen, um sich zu erneuern.

Geht aber nicht,, da die Alternative R2G wäre und das in einer Katastrophe für Deutschland enden würde. Mir schmeckt auch ein Lasche in NRW als Kandidat überhaupt nicht, aber Kraft und Löhrmann sind so eine Katastrophe, dass man ihm den Sieg wünschen muss.

Was auf jeden Fall passieren muss, egal ob Land oder Bund ist ein Verhindern der Regierungsteilnahme der Grünen. Wer die AFD für gefährlich hält hat sich mit den Grünen und Linken noch nie wirklich beschäftigt.
Alt 28.12.2016, 13:04
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Hitler sagte, alle Juden sind doof. Du sagst, alle Syrer, Libanesen, etc. sind doof. Religiös bedingte Ausgrenzung. Von Verfolgung und systematischer Tötung reden wir ja nicht, sondern von Rassismus. Und das halte ich für tiefbraun.
und was hältst du von den jüngsten ereignissen in unserem land?

und wie wird man DEINER meinung nach darüber herr?

oder weiß du darauf gar keine antwort, dann würde sich ohnehin alles weitere erübrigen...

andere verunglimpfen, die schlicht und ergfreifend lösungen für ein sicheres land artikulieren, ist weder die lösung, noch in irgendeiner art und weise gerechtfertigt!!

blöd rumeiern kann jeder, hilft nur leider dem land nicht weiter...

Geändert von Turboblock (28.12.2016 um 14:21 Uhr)
Alt 28.12.2016, 13:29
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ein paar formulierungen darf man sich sparen, im grundtenor stimme ich turbo aber zu.
immer nur mit dem finger auf den, der es sagt und "bäh, was du denn für einer" zu machen, das hilft eben nicht, das sollte langsam auch bei den borniertesten angekommen sein.
da hat turbo schlicht recht, wenn er sagt, dass da der kern des problems nur umschifft wird, obwohl er sich so evident darstellt.
erfreulich ist, dass sich das ganze langsam aber stetig ändert.
viel mehr kann man vielleicht auch nicht erwarten, nachdem sich politik, medien und ein teil der bevölkerung solange in der political correctness eingerichtet hatten.
mühsam ernährt sich das eichhorn...
Alt 28.12.2016, 13:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Turbo, es hat sehr wohl viel mit der Wirtschaft zu tun. Nicht so sehr für kleinere Betriebe, aber alles was Export betreibt und alles produzierende Gewerbe hat auf Arbeitgeberseite massiv profitiert. Dazu dann auch Unternehmen > 100 Mitarbeiter.

Zum ersten:

Durch den Zustrom erreicht man einen dauerhaften "Arbeitgeber"-Markt im unteren Bereich. Man hat genug Auswahl und muss nicht viel Bezahlen. Betrifft auch das Handwerk, wo gerade aus Polen uns anderen Osteuropäischen Staaten sehr viele gute (!) Arbeitskräfte kamen für die ein Popellohn in Deutschland mehr ist, als sie Zuhause je bekämen.

Zum zweiten:

Es kommen auch einige gute Leute aus dem mittleren Segment. Stationsärzte usw. Auch hier sorgt der Zustrom dafür, dass die Löhne relativ niedrig bleiben.

Zum dritten:

Was die Zuwanderung nicht schafft, erwischt dann das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz, auf Deutsch "Leiharbeit". Tarifverträge werden untergraben.

Nicht betroffen sind einzig und alleine die obersten Angestellten, Beamte (!) und andere Unternehmer.

Jeder Edeka, Lidl oder Aldi jubelt doch über die derzeitige staatliche Konjunkturspritze mittels Zuwanderung. 2-3 Mio Zuwanderer im Jahr und das meiste des kargen Lohns wird für Lebensmittel ausgegeben. Dazu bildet sich Darum eine "Sozialindustrie" aus Vermietern (je mehr Bevölkerung, desto höher die Miete, Wohnungsknappheit) und Sozialarbeitern.

Es ist also doch ein wirtschaftlicher Hintergrund. Wieviel Opfer eine Gesellschaft dafür bereit ist zu bringen und wieviel das der Masse nützt, das steht auf einem anderen Blatt.
Alt 28.12.2016, 13:47
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und was hältst du von den jüngsten ereginissen in unserem land?

und wie wird man DEINER meinung nach darüber herr?

oder weiß du darauf gar keine antwort, dann würde sich ohnehin alles weitere erübrigen...

andere verunglimpfen, die schlicht und ergfreifend lösungen für ein sicheres land artikulieren, ist weder die lösung, noch in irgendeiner art und weise gerechtfertigt!!

blöd rumeiern kann jeder, hilft nur leider dem land nicht weiter...
Kennst DU die Patentlösung?
Eine, die absolut sicher jede Art von Terror in Deutschland verhindert?
Merkste selber, oder?
Ist nicht ganz so einfach, wie es manche Menschen immer wieder erzählen.
Das Problem sind definitiv nicht unsere Grenzen oder unsere Gesetze oder unsere Staatsorgane.
Das Problem dürfte eher in dem Bereich des sehr unterschiedlich verteiltem Wohlstand in der Welt liegen. Und damit meine ich nicht die Milliardäre auf der einen Seite und die eher Armen auf der anderen Seite...
Alt 28.12.2016, 14:11
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Zeit für Romane gerade. Les einfach meine Beiträge hier und im Politik - Thread
Alt 28.12.2016, 14:15
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jüngerwaldis Beitrag anzeigen
Kennst DU die Patentlösung?
Eine, die absolut sicher jede Art von Terror in Deutschland verhindert?
Merkste selber, oder?
Ist nicht ganz so einfach, wie es manche Menschen immer wieder erzählen.
Das Problem sind definitiv nicht unsere Grenzen oder unsere Gesetze oder unsere Staatsorgane.
Das Problem dürfte eher in dem Bereich des sehr unterschiedlich verteiltem Wohlstand in der Welt liegen. Und damit meine ich nicht die Milliardäre auf der einen Seite und die eher Armen auf der anderen Seite...
moment mal,
die patenlösung liegt jedenfalls schonmal nicht in der unbegrenzten aufnahme solcher armutszuwanderer.
denn von denen gibt es weit mehr, als das reiche d oder von miraus auch andere reiche länder(wenn sie es denn tun würden) verkraften könnten.
dass sich grundsätzlichere probleme nicht vom einen auf den anderen tag lösen lassen, bestreitet glaub ich auch garniemand.
aber man braucht man zeit dafür und genau da liegt das problem.
es macht für die betroffenen regionen 0,0 unterschied, ob ein paar millionen von den zuwanderern dort weg sind oder nicht.
für uns hier allerdings ist der unterschied gewaltig und genau da kann man durchaus weniger komplizierte lösungen anbieten.
grenzen machen eben doch was aus, siehe balkanroute.
das fängt damit an, boote überm mittelmeer wieder dorthin zurückzubringen, wo sie hergekommen sind und endet mit einer dichten europäischen oder gar nationalen grenze.
warum werden flüchtlinge, die im mittelmeer aufgegriffen werden, überhaupt erst nach italien gebracht?
das ist momentan fast mit einer 100%igen bleibe in europa gleichzusetzen...
hast du dir mal gedanken darüber gemacht, wieviel mehr menschen man mit der gigantischen kohle vorort helfen könnte, die momentan in deutschland verballert wird?
die unruhe bzw. der wachsende unmut der gesellschaft garnicht eingerechnet.
es ist auf dauer weder gut für uns, noch haben die menschen, die hier herkommen wirklich mehr davon als bei einer hilfe vor ort.

edit: crycorner hat recht, wir driften vom thema ab.
Alt 28.12.2016, 14:49
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

die wirtschaft ist dabei aber nur ein teilaspekt und keineswegs der kern des geschehens. die meisten anschläge dieser art haben religiöse hintergründe, bzw sie wollen mit den terroranschlägen schlicht und ergreifend die freiheit und die lebensqualität der bürger beschneiden, so dass sich die leute nicht mehr sicher fühlen können. darauf zielt die ursache ab in aller regel nicht weil sie ein paar öcken weniger in der tasche haben.

zudem hab ich ja artikuliert, dass es dabei auch ein paar nachteile geben wird (ohne näher drauf eingeangen zu sein, würde zu viel raum einnehmen) und damit meinte ich natürlich auch den teilaspekt der wirtschaft. klar würde es ganz ohne ausländer der wirtschaft auch ein stück weit mit an den kragen gehen, das ist ja auch unstrittig und mit nackten fakten belegbar.

es geht dabei auch nicht um wirtschaft, oder sicherhheit, aber man muss halt differenzieren. die ausländer, die in arbeit sind, friedsam sind, sind gern gesehen, nicht nur geduldet, sondern teil des systems.

die ausländer ohne beteiligung am staatswesen, ohne dass sie straffällig werden (aber da sind die grenzen oftmals fließend...)sind weniger beliebt, aber noch geduldet. das ist im menschlichen rahmen.

nicht mehr im menschlichen rahmen ist es aber potentielle zeitbomben im land gewehren zu lassen. und nichts anderes geschieht mit der duldung des islams in deutschland, bzw deren gruppierungen.

da bringt es auch rein gar nichts, wenn man dann hergeht und argumentiert, dass es auch da friedliche leute gibt. ja, die gibt es ,die ziffer ist aber nicht zwingend exorbitant hoch, zu unübersichtlich, zu komplex, zu verstrickt. die verstrickungen zu den terrornetzwerken kann kein staat der welt in jedem detail entschlüsseln. so viel macht hat der staat bzw deren geheimdienste schlicht und ergreifend nicht.

sichherheit schafft dann da eben nur eine allgemeine ausgrenzung, ohne wenn und aber!! angenommen die würde geschehen, würde ich jedoch keinen grund mehr sehen, zu sagen wie man solche anschläge verhindern könnte, bzw wie man die sicherheit in unserem land extremst vergrößern könnte.

das wäre dann bereits zum absoluten großteil schon geschehen. schaut euch doch mal an wer diese ganze anschläge verübt hat, so groß ist die streuung keineswegs...man mus also nur und 1 zusammenzählen können...

von daher gar nicht so schwierig, wenn man den eisenharten weg würde. aber auch nur dann...

alles was dann darüber hinausgeht, hat kein system mehr, wären schlicht und ergreifend einzeltäter, die bekanntermaßen aber (gottseidank) sehr selten vorkommen und man schnell herr werden könnte. so lang man aber dieses system aber nicht radikalst bereinigt wird unser land ziemlich unsicher bleiben und es sich in aller regelmäßig wiederholen. danach muss man leider die uhr stellen, wenn man nicht naiv sein will.

dass jetzt die polizeipräsenz im land schlagartig erhöht wurde in unseren städte, vor allem auf den weihnachtsmarkten ist doch nichts weiter als das berühmte pfeiffen im walde, als folge dieser geschehnisse machen wir uns doch nix vor...effektiv weiterbringen bei der problematik wird es nicht.

die täter werden es schon vermerkt haben, dass es jetzt halt auf weihnachtsmärkten schwierig werden wird, dann wird sich halt wieder ein anderes feld gesucht, worauf der staat niemals im einzelnen vorbereitet sein kann...

Geändert von Turboblock (28.12.2016 um 15:26 Uhr)
Alt 28.12.2016, 15:25
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Uih.......
Ihr glaubt also tatsächlich, wenn die Grenzen zu sind werden Terroranschläge vermieden?
Wenn eine Terrororganisation einen Anschlag durchführen möchte, findet sie einen Weg. Da dürft Ihr Euch ganz sicher sein.
Alt 28.12.2016, 15:28
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jüngerwaldis Beitrag anzeigen
Uih.......
Ihr glaubt also tatsächlich, wenn die Grenzen zu sind werden Terroranschläge vermieden?
Wenn eine Terrororganisation einen Anschlag durchführen möchte, findet sie einen Weg. Da dürft Ihr Euch ganz sicher sein.
ich berufe mich auf fakten und die sind zum absoluten großsteil so!

auf was berufst du dich? auf reinen spekulationen und das ist der große unterschied.

dass es niemals 100% sicherheit geben wird ist doch klar. aber mit diesen maßnahmen und dem ansonsten ja durchaus strikten und sehr dichtem polizeinetz würd ich die sicherheitslage im land immerhin auf 99,9% einschätzen. was durchaus ein wort wäre und mehr könnte ein land effektiv auch gar nicht leisten.

einfach mal schauen wer diese ganzen terroranschläge ausgeübt hat, auswerten und dann nochmals tippen...

Geändert von Turboblock (28.12.2016 um 15:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »