|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
Zitat:
Zum Glück gibt es internationale Regeln, die mit Deiner Filtermethode nichts zu tun haben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wikipedia sagt: "Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird. Diesen wird aus Sicht der Wortverwender ein übertriebener, nach äußerer Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet." Könnte man auch Petry und von Storch und Gauland vorwerfen, sie wären Gutmenschen? Immerhin haben sie für Deutschland ja was Gutes im Sinn und verfolgen das mit "moralisierendem und missionierendem Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten".
|
|||
|
|||
|
Warum verortest du mich immer parallel zur AFD?
Ich habe hier mehrfach geschrieben, dass "meine" Partei die alte CDU ist. Unter einer vernünftigen Führung bekämen sie auch weiterhin meine Stimme. Bei der nächsten Wahl werde ich meine Stimme zunächst mal so wählen, dass R2G verhindert wird. Das kann durchaus auf die AFD, wenn auch mit leichten Bauchschmerzen, hinauslaufen. Für die AFD kommt es jetzt darauf an, wie sie sich aufstellt. Mit einem Jörg Meuthen und Alexander Gauland, der zwar ein Lautsprecher ist, aber fachlich eins A, kann man mit dem konservativen Flügel der Union durchaus eine fähige Koalition bilden. Das sind ja alles frustrierte Ex-CDU'ler. Eine Petry, ein Höcke oder auch von Storch dürften temporäre Erscheinungen sein. Petry ist im Auftritt etwas zu patzig, Höcke zu extrem und von Storch kann sich schlecht ausdrücken. Ihr mangelt es an Detailwissen und Eloquenz. 30% Union, 20% AFD unter einem CSU Kanzler, ich denke, das wäre nicht der Weltuntergang. Man muss dem Leuten auch eine Chance geben. Niemand ist alternativlos. Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unersetzlich hielten. Auch Frau Merkel wird irgendwann die Radieschen von unten betrachten und Deutschland wird hoffentlich weiter existieren. Zu Wikipedia: In pucto Politik sicher nicht die beste und seriöseste Quelle. Anstatt im Internet zu surfen sollte man vielleicht mal wieder mehr Bücher lesen, von mir aus auch Ebooks und sich dann, aus verschiedenen Sichtweisen eine EIGENE Meinung bilden. Eine Demokratie funktioniert nur in der Kontroverse verschiedener Ansichten. Mir ist zwar schleierhaft, wie man Ex-Steinewerfer und RAF-Anwälte wählen kann, aber 1998 hatten sie nunmal die Mehrheit. Das musste man Zähneknirschend akzeptieren. Genauso erwarte ich aber auch von der anderen Seite, dass eine Mehrheit am demokratischen rechten Rand akzeptiert wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Wow, die Hetze geht ja immer noch weiter
![]() Egal, bei wem hier Hopfen und Malz verloren ist, war ja eh klar ![]() Trotzdem erstaunlich wie gut der Terrorscheiß bei den Kleingeistigen funktioniert - während ihr euch über die nun Nafris getauften so uncool echauffiert, werden die völlig aus denm Ruder gelaufenen Iren und mit ihnen leider auch ein paar andere Steuerparadiese weiterhin dafür sorgen, dass hier in Europa 'ne Menge Amifirmen und auch andere globale Unternehmen kaum bis keine Steuern zahlen, Spekulanten weiterhin Milliarden an den Steuern vorbeijonglieren und die Millionen- und Milliardenschweren beim Steuernhinterziehen unbeheligt bleiben können. Dank eurer dämlichen Hilfe gibt es ja Wichtigeres zu tun. Sich an armen Schweinen abarbeiten ist angesagt - nicht wahr? ...und schön die AfD und die Union wählen, die stellen dann extra für euch noch 'ne Menge hochbegabte, schützende Staatsdiener ein, die euch die armen Schweine vom Hals halten sollen - mal schaun, ob sie dazu fähig sind? Wenn nicht könnt ihr euch ja dem Mob anschließen und es selbst in die Hand nehmen. Nur wundert euch nicht, wenn ihr für zusätzliche, begabte, schützende Staatsdiener zur Kasse gebeten werdet und es mit dem Mob auch schnell völlig aus dem Ruder laufen wird. Die echten Drecksäcke wird die Union und die AfD ganz sicher unbeheligt lassen. Und für wirklich wichtige Dinge wird dann auch weniger Geld dasein. Schulen, soziale Projekte usw müssen bei euerem Sicherheitsscheiß selbstverständlich hinten anstehen. Ihr werdet es erst merken, wenn das Feuer was ihr zündelt euch selbst den Arsch verbrennt ![]() So Typen wie euch kriegt man bestimmt auch ziemlich leicht dazu gegen das ganze Nordafrika und gegen den Islam im Allgemeinen in den Krieg zu ziehen. Da sind ja die Bösen zu Hause, wie man aus euren Kommentaren auf den letzten Seiten sehr gut herauslesen kann ![]() Tja, wenn die Menschlichkeit den Bach runter geht, schrumpft leider nicht nur bei Terroristen das Hirn ![]() ...und zum Mitmeißeln: Für nichts habt ihr 'ne Lösung. Ihr betreibt nur übelste Hetze. Da lasse ich mir doch liebend gern von ein paar spinnerten Grünen mit dem Veggiday oder irgend einem anderen Scheiß auf den Sack gehen, denn dahinter steckt zumindest kein menschenverachtender Scheißdreck, sondern durchaus nachvollziehbare Gründe. Ebenfalls nicht unerwähnt darf an dieser Stelle bleiben, dass es die blöden Sozis und Grünen waren, die unsere Gesellschaft zu dem gemacht haben was sie von den von euch so abfällig betrachteten Muslimen unterscheidet. Schaut mal hier ein paar jahrzehnte zurück, ihr Bltzmerker. Wer hat denn wohl die Rechte der Frauen, Schwulen und Lesben die ihr jetzt alle vor den bösen Muslimen schützen wollt erkämpft? Wer hat denn da erheblichen Widerstand entgegengebracht? Kommt ihr Misanthropen selbst drauf, oder braucht ihr 'nen Telefonjoker? |
|
|
|||
|
|||
|
Du machst Dich außerordentlich gut als Don Quijote.
![]() Voll überzeugt und klar im Denken.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für so einen Beitrag solltest du dich zutiefst schämen. Eine Verhöhnung jedes Opfers des Terrorismus.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die alte CDU ist ja nicht so wahnsinnig weit weg von der AFD-Mitte. Ich hatte mein AFD- Beispiel auch nicht geschrieben, weil ich glaube, dass bereits deren Parteibuch unter Deinem Kopfkissen liegt, sondern weil Du die "Gutmenschen" ausschließlich am linken Rand suchst.
Gauland selbst ist nicht AFD-Mitte. Zwar ist er kein Höcke, aber er ist irgendwo zwischendrin und damit noch weiter von Deiner Alt-CDU entfernt, als ein Meuthen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass die politischen Parteien überhaupt mal kapieren dass nicht alles optimal gelaufen ist, dafür war ein Denkzettel vielleicht nicht ganz verkehrt. Aber nun is auch gut und man sollte diese Hetzer wieder unter die "Sonstigen Parteien" schicken. Denn prägend sollten solche Gestalten wie Gauland und von Storch auf keinen Fall sein - aus Dummheit erwächst nichts Gutes. Das merkt man schon an Ideen wie dem "Filtern von Menschen".
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum genau ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ...na ja, aus der Ecke ist leider nichts anderes zu erwarten ![]() Meines Wissens nach ist dieser Vollidiot von einer VP (Vertrauensperson, also einem V-Mann des Verfassungsschutz) nach Berlin gefahren worden. Deine dämliche Anmerkung in meine Richtung mag bei dieser tollen Behörde besser aufgehoben sein... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|