Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2017, 14:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Terroranschlag in Berlin

Erst Veggi, jetzt Nafri

Nikolaus Blome bringt es auf den Punkt
Alt 03.01.2017, 14:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Die alte CDU ist ja nicht so wahnsinnig weit weg von der AFD-Mitte. Ich hatte mein AFD- Beispiel auch nicht geschrieben, weil ich glaube, dass bereits deren Parteibuch unter Deinem Kopfkissen liegt, sondern weil Du die "Gutmenschen" ausschließlich am linken Rand suchst.

Gauland selbst ist nicht AFD-Mitte. Zwar ist er kein Höcke, aber er ist irgendwo zwischendrin und damit noch weiter von Deiner Alt-CDU entfernt, als ein Meuthen.
Bei der Verordnung der Flügel der Politik ist einiges durcheinander geraten. Merkel selbst bezeichnet ich noch nicht mal als "Gutmensch", dir dreht ihr Fähnchen in den Wind so wie sie glaubt eine größtmögliche Anzahl Wähler auf ihrer Seite zu haben.

Konnte sie beim Euro noch viele täuschen, so lag sie bei den Flüchtlingen komplett verkehrt. Sie hat die Medien auf ihrer Seite und kann sich so beim einfach gebildeten Volk noch auf akzeptablem Level halten. Aber viele Unternehmer, auch wenn sie nach außen etwas anderes vertreten sagen, wenn die Kameras aus sind etwas ganz anderes.

@brett13:

Das Problem Irland etc. ist aber hauptsächlich EU verschuldet.

Ein einfacher Gesetzesstrich, zum ersten in Deutschland erzielte Leistungen sind ohne Abzug von innerbetrieblichen Lizenzrechten und mit beschränkten innerbetrieblichen Verrechnungspreisen voll zu versteuern und, zum zweiten, eine Reform der innergemeinschaftlichen Lieferungen im UstG würde dem ganzem sofort den Garaus machen. Dazu eine volle Steuerpflicht in Deutschland an die Staatsangehörigkeit knüpfen.

Der Subventionstaktik der Chinesen, die den Yuan nicht aufwerten wollen, aber Devisen ohne Ende haben, wird man auf Dauer nur über massive Einfuhrzölle beikommen.

Dann hat man noch das Problem der europaweiten Ausschreibung für Großaufträge. Anstatt nach dem Motto "Leber etwas teurer, als billig billig" funktionierten früher Grossprojekte hervorragend. Heute klappt nichts mehr. Man nimmt den billigsten, bessert dann X-mal nach und Ende wundert man sich, warum es noch teurer wird.

Hier ist eine Bezahlung gleicher Lohn für gleiche Arbeit dringend geboten, ebenso wie die Erklärung der Allgemeinverbindlichkeit für alle Tarifverträge.

Ein seriös, mir eigenem Team arbeitender Handwerker hat doch auf offiziellem Weg null Chance.

Er hat zwei Möglichkeiten:

Kleinen Gewinn, aber die Arbeit wird von Subs aus Osteuropa zu Dumping gemacht und Gesetze (halblegal) unterlaufen.

Zum zweiten muss er jemanden kennen und schmieren. Riskant!

Das alles ist aber EU verschuldet.

Ich kenne ein paar Polen aus Schlesien, die über eine Leihfirma bei BMW in Bayern arbeiten. Das sind nur ca. 300-400 KM.

Die haben sich die Woche über zusammen eine 3 Zimmer Wohnung genommen mit 6 Matratzen, Fernseher und Küche und leben eigentlich in Polen.

Für die ist der Lohn der Leihfirma top. Mit Nachtschichten 1.600 Netto. Die Stammbelegschaft hat das doppelte.

Das ganze geht sich aber nur über EU Recht aus und über das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz.

Das kann es doch nicht sein auf Dauer.
Alt 03.01.2017, 14:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, ich bin mir sicher, Merkel hatte gerade und im Besonderen bei der Flüchtlingspolitik nicht die Wählergunst im Auge. Ihr war sicher klar, dass das kritisch gesehen wird und ihr Punkte auf der Beliebtheitsskala kostet. Die jetzigen Ausmaße haben aber mit großer Sicherheit weder sie noch ihre Berater vorhergesehen.
Alt 03.01.2017, 15:47
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dazu eine volle Steuerpflicht in Deutschland an die Staatsangehörigkeit knüpfen.
Demnach wäre ich als deutscher Staatsangehöriger in Deinem System gegenüber den deutschen Finanzbehörden voll steuerpflichtig, wenn ich im Birmingham lebe, wohne und arbeite und dort mein gesamtes "Welteinkommen" versteuern muss?
Alt 03.01.2017, 16:02
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie muss das Geld für die ganzen Flüchtlinge ja wieder reinkommen...
Alt 03.01.2017, 16:57
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Max, was richtig scheiße an Dir ist, ist, dass Du offensichtlich einen hohen Bildungsstand und einiges an politischem Sachwissen hast und das kein Mensch mitbekommt, weil Du so dermaßen arrogant und beleidigend agierst, dass sowieso jeder auf Konfrontation mit Dir geht. Ein gemäßigterer Tonfall würde auch Dir helfen, hier eine Diskussion zu führen, bei der auch Deine Gedankengänge verstanden werden. Ich habe mich jedenfalls von der Einschätzung verabschiedet, dass Du ein AfD-Wähler bist. Du hast mit der AfD einfach nur bzgl. den Gefahren des Islams für Deutschland eine Schnittmenge und bist ansonsten Protestwähler oder Nichtwähler, weil Du dich von den Altparteien verarscht fühlst.

Leider gefällst Du Dir viel zu sehr in der Rolle des bösartigen Zynikers, als eine Art Antichrist des Gutmenschentums.
Einschätzung ist falsch. Ich wähle AfD, seit es sie gibt.
Alt 03.01.2017, 17:05
Spitzenfreilos

Protest oder tiefe Überzeugung?
Alt 03.01.2017, 17:07
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Ich kann mir das lebhaft vorstellen: Du im Rettungboot nach dem Untergang der Titanic. Arabisch aussehende Familie kommt angeschwommen. Rumms! Ruder drauf. Europäisch aussehende Familie kommt angeschwommen. Rettungsring.

Zum Glück gibt es internationale Regeln, die mit Deiner Filtermethode nichts zu tun haben.
Das nennt man kontrollierte Einwanderung (Australien, Kanada). Ihm sogleich Rassismus zu unterstellen, bezeugt nur Deinen Hang, Leute falsch zu interpretieren. Du kannst Dein gutmenschliches Utopia gerne haben, wundere Dich dann aber nicht, wenn die Leistungsträger sich rar machen und das Utopia schnell zu Schweden 2.0 verkommt.
Alt 03.01.2017, 17:13
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Protest oder tiefe Überzeugung?
Weder noch.
Alt 03.01.2017, 18:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich wähle AfD, seit es sie gibt.
HOH und BL tun zumindest so, als ob es ihnen unangenehm geworden ist, was aus "ihrer" AfD geworden ist...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »