|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Konnte sie beim Euro noch viele täuschen, so lag sie bei den Flüchtlingen komplett verkehrt. Sie hat die Medien auf ihrer Seite und kann sich so beim einfach gebildeten Volk noch auf akzeptablem Level halten. Aber viele Unternehmer, auch wenn sie nach außen etwas anderes vertreten sagen, wenn die Kameras aus sind etwas ganz anderes. @brett13: Das Problem Irland etc. ist aber hauptsächlich EU verschuldet. Ein einfacher Gesetzesstrich, zum ersten in Deutschland erzielte Leistungen sind ohne Abzug von innerbetrieblichen Lizenzrechten und mit beschränkten innerbetrieblichen Verrechnungspreisen voll zu versteuern und, zum zweiten, eine Reform der innergemeinschaftlichen Lieferungen im UstG würde dem ganzem sofort den Garaus machen. Dazu eine volle Steuerpflicht in Deutschland an die Staatsangehörigkeit knüpfen. Der Subventionstaktik der Chinesen, die den Yuan nicht aufwerten wollen, aber Devisen ohne Ende haben, wird man auf Dauer nur über massive Einfuhrzölle beikommen. Dann hat man noch das Problem der europaweiten Ausschreibung für Großaufträge. Anstatt nach dem Motto "Leber etwas teurer, als billig billig" funktionierten früher Grossprojekte hervorragend. Heute klappt nichts mehr. Man nimmt den billigsten, bessert dann X-mal nach und Ende wundert man sich, warum es noch teurer wird. Hier ist eine Bezahlung gleicher Lohn für gleiche Arbeit dringend geboten, ebenso wie die Erklärung der Allgemeinverbindlichkeit für alle Tarifverträge. Ein seriös, mir eigenem Team arbeitender Handwerker hat doch auf offiziellem Weg null Chance. Er hat zwei Möglichkeiten: Kleinen Gewinn, aber die Arbeit wird von Subs aus Osteuropa zu Dumping gemacht und Gesetze (halblegal) unterlaufen. Zum zweiten muss er jemanden kennen und schmieren. Riskant! Das alles ist aber EU verschuldet. Ich kenne ein paar Polen aus Schlesien, die über eine Leihfirma bei BMW in Bayern arbeiten. Das sind nur ca. 300-400 KM. Die haben sich die Woche über zusammen eine 3 Zimmer Wohnung genommen mit 6 Matratzen, Fernseher und Küche und leben eigentlich in Polen. Für die ist der Lohn der Leihfirma top. Mit Nachtschichten 1.600 Netto. Die Stammbelegschaft hat das doppelte. Das ganze geht sich aber nur über EU Recht aus und über das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz. Das kann es doch nicht sein auf Dauer. |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, ich bin mir sicher, Merkel hatte gerade und im Besonderen bei der Flüchtlingspolitik nicht die Wählergunst im Auge. Ihr war sicher klar, dass das kritisch gesehen wird und ihr Punkte auf der Beliebtheitsskala kostet. Die jetzigen Ausmaße haben aber mit großer Sicherheit weder sie noch ihre Berater vorhergesehen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Demnach wäre ich als deutscher Staatsangehöriger in Deinem System gegenüber den deutschen Finanzbehörden voll steuerpflichtig, wenn ich im Birmingham lebe, wohne und arbeite und dort mein gesamtes "Welteinkommen" versteuern muss?
|
||||
|
||||
|
Irgendwie muss das Geld für die ganzen Flüchtlinge ja wieder reinkommen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Protest oder tiefe Überzeugung?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
HOH und BL tun zumindest so, als ob es ihnen unangenehm geworden ist, was aus "ihrer" AfD geworden ist...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|