|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: NZ der Vergabepabst
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreibung ...und es gibt auch Unternehmen, die bewusst einzelne Projekte gar recht weit unter Selbstkostenpreis anbieten. Gehört halt heutzutage zu den Strategien am Markt, anderen Unternehmen so das Wasser abzugraben. Genau so wie die Konkurrenz aufzukaufen ![]() All das gehört aber ganz sicher nicht mehr in diesen Thread, wenn es auch recht interessant sein mag
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
Mensch Fozzi, dass neue Jahr hat gerade erst begonnen und du malst schon Horrorszenarien an die Wand
![]() Ein wenig mehr Zuversicht bitte ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vllt macht ihn das optimistischer |
|
|
|||
|
|||
|
Damit bist du gefährlich nahe an der Gefährderliste, mal überlegen ob wir dich vorsorglich gleich heute noch aufnehmen. ![]() Spaß beiseite, du schreibst ein Zeug mit deinen letzten Beiträgen das ich annehmen muss du bereitest eine Büttenrede vor, denn ernst gemeint kann das meiste von dem was du hier vom Stapel lässt schlicht nicht sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Bei anderen hier im Thread, wünschte ich mir allerdings, dass sie sich nur auf eine Büttenrede vorbereiten
|
|
|
||||
|
||||
|
Bretti, das muss in dem Fall nicht herausgestellt werden. Hier ging es um die öffentliche Hand. Aber lassen wir das an dieser Stelle.
|
||||
|
||||
|
AW: NZ der Vergabepabst
Zitat:
- Stoffbezug mind. 100.000 Scheuertouren (hier kann ich interpolieren) - Stoffbezug schwer entflammbar nach Klasse xyz (hier nicht) - RG-Wert mind. >40 (interpolierbar) - Formschaum statt Schnittschaum (wird erfüllt oder nicht erfüllt) - Preis (interpolierbar) Wenn ich jetzt eine Ausschreibung habe, bei der zehn Kriterien entweder erfüllt werden oder nicht (d.h. ich kann nicht die einzelnen Punite interpolieren, weil es entweder nur erfüllt oder nicht erfüllt gibt), bleibt bei allen Anbietern, die alle erforderlichen Kriterien erfüllen, letztendlich als Unterscheidungskriterium nur der Preis. Vollkommen normal im Vergaberecht. Wenn jemand den Deckungsbeitrag bietet, ist es sein Risiko. Manche machen dies, um einen Fuss in die Tür zu bekommen. Das kann aber die Vergabestelle nicht prüfen, da sie die internen Kalkulationen nicht kennen kann. Damit jetzt aber auch genug zu diesem Thema.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|