|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Nur ganz so einfach ist es halt nur in der Beziehung nicht. Den Versuch hier zu Starten es nötiger Weise mal im Einzelnen aufzudröseln, halte ich aus Erfahrung für unmöglich. Bei deiner mir zugeordneten These kann ich nur das Asylrecht selbst zur Diskussion stellen. Ja, da bin ich der Meinung, dass eine Obergrenze nicht richtig sein kann. Das kann ich auch argumentativ begründen, aber dann wird es eh nur dazu führen, dass ich beleidigt und beschimpft werde ![]() Puh, klasse Wurst ![]() Das Böse steckt in allen Menschen, ganz unabhängig von allen gegebenen Unterschieden - leider ![]() Ja, ich halte den deutlichen Rechtsruck in unserer Gesellschaft für gefährlicher als ca 800.000 Flüchtlinge bei einem ca 80.000.000 Volk. BTW: Kannst Du dich noch an Deine eigenen bzw den von Dir geblaubten Hochrechnungen erinnern? Was ist davon eingetroffen? Ich denke, dass ich oft genug auch selbst auf tatsächlich bestehende Problem hingewiesen habe. Nur halte ich den ganzen populistischen Kram für wenig zielführend. Mit so Sprüchen wie: "Alle rausschmeissen", kommste nicht weiter. Die sind einfach realitäts- und rechtsstaatfremd. Ja, ich halte den Ausdruch "Nafris" )Nordafrikanische Intensivtäter) auch für bedenklich. Auch das kann ich argumentativ begründen, nur... siehe oben...
Geändert von User 17544 (05.01.2017 um 11:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wann denn bloß???
Tagsüber ja eher nicht offenbar. Andererseits schreibst du hier ziemlich kompetent, sodass es eigentlich keinen Grund gibt, Deine Aussage anzuzweifeln. Oder bist Du auch Hausmann?
|
|
|
|||
|
|||
|
Na klar, 800000 Flüchtlinge, arbeitet da wer nun für die Regierung?
Am besten gefällt mir aber der Verweis auf eine Argumentation, die es dann aber doch nicht gibt. Noch 186 mal, dann hat das Trauerspiel ein Ende. |
|
|
|||
|
|||
|
Würde denn die Aussicht bestehen, dass mir das gelingen könnte?
Verlockend wäre es dann schon ![]() Eben ![]() Zitat:
![]() Genau aus dem Grund hatte ich ja genau den Teil mit dem Anlagenbau von dir zitiert ![]() Ganz allgemein halte ich die öffentliche Hand als Auftragsgeber nicht für die Schlechtesten auf dem Markt... |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist die falsche Verknüpfung. Als ich geschrieben hatte, dass es sich hierbei eindeutig um die öffentliche Hand handelt, hatte ich damit nicht die Branche Anlagenbau gemeint, sondern den von Nevada genannten Prüf- und Kontrollmechanismus. Den hast Du bei der "privaten Hand" nicht. Da wird nichts weiter als ein schnöder Angebotsvergleich gemacht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Nicht schnöde im Sinne von: Sich für das Ergebnis des Angebotsvergleiches gegenüber einer Kontrollstelle rechtfertigen und so nicht vollständig selbst entscheiden zu können.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die beiden unvereinbaren Positionen ziehen sich quer durch unsere Gesellschaft und die jeweils andere wird entsprechend tituliert. Gerade das ist aus meiner Sicht ja das Problem, weil diese gegenseitige Abgrenzung und Herabwürdigung einen Dialog von vornherein unmöglich macht. Das sieht man hier ja auch sehr schön. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was kann ich für Dich tun? Sprachlich biste ja einigermaßen auf der Höhe; da besteht kein Handlungsbedarf. Inhaltlich schon eher, aber das sprengte den (Zeit)rahmen. Weiter schleimen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|