Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2017, 11:09
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Willste Fleißbienchen von Wolle dafür generieren, dassde mir möpglichst viele Beiträge entlockst
Willste mich mit Gewalt ärgern?

Zitat:
Mit meinen Beiträgen haushalte ich eh nicht. Von daher vergebene Liebesmühe
Deine Sache.

Zitat:
Zur Sache: Wer siedelt den gemeinen Anlagenbau ganz klar bei der Auftragsvergabe durch die öffentliche Hand an? Ich werde wohl eher nicht der Einzige sein, der genau das nicht tun würde
Wo Du den Anlagenbau ansiedelst, ist mir relativ wurscht. Ich arbeite im Anlagenbau und wir haben sowohl mit Kommunen, als auch mit Unternehmen zu tun. Vielleicht fehlt Dir einfach die Phantasie?
Alt 05.01.2017, 11:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wie kannst Du dann in der großen Zahl an Flüchtlingen bei uns so überhaupt kein Problem sehen ?
Das magst Du für Dich über mich so herauslesen wollen

Nur ganz so einfach ist es halt nur in der Beziehung nicht. Den Versuch hier zu Starten es nötiger Weise mal im Einzelnen aufzudröseln, halte ich aus Erfahrung für unmöglich.

Bei deiner mir zugeordneten These kann ich nur das Asylrecht selbst zur Diskussion stellen. Ja, da bin ich der Meinung, dass eine Obergrenze nicht richtig sein kann. Das kann ich auch argumentativ begründen, aber dann wird es eh nur dazu führen, dass ich beleidigt und beschimpft werde

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Oder gibt es das Böse nur in Form von rechten Deutschen ?
Puh, klasse Wurst

Das Böse steckt in allen Menschen, ganz unabhängig von allen gegebenen Unterschieden - leider

Ja, ich halte den deutlichen Rechtsruck in unserer Gesellschaft für gefährlicher als ca 800.000 Flüchtlinge bei einem ca 80.000.000 Volk.

BTW: Kannst Du dich noch an Deine eigenen bzw den von Dir geblaubten Hochrechnungen erinnern? Was ist davon eingetroffen?

Ich denke, dass ich oft genug auch selbst auf tatsächlich bestehende Problem hingewiesen habe. Nur halte ich den ganzen populistischen Kram für wenig zielführend. Mit so Sprüchen wie: "Alle rausschmeissen", kommste nicht weiter. Die sind einfach realitäts- und rechtsstaatfremd.

Ja, ich halte den Ausdruch "Nafris" )Nordafrikanische Intensivtäter) auch für bedenklich. Auch das kann ich argumentativ begründen, nur... siehe oben...

Geändert von User 17544 (05.01.2017 um 11:24 Uhr)
Alt 05.01.2017, 11:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich arbeite im Anlagenbau
Wann denn bloß???
Tagsüber ja eher nicht offenbar.
Andererseits schreibst du hier ziemlich kompetent, sodass es eigentlich keinen Grund gibt, Deine Aussage anzuzweifeln.
Oder bist Du auch Hausmann?
Alt 05.01.2017, 11:16
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Na klar, 800000 Flüchtlinge, arbeitet da wer nun für die Regierung?

Am besten gefällt mir aber der Verweis auf eine Argumentation, die es dann aber doch nicht gibt. Noch 186 mal, dann hat das Trauerspiel ein Ende.
Alt 05.01.2017, 11:23
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Willste mich mit Gewalt ärgern?
Würde denn die Aussicht bestehen, dass mir das gelingen könnte?

Verlockend wäre es dann schon

Zitat:
Deine Sache.
Eben

Zitat:
Wo Du den Anlagenbau ansiedelst, ist mir relativ wurscht. Ich arbeite im Anlagenbau und wir haben sowohl mit Kommunen, als auch mit Unternehmen zu tun. Vielleicht fehlt Dir einfach die Phantasie?
Die Geschichte, eben wegen dem "sowohl als auch" -ganz unabhängig wie groß beide Seite vom Gesamtauftragsvolumen einer Anlagenbaufirma nun bei den einzelen Anbietern und meinetwegen auch in Deiner Bude so sind - hat nun mal den Haken, dass eben an dieser Stelle nicht mehr davon die Rede sein kann, dass es klar ist, es würde sich eindeutig um die Auftragsvergabe durch die öffentliche Hand handeln. Einen anderen Hintergrund hatte mein Einwand gar nicht

Genau aus dem Grund hatte ich ja genau den Teil mit dem Anlagenbau von dir zitiert

Ganz allgemein halte ich die öffentliche Hand als Auftragsgeber nicht für die Schlechtesten auf dem Markt...
Alt 05.01.2017, 11:28
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... hat nun mal den Haken, dass eben an dieser Stelle nicht mehr davon die Rede sein kann, dass es klar ist, es würde sich eindeutig um die Auftragsvergabe durch die öffentliche Hand handeln...
Das ist die falsche Verknüpfung. Als ich geschrieben hatte, dass es sich hierbei eindeutig um die öffentliche Hand handelt, hatte ich damit nicht die Branche Anlagenbau gemeint, sondern den von Nevada genannten Prüf- und Kontrollmechanismus. Den hast Du bei der "privaten Hand" nicht. Da wird nichts weiter als ein schnöder Angebotsvergleich gemacht.
Alt 05.01.2017, 11:40
...

Zitat:
Das ist die falsche Verknüpfung. Als ich geschrieben hatte, dass es sich hierbei eindeutig um die öffentliche Hand handelt, hatte ich damit nicht die Branche Anlagenbau gemeint, sondern den von Nevada genannten Prüf- und Kontrollmechanismus.
Das mag sein, dass du das gemeint hast, geht aber so nicht aus deinem Post eindeutig hervor

Zitat:
Den hast Du bei der "privaten Hand" nicht. Da wird nichts weiter als ein schnöder Angebotsvergleich gemacht.
Ganz so schnöde ist es aus (mehr oder weniger) privater Hand aber nun mal auch nicht. Da werden Auftragnehmern auch schon mal Dinge abverlangt, die sehr weit über den schnöden Angebotsvergleich hinausgehen - so mal die Sicht eines schnöden Hausmann
Alt 05.01.2017, 11:49
Spitzenfreilos

Zitat:
Das mag sein, dass du das gemeint hast, geht aber so nicht aus deinem Post eindeutig hervor
Hatte ja auch keine Lust, mit Dir darüber zu diskutieren. Unter Anderem, weil es sehr offtopic ist, aber Du lässt ja nicht locker.

Zitat:
Ganz so schnöde ist es aus (mehr oder weniger) privater Hand aber nun mal auch nicht. Da werden Auftragnehmern auch schon mal Dinge abverlangt, die sehr weit über den schnöden Angebotsvergleich hinausgehen - so mal die Sicht eines schnöden Hausmann
Schnöde im Sinne von: Leistungsverzeichnis mit Angebot abgleichen, kaufmännische Bedingungen abklopfen, maximal noch eine übersichtliche Matrix zu den technischen und kaufmännischen Eckdaten erstellen und das Ganze dann managementfähig aufhübschen und den Bossen auf den Tisch legen.

Nicht schnöde im Sinne von: Sich für das Ergebnis des Angebotsvergleiches gegenüber einer Kontrollstelle rechtfertigen und so nicht vollständig selbst entscheiden zu können.
Alt 05.01.2017, 12:28
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Allerdings - trotz mancher Differenzen mit dem Titan* - ihn in die Hardcore-Ecke zu stellen, geht mal gar nicht.
Hab ich auch nicht.

Die beiden unvereinbaren Positionen ziehen sich quer durch unsere Gesellschaft und die jeweils andere wird entsprechend tituliert.

Gerade das ist aus meiner Sicht ja das Problem, weil diese gegenseitige Abgrenzung und Herabwürdigung einen Dialog von vornherein unmöglich macht.

Das sieht man hier ja auch sehr schön.
Alt 05.01.2017, 12:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Wo die Emotionen hochkochen, setzt der Verstand oft aus. Allerdings - trotz mancher Differenzen mit dem Titan* - ihn in die Hardcore-Ecke zu stellen, geht mal gar nicht.

Wolle hat oft einen realistischen Blick auf die Dinge, wenn auch bisweilen etwas rustikal verpackt.

"Andere" sähe ich da eher am rechten Rand, auch wenn sie ohne Unterlass schwadronieren, welch ach so tolle Regierung wir doch haben.
Es genügt schon, zwischen den Zeilen zu lesen.

Sonst kein ganz schlechter Beitrag von Jaskula.

* @Igel
Bitte?
Was kann ich für Dich tun?
Sprachlich biste ja einigermaßen auf der Höhe; da besteht kein Handlungsbedarf.
Inhaltlich schon eher, aber das sprengte den (Zeit)rahmen.

Weiter schleimen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »