|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017
dass DIR "langweilig" ist, mag an vielem liegen.
Aber gewiss nicht daran, dass der FCB die Bundesliga nach Belieben dominiert. Füll' den Tag mal mit Arbeit aus, dann vergeht die Langeweile wie im Flug ![]() Schwachsinn, dass die Bayern sich dafür rechtfertigen sollen, dass sie "zu gut" sind. Aber irgendwie bezeichnend für unsere Gesellschaft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier teile ich deine Sicht. Ob nun heute die Gesellschaft leistungsunwilliger ist als früher weiß ich nicht, aber das sich die Spitze für die Schwäche der anderen entschuldigen soll ist schon ein starkes Stück. Mir fehlt hier der Ehrgeiz ab den Rängen nach Dortmund. Die einzigen die es geschafft haben wenigsten einigermaßen mit den Bayern Schritt zu halten. Der Rest sind klägliche Lamentierer, unfähig die eigene Leistung richtig einzuordnen. Möchten alle morgen schon so stark wie die Bayern sein und sind dann frustriert wenn das nicht funktioniert. Ich sehe keine Visionen, keine Pläne, keinen Willen .... Wer nicht versteht das der Erfolg der Münchner nichts mit Glück zu tun hat, sondern mit einem Plan, einzigartigem Fleiß und harter Arbeit, dem kann man eben auch nicht weiterhelfen. Bayern München sollte als Vorbild dienen, keinesfalls als Zielscheibe für Kritik.
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kritik? Das ist eine nüchterne Feststellung. Und taugt, bestenfalls, als Kritik am System. Du hast völlig recht, was wollte man Bayern schon vorwerfen. Das sie gut arbeiten? Hab ich das denn gemacht? Nein. Laaaaangweilig ist es trotzdem!
|
||||
|
||||
|
Genau so sehen die Bayern das nicht. Und das macht sie so stark, gerade auch gegen die schwächeren Mannschaften. Gegen die Top-Teams ist immer jeder Spieler top-motiviert. Die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn es um die vermeintlichen Pflichtaufgaben geht. Und da straucheln alle. Ausser eben die Bayern, weil die jedes Spiel sehr seriös angehen. Kann Dortmund diese Saison nicht von sich behaupten.
|
||||
|
||||
|
Kritik an den Bayern hab ich hier auch nicht gesehen. Da hat sicher jemand nur dünnhäutig reagiert.
Wenn ich mich recht erinnere hat der BVB bei der 2. Meisterschaft vor 4 oder 5 Jahren 81 Punkte geholt. Damals hieß es Rekord für die Ewigkeit. Danach holten die Bayern 91 Punkte. Das Jahr darauf nochmal 90. Wenn die Bayern den Punktschnitt diese Saison halten kommt wieder eine 80+ Saison. Die Bayern punkten halt mehr als jedes Team, das sonst Meister geworden ist. Kann man keinem vorwerfen. Ist halt nur so, dass die anderen Teams Punkte aufweisen, wie die meisten Saisons zuvor. Wolfsburg wurde mit 69 Punkten Meister, Bayern im Jahr drauf mit 70. Wenn Leipzig zum Beispiel den Schnitt hält, kommen die auf eine ähnliche Punktzahl. Was wirft man diesen Teams vor? Ab und an spielt halt auch eine gute Mannschaft wie der BVB nur durchschnittlich. Wie dem auch sei. Wer eine ausgeglichene Liga sehen will, der sollte die 3. Liga bestaunen. Da haben noch 16 Mannschaften die Chance aufzusteigen. Oder die 2te Liga. Da steht der Meister erst am letzten Spieltag fest ( Union! )Ansonsten sollen die Bayern bitte ihre Form in die CL übernehmen und der Schmalzlocke und Konsorten in den nächsten beiden Spielen 8 Buden einschenken. Dann können sie meinetwegen auch mit 20 Punkten Vorsprung die Liga gewinnen ![]() Kleiner Nachtrag: Bayern wurde 2000/01 mit 63 Punkten Deutscher Meister Geändert von sinnethcsiT (22.03.2017 um 08:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
|