Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Oberliga West 2016/2017
TTC Champions Düsseldorf 21 52,50%
TTC Altena 13 32,50%
TG Neuss 2 5,00%
BVB 09 Dortmund 2 5,00%
1.FC Köln 0 0%
SV Arminia Ochtrup 0 0%
ein anderer Club 2 5,00%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2017, 00:17
Interessierter- Interessierter- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Interessierter- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga West, Saison 2016/2017

Gründe kann es sicher mehrere geben, muss ja nicht immer an der Leistung liegen.

Vielleicht spielte das Benehmen eine Rolle, vielleicht aber auch überhöhte Gehaltsforderungen?

Kein Verein ist doch verpflichtet einen Spieler über mehrere Jahre zu halten, wenn es vielleicht nur einen Einjahresvertrag gab?

Dass ein Spieler derart krass reagiert ist vielleicht nicht der Normalzustand, aber jeder andere, der gespielt hätte, würde wahrscheinlich nicht mehr mit der Bissigkeit am Tisch stehen wie zuvor. Weshalb ich mich frage, wie man so eine weitreichende Entscheidung vor so einem Spiel bekannt geben muss?

Für den Spieler Katus wird es nach der Aktion sicher nicht einfacher einen neuen Verein zu finden.
Alt 22.03.2017, 08:47
tischtennissenior tischtennissenior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennissenior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Interessierter- Beitrag anzeigen
Gründe kann es sicher mehrere geben, muss ja nicht immer an der Leistung liegen.

Vielleicht spielte das Benehmen eine Rolle, vielleicht aber auch überhöhte Gehaltsforderungen?

Kein Verein ist doch verpflichtet einen Spieler über mehrere Jahre zu halten, wenn es vielleicht nur einen Einjahresvertrag gab?

Dass ein Spieler derart krass reagiert ist vielleicht nicht der Normalzustand, aber jeder andere, der gespielt hätte, würde wahrscheinlich nicht mehr mit der Bissigkeit am Tisch stehen wie zuvor. Weshalb ich mich frage, wie man so eine weitreichende Entscheidung vor so einem Spiel bekannt geben muss?

Für den Spieler Katus wird es nach der Aktion sicher nicht einfacher einen neuen Verein zu finden.
Ich finde, hier schießt man ein wenig über das Ziel hinaus. Wenn man solcherlei Dinge nur vom Hörensagen bewerten kann, sollte man sehr vorsichtig sein. Natürlich hat Katus nicht den allerbesten Ruf. Wenn es allerdings ums Benehmen geht, dürfte nicht nur er von solch einer Entscheidung betroffen sein.

Als Außenstehender ist es natürlich schwer zu beurteilen. WENN es so war ist es menschlich natürlich kein feiner Zug - vor allem seinen Mannschaftskameraden gegenüber nicht. Andererseits wissen wir natürlich nicht wie es wirklich abgelaufen ist. Wenn er sich veräppelt fühlte - oder ne feste Zusage hatte.... So jemand spielt ja nicht hobbymäßig TT, sondern verdient sich sicherlich den einen oder anderen Taler dazu, den er schlussendlich auch zum Leben braucht?!

Wie gesagt, ohne die Hintergründe zu kennen kann man hier nur mutmaßen und sollte nicht den Stab über jemanden brechen, den man nicht kennt. Ganz gleich welchen Ruf derjenige hat.
Alt 22.03.2017, 15:14
Dauerbrenner57 Dauerbrenner57 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dauerbrenner57 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
Na ja, nun scheint ja Altena als Aspirant sicher zu sein.
Bisher war ich der Meinung, dass die RL-Kandidaten den Sauerländern eher unterlegen sind.
Das kann, durch den hier geschilderten Zoff anders sein.

Auch aus geografischen Gründen hätte ich Porz gerne weiter in der RL gesehen. Wohl kaum jemand hätte der Truppe 13 Punkte zugetraut.
Aber, ich denke das reicht nicht für den Klassenerhalt.
Ronsdorf hat noch Germania und holt mindestens einen Punkt (15).
Die Holt-Truppe wird sich im Finale sicher nicht so reinhängen, wie das Süchteln in Porz getan hat. Also stockt Langenselbold spätestens dann auf 14 Punkte auf.
Will Buschhausen noch was reißen, müssen sie Langenselbold und Stadtallendorf schlagen. Süchteln wäre eine schwache Option.

Das sind meine Tips für Tabelle 7 und 8.

Schade für Porz; aber sie wollen wohl zusammenbleiben.

KC
Mit Porz gehe ich konform. 13 Punkte reichen leider nur für Platz 9. Das Schlüsselspiel um Platz 8 findet kommendes Wochenende zwischen Buschhausen und Langenselbold statt. Sollte Buschhausen doppelt punkten und die Woche darauf zuhause gegen Stadtallendorf ebenfalls, hätten sie 14. Langenselbold kann den Kopf am letzten Spieltag gegen Ronsdorf aus Schlinge ziehen, ebenfalls 14 dann. Vielleicht steigen ja doch alle aus der Relegation auf, wenn Ronsdorf zurückzieht und Velbert in die 3. Liga rückt.
Alt 23.03.2017, 11:07
SalmenTT SalmenTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SalmenTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Minh Tran Le dann nächste Serie auch noch in Düsseldorf spielt, mein lieber Mann, wollen die durch die RL spazieren.....
Alt 23.03.2017, 14:39
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von SalmenTT Beitrag anzeigen
mein lieber Mann, wollen die durch die RL spazieren.....
Nach eigener Aussage wollte man ja in den letzten beiden Jahren nicht mal aufsteigen, da man schon genug durch das Land gefahren sei... Das sind aber auch immer unglückliche Zufälle!
Alt 23.03.2017, 15:32
MasterX MasterX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MasterX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn Minh Tran Le dann nächste Serie auch noch in Düsseldorf spielt, mein lieber Mann, wollen die durch die RL spazieren.....
Minh Tran Le 2013 noch 2. BL in Hagen. Nach dem Aufstieg in die TTBL verließ er die 2. BL. Kann sicher auch 3. Liga oder und am unteren PK 2. Liga nochmal spielen. Wenn Frank Müller dazu mit Chtchetinine den vermeintlich stärksten Akteuer der Liga (2.400 TTR, minimal vor Hielscher) hält, wird D´dorf nach 3 Aufstiegen in Folge auch in der RL kaum um den Abstieg spielen. Die Frage ob der starke Wagner bleibt und in die Mitte rückt, ob Stepanek bleibt und nach unten rückt etc. Frank Müller scheint mindestens nicht gegen den Abstieg antreten zu wollen ;-)

Aber zunächst: Ist das nur ein unbestätigtes Gerücht ? Woher stammt die Info ?
Alt 23.03.2017, 15:48
SalmenTT SalmenTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SalmenTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MasterX Beitrag anzeigen
Minh Tran Le 2013 noch 2. BL in Hagen. Nach dem Aufstieg in die TTBL verließ er die 2. BL. Kann sicher auch 3. Liga oder und am unteren PK 2. Liga nochmal spielen. Wenn Frank Müller dazu mit Chtchetinine den vermeintlich stärksten Akteuer der Liga (2.400 TTR, minimal vor Hielscher) hält, wird D´dorf nach 3 Aufstiegen in Folge auch in der RL kaum um den Abstieg spielen. Die Frage ob der starke Wagner bleibt und in die Mitte rückt, ob Stepanek bleibt und nach unten rückt etc. Frank Müller scheint mindestens nicht gegen den Abstieg antreten zu wollen ;-)

Aber zunächst: Ist das nur ein unbestätigtes Gerücht ? Woher stammt die Info ?

Wir hätten ihn auch gerne genommen......
Alt 23.03.2017, 16:11
MasterX MasterX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MasterX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir hätten ihn auch gerne genommen......
Bis dato nur ein Gerücht oder ist das definitiv fix ?
Alt 23.03.2017, 16:15
Interessierter- Interessierter- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Interessierter- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn jetzt an dem Gerücht dran, dass Ronsdorf zurückzieht? Wenn wie man hört alle den Verein verlassen kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch weiter Regionalliga spielen wird.

Beim Spiel Düsseldorf vs Altena verkündete Frank Müller, dass die Mannschaft so zusammenbleiben würde.
Alt 23.03.2017, 18:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Interessierter- Beitrag anzeigen
Ein Spieler aus Neuss sagte mir Anfang der Woche, daß der Ungar Katus absichtlich gegen Düsseldorf nicht gespielt hat, aufgrund seiner Nichtberücksichtigung für die nächste Saison. Das hat der Spieler wohl am Wochenende u.a. von ihm persönlich mitbekommen. Was muss so ein Spieler nur für einen Charakter haben?
Solange man keine Einzelheiten kennt sollte man sich mit derlei Aussagen zurückhalten.

Über dritte sowieso.

Weiß du, ob er sein Geld erhalten hat oder vielleicht etwas anderes vorgefallen ist?

Ich weiß es nicht und du auch nicht.

Aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein Akteur nur aus deinem genannten Grund nicht mitspielt.

Kriegt der seine Kohle, dann ist der normal da und kassiert nächstes Jahr halt woanders.

Da dürfte mehr dahinterstecken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »