|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regelfragen
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Vor dem Spiel ist warm-up zwischen beiden Spielern üblich.
10. Ist regelwidrig, wenn der eine Spieler auf das das Warm-up ausdrücklich verzichtet? |
|
||||
|
||||
Nein. Das ist nicht regelwidrig.
Man ist nicht verpflichtet sich einzuspielen. Wäre ja auch nicht durchzusetzen. Dann haut der die minute jeden ball ins Netz oder am Ball vorbei und lässt sich Zeit beim ball holen usw
|
|||
|
|||
Der sich Einspielenwollende darf sich dann in den zwei Minuten mit einem Teamkameraden einspielen.
Geändert von Hansi Blocker (05.04.2017 um 13:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist falsch. Im Einzel geht es dann sofort los, im Doppel darf man sich mit seinem Doppelpartner einspielen.
Man kann sich nicht mit einem beliebigen Teamkameraden einspielen. Geändert von Hansi Blocker (05.04.2017 um 13:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann der Spieler dann in den 2 Minuten Einspielzeit Aufschläge trainieren und der andere muss die Zeit warten? Aus meiner Sicht, ja.
|
|||
|
|||
Der andere kann ja bereits die Aufschlagannahme üben.
![]() |
|
|||
|
|||
Nein. Die Einspielzeit ist ein gemeinsames Recht. Verzichtet ein Spieler, gibt es gar kein Einspielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn im Doppel einer oder mehrere Spieler auf das "gemeinsame Recht" verzichten, dürfen sich die anderen ja trotzdem einspielen. Analog müsste dann der verbleibende Einzelspieler auch wenigstens Aufschläge üben dürfen. Im Übrigen enthält die Regel den Begriff "gemeinsames Recht" auch gar nicht. Geändert von Kompletter Wahnsinn (29.03.2017 um 11:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sprich darf ich nach Abschluss meines ersten Einzels an einen dritten Tisch gehen und mich da nochmal neu einspielen bevor das zweite Einzel aufgerufen wird?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regelfragen | Ramana84 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 18 | 05.01.2010 00:43 |
Regelfragen | Noppenfritz | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 01.12.2007 10:10 |
Regelfragen | dattran | TTV Niedersachsen | 1 | 01.03.2003 16:33 |
2 Regelfragen | Tansincos | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 17 | 03.12.2002 08:10 |
Regelfragen | Skyfly | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 14.07.2002 00:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.