|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unterschiedliche Bälle (Z/P) laut neuer WO
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hat mit meinem Posting nichts zu tun. Ich spreche von Bällen von DHS (andro und co) die eine Naht haben . sowohl die alten als auch die neuen P Bälle haebn eine naht aber der neue Ball ist wohl aus anderem Plastik und deshalb etwas haltbarer. Ob er sich dann aber vom Spielverhalten des alten Balls auch nochmal unterscheidet????
|
|||
|
|||
Samstag beim Auswärtsspiel haben wir in einer 2:9-Niederlage sechs von den andro Plastikbällen kaputtgekriegt, etwas haltbarer wäre schon echt nice, da sind mir die Spielbedingungen eigentlich latte, gewöhnt man sich schon dran^^
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Fastest, da der neue DHS Ball recht nahe am Nittaku Premium Ball liegen soll, wird der Unterschied vertretbar sein. Der aktuelle Ball von DHS war dem Zelluloid am Ähnlichsten, wenn die Haltbarkeitsgeschichte nicht wäre, wäre der Ball echt gut (ausser den Eiern, aber sowas kann man normalerweise beim Hersteller mit der Zeit schon in den Griff bekommen). Der neue Ball wird meine nächste Anschaffung. |
|
|||
|
|||
Ja, das stimmt. Es sollte theoretisch dann auch relativ egal sein, welches Fabrikat von z.B. Plastik mit Naht am Ende gespielt wird.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle/Polyball) | Setz-It | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 203 | 09.10.2023 09:34 |
Neue Beläge laut neuer Zulassungsliste | spinandspeed | Noppen innen | 6 | 02.04.2012 16:43 |
Unterschiedliche Bälle = Unterschiedliche Flugkurve? | apu80 | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 25 | 23.02.2007 11:39 |
Neuer Schläger für die 40mm Bälle? | Tansincos | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 12.03.2001 00:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.