Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2003, 21:58
CAMPINO CAMPINO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CAMPINO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frage an Def+ Spieler

balza 2.5
mambo
palio
Alt 13.10.2003, 09:18
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Massi
Ich habe das Problem, dass ich gerne mehr Kontrolle hätte. Aber auf die Geschwindigkeit und den Spin will ich auch nicht verzichten.

Für mich ein ganz klarer Fall für ein Re-Impact Holz z.B. Krenzer Kombi Spezial oder Lingenau Spezial.
Alt 24.10.2003, 18:24
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Wenn du jetzt noch sagst, was dir an deinem bisherigen Material nicht passt, kann dir vielleicht jemand helfen.
Da ich erstens mit der Vorhand nicht verteidige und zweitens dein bisheriges Material noch nicht selbst gespielt habe, kann ich so oder so wenig dazu sagen.

Auf der Rückhand ist aber ne Meteor LN (Def.) einen Versuch wert. Mit dünnem Schwamm kann zumindest ich damit toll sowohl angreifen als auch (mit viel Schnitt) abwehren.

Aber außer mir scheint den wohl niemand zu spielen.

Zudem bin ich unter die Störfraktion gegangen und spiele seit Rundenbeginn den Palio BE.

Gruß, Uli

Hallo Uli,

ich habe vor kurzem einen ersten Ausflug zum Störspiel unternommen. Habe dazu einen Meteor 8512 1 mm gegen einen Palio 531 0X (gelb) eingetauscht. Wollte aggressiver blocken und druckschupfen.

Ergebnis: aua, die haben ganz doll geschossen (nach leeren Bällen auf meine RH und relativ ungefährlichem Schupf von mir)!

Meine Unsicherheit führte zur Rückkehr zum Meteor. Hier ist eine Schnittabwehr möglich und Druckschupf, Block sind passabel.

Ist der Palio BE aus Deiner Sicht wesentlich gefährlicher?

Hätte ich geduldiger sein müssen, bis das tischnahe und aggressivere Schupf- und Blockspiel einzug hält?

Was machst Du mit schnittlosen Bällen (Flip, Schupf) und nachfolgenden schnellen Topspins in die RH? Block, Konter, ABwehr?

Kannst Du mit Palio BE Schnittabwehr spielen? Mit dem gelben ist mir das nicht gelungen und deswegen wurde ich durchschaut und abgeschossen...

Bin neugierig wie, Du Deinen Spielstyle geändert hast (falls überhaupt)!

Gruß

no reflex
Alt 27.10.2003, 11:18
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Störspiel mit BE schon viel besser!

Schittlose Bälle werden geflippt, gedrucksupft, oder nur kurz zurückgelegt, je nachdem. Wichtig ist halt zu variiren!

In der Abwehr bist du vom Spin deines Gegners abhänig. Spielt er mit Spinn, kannst du damit gut leben. Hat er es aber raus und schlägt mehr oder spielt nur wenig Spinn hat man Probleme. Das kann man nur über Platzierung und Tempo ausgleichen.

Im Training konnte mein Gegner keinen 2. anziehen (liegt aber halt auch am Gegner).
Alt 05.06.2004, 21:38
Benutzerbild von poli
poli poli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage an Def+ Spieler

Zitat:
Zitat von Massi
Ich verteidige gerne von hinten heraus und auch am Tisch. Einen schlechten Aufschlag des Gegners geantworte ich immer mit Schüssen oder Schlagspins. Ich spiele mit Noppen auf der Rückhand. Ein Vorhandball sollte zumindest soviel Spin haben, dass es auch ein Topspin von hinten über das Netz schafft. Bitte gebt mir eine Materialempfehlung für einen Schläger. Ich spiele in einer Herrenmanschaft Bezirksliga A.Danke
Hallo Massi,

ich spiele ein TSP Balsa Def + / Rückhand Dr. Nebauer Superblock Bzw. friendship 837 / und auf der Vorhand seit einem halben Jahr andro core revolution supersponge ( die weichere Version ) frischgeklebt in 2,1mm.
Super Kontrolle, super Topspins, super Blocks. Sehr empfehlenswert. Vor einem halben Jahr gab es dazu auch einen Testbericht in der DTS.

Tschüß

poli
Alt 05.06.2004, 23:18
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Frage an Def+ Spieler

@massi

Update meiner Empfehlung:
Konterspin 5 mit deinem jetzigen VH Belag und Neubauer Scalpel OX auf der RH.
Das Holz wird dir mit dem Rapid Xpress genügend Dampf für die VH liefern, während der Scalpel sowohl schnell genug ist für eine tischfernere Abwehr als auch genügend US zurückbringt, ganz zu schweigen von den überaus fiesen Möglichkeiten am Tisch.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »