|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Frage an Def+ Spieler
balza 2.5
mambo palio |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ein ganz klarer Fall für ein Re-Impact Holz z.B. Krenzer Kombi Spezial oder Lingenau Spezial.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Uli, ich habe vor kurzem einen ersten Ausflug zum Störspiel unternommen. Habe dazu einen Meteor 8512 1 mm gegen einen Palio 531 0X (gelb) eingetauscht. Wollte aggressiver blocken und druckschupfen. Ergebnis: aua, die haben ganz doll geschossen (nach leeren Bällen auf meine RH und relativ ungefährlichem Schupf von mir)! Meine Unsicherheit führte zur Rückkehr zum Meteor. Hier ist eine Schnittabwehr möglich und Druckschupf, Block sind passabel. Ist der Palio BE aus Deiner Sicht wesentlich gefährlicher? Hätte ich geduldiger sein müssen, bis das tischnahe und aggressivere Schupf- und Blockspiel einzug hält? Was machst Du mit schnittlosen Bällen (Flip, Schupf) und nachfolgenden schnellen Topspins in die RH? Block, Konter, ABwehr? Kannst Du mit Palio BE Schnittabwehr spielen? Mit dem gelben ist mir das nicht gelungen und deswegen wurde ich durchschaut und abgeschossen... Bin neugierig wie, Du Deinen Spielstyle geändert hast (falls überhaupt)! Gruß no reflex |
|
||||
|
||||
Hi,
Störspiel mit BE schon viel besser! Schittlose Bälle werden geflippt, gedrucksupft, oder nur kurz zurückgelegt, je nachdem. Wichtig ist halt zu variiren! In der Abwehr bist du vom Spin deines Gegners abhänig. Spielt er mit Spinn, kannst du damit gut leben. Hat er es aber raus und schlägt mehr oder spielt nur wenig Spinn hat man Probleme. Das kann man nur über Platzierung und Tempo ausgleichen. Im Training konnte mein Gegner keinen 2. anziehen (liegt aber halt auch am Gegner). |
|
||||
|
||||
AW: Frage an Def+ Spieler
Zitat:
ich spiele ein TSP Balsa Def + / Rückhand Dr. Nebauer Superblock Bzw. friendship 837 / und auf der Vorhand seit einem halben Jahr andro core revolution supersponge ( die weichere Version ) frischgeklebt in 2,1mm. Super Kontrolle, super Topspins, super Blocks. Sehr empfehlenswert. Vor einem halben Jahr gab es dazu auch einen Testbericht in der DTS. Tschüß poli |
|
|||
|
|||
AW: Frage an Def+ Spieler
@massi
Update meiner Empfehlung: Konterspin 5 mit deinem jetzigen VH Belag und Neubauer Scalpel OX auf der RH. Das Holz wird dir mit dem Rapid Xpress genügend Dampf für die VH liefern, während der Scalpel sowohl schnell genug ist für eine tischfernere Abwehr als auch genügend US zurückbringt, ganz zu schweigen von den überaus fiesen Möglichkeiten am Tisch.
|