|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Senioren in Schwarzenbek 2017
Zitat:
Zitat:
Es sollten Mannschafts-Meisterschaften sein... Wo siehst du da eine Mannschaft? Vier Spieler aus vier verschiedene Vereine, spielen zusammen für einen fünften Verein! Und dieser Verein darf sie dann Deutscher Meister nennen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn ich mich richtig erinnere, geht's hier um Vereinsmannschaften, oder? Frage mich was die meisten zugekauften Spieler (nicht alle wurden bezahlt!!) mit dem Verein zu tun hatten für den sie antraten.
Wenn ich mich nicht täusche, war zumindest ein Spieler dabei der überhaupt keinen Stammverein hat. Also nur für die Senioren spielberechtigt. Aber nochmals, mir geht es um die Regelung an sich..... |
|
|
|||
|
|||
|
Man soll es sich so vorstellen:
ein Fußballverein aus Kreisliga (sagen wir imaginärer "FC Kitzleringen") mietet sich für die deutschen Pokalmeisterschaften 2017/18 ca. 15 Spieler (aus Bayern München, Borussia Dortmund usw. / alle Bundesliga!) und gewinnt den Pokal... Also - "FC Kitzleringen" ist deutscher Pokalsieger 2018! Ist jetzt Fußbalniveau bei dem dt. Pokal dadurch besser geworden? Wo ist der Sinn der Sache??? (abgesehen davon, dass der Sponsor vielleicht glaubt darüber glücklich sein zu dürfen...) Geändert von Petar (19.06.2017 um 14:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Stichwort: Handball-Qatar....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Business as usual. Insofern dürfte er über die Diskussion hier vielleicht auch nicht so ganz unglücklich sein? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und wir alle sind grenzenlos glücklich. |
|
|
|||
|
|||
|
Deshalb mein Vorschlag:
Alle Interessenten melden sich für diese Veranstaltung, als Spieler an. Unmittelbar vor der Veranstaltung findet eine Spielerversteigerung statt. Jeder Sponsor/Mäzen oder wer sonst noch zuviel Geld hat, bietet um eine spielstarke Mannschaft. Anschließend findet eine Namensgebung für die Mannschaften statt. Auslosung wird sich erkauft, da diese ja auch durch den QTTR-Wert diese Jahr in die Hose gegangen ist. Nur so denke ich, ist Spannung gewährleistet. Schade nur für die, die eine lange Anreise hatten und nicht oder nur in einer schwachen Mannschaft zum Einsatz kommen. ![]() ![]() ![]() Weit sind wir davon nun nicht mehr entfernt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ist dann wie in China oder Russland, oder?
|
|||
|
|||
|
Mir ist es ehrlich gesagt auch völlig unverständlich warum es die Regeländerung gab, dass man nur für den Seniorenspielbetrieb den Verein wechseln kann. Was bringt das? Es wird mit Gewalt versucht, dass möglichst viele Mannschaften am Mannschaftspielbetrieb der Senioren teilnehmen. Zunächst Änderung des Spielsystems von 4er auf 3er Mannschaften und dann noch Wechsel der Spielberechtigung Senioren zu einem anderen Verein. Was soll das bringen? Haben wir dadurch irgendwie mehr TT-Spieler? Sicher nicht, aber man hat mehr "künstliche" Mannschaften. Jede Mannschaft bringt Geld.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist der Grund
|
|