Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2017, 22:18
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Helmut Kohl ist tot

So ein Rundumschlag ist doch Quatsch.
Was ist denn sein Lebenswerk, daß es so einzigartig ist und Seinesgleichen sucht?
Alt 20.06.2017, 07:34
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
was zieht Ihr hier eigentlich in einer ihresgleichen suchenden Niveau- und Pietätlosigkeit über den "Kanzler der Einheit" her?
Ähm....meine Kritik richtet sich gegen die Presse.

Falls das nicht deutlich genug rübergekommen ist:
In der Rückschau ist mir Kohl immer noch lieber als ALLES was danach gekommen ist.
Selbstverständlich hat auch er das neoliberale Projekt vorangetrieben.
Aber ich bleibe dabei....die Dreistigkeit mit der uns rotgrün in den Jugoslawienkrieg gelogen und anschließend große Teile des Sozialstaats zertrümmert hat, incl. massiver staatlicher Einflussnahme auf die Lohnfindung,
wäre in dieser Radikalität mit Kohl nicht möglich gewesen.

Also ich habe meinen Frieden mit ihm gemacht.....R.I.P.
Alt 20.06.2017, 08:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei Kohl wird auch die Geschichte gerne verdreht.

Schaltet man heute den Fernseher ein, dann kommt es rüber, als ob in den 80ern alles nur "Anti-Atomkraft" und "Abrüstung" oder auch "Hausbesetzer" war.

Diese ganze "Friedensbewegung" war aber eine Minderheit, die jetzt im Fernsehen als damaliger Mainstream falsch dargestellt wurde.

Kohl hat 83 und 87 die Wahl klar gewonnen (87 gegen Rau) und, trotz Problemen, 94 auch gewonnen.

Zwischen 96 und 98 hat Oskar Lafontaine im Bundesrat sämtliche Bemühungen der CDU ohne Grund blockiert, einzig und alleine der Machtübernahme geschuldet.

Natürlich hat er machtorientiert gehandelt, wie jeder andere Kanzler auch.

Man darf auch nicht vergessen, dass er uns aus diversen Kriegen mehr oder minder "rausgekauft" hat.

Vergleicht man seine Zeit mit den Politiken, die danach kamen, da hat doch heute kaum jemand das entsprechende Format.

Wenn ich mich erinnere, wie man damals (1992) schnell die erste Asylschwemme in den Griff bekam und dagegen die Unfähigkeit von Merkel 2015 setzt, dann kann man nur rekapitulieren, dass da jemand am Werk war, der noch den Durchblick hatte.

Echte Flüchtlinge, z. B. aus Jugoslawien, wurden damals auch aufgenommen. Allerdings haben sie das Land nach Befriedung des Gebietes wieder verlassen müssen und die damaligen "Scheinasylanten" waren ratz fatz wieder weg.

Kohl ist und bleibt der am meisten unterschätzte Politiker der Nachkriegszeit. Allerdings auch DAS (neben Strauß) Feindbild der Linksintellektuellen.
Alt 20.06.2017, 10:24
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
was zieht Ihr hier eigentlich in einer ihresgleichen suchenden Niveau- und Pietätlosigkeit über den "Kanzler der Einheit" her?
Tickt Ihr noch sauber?
Er mag keine blütenweiße Weste gehabt haben (wer hat die schon...?), aber sein Lebenswerk sucht seinesgleichen in der deutschen Geschichte.

Eigentlich seid Ihr alle ziemliche - sorry - Arschlöcher.
Niveaulos ist es, Kritiker in der von dir gewählten Art und Weise anzugiften.
Oder wie in anderen Fällen zu verunglimpfen.
Pietätlos ist es nicht, wenn man in einem öffentlichen Forum anderen Meinungen widerspricht. Und das Recht auf freie Meinungsäusserung lass ich mir ganz bestimmt nicht von Dir nehmen. Evtl. tickst Du da nicht ganz sauber.

Über sein Lebenswerk kann man unterschiedlicher Meinung sein ob Dir das passt oder nicht. Seine geistig moralische Wende hat den dreisten sozialen Kahlschlag der danach kam auf den Weg gebracht. Er und seine Schergen von der Wirtschafts-FDP haben die Stimmung erzeugt, die es seinen Nachfolgern ermöglicht hat ohne großen Widerstand im Sinne unserer Konkurrenzfähigkeit asoziale Politik zu machen.
Alt 20.06.2017, 10:32
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bei Kohl wird auch die Geschichte gerne verdreht.
Ja zum Beispiel von Dir.

Der Neoliberlismus kam nicht mit Schröder, sondern Schröder hat auf diesen reagiert.

Die Basta-Politik und das Behaupten, es gäbe nur den einen Weg, genau das kam mit Kohl. Damals wurde die wirtschaftliche Lage bei uns so katastrophal dargestellt, deutsche Unternehmen seien nicht wettbewerbsfähig etc, nur um Verzicht predigen zu können. Hat wunderbar geklappt. Alternativlos eben. Die politische Streitkultur ist seitdem verschwunden und mit ihr die echte SPD.
Insofern doch ne Lebensleistung des korrupten Dicken.
Alt 20.06.2017, 11:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ähm, wenn ich mich richtig erinnere kam der Kahlschlag 1998 mit rot-grün, was in der Folge den Rücktritt Lafontaines hatte.

Und Deutschland wurde nicht von der CDU, sondern von der SPD und den Grünen schlecht geredet.

Der Kardinalfehler in der Retrospektive ist immer, dass man dazu die gesamtdeutschen Zahlen nimmt.

Nimmt man aber den Osten raus und die ganzen heutigen Tricks um die Statistik zu schönen, dann ging es WESTDEUTSCHLAND, und nur das kann man als Vergleich nehmen, damals besser.

Der Osten ist ein Sonderfall.

Wer aber mal das Glück hatte vor der Wende den Osten besucht zu haben (ich war 3 x dort) und vergleicht das mit heute, der kommt nicht umhin, dass das eine einzigartige Leistung aller Deutschen war, was dort aufgebaut wurde.
Alt 20.06.2017, 12:00
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Aber ich bleibe dabei....die Dreistigkeit mit der uns rotgrün in den Jugoslawienkrieg gelogen und anschließend große Teile des Sozialstaats zertrümmert hat, incl. massiver staatlicher Einflussnahme auf die Lohnfindung,
wäre in dieser Radikalität mit Kohl nicht möglich gewesen.
Da SPD/Grüne in der Regierung als Wolf im Schafspelz fungieren konnten. In der Opposition hätten sie damals dagegen aufbegehrt.
Mit Jugoslawien ist es natürlich noch besonders. Er war er dann doch gegen Krieg und wenigstens darin ein Mann mit überwiegend zu begrüßenden Prinzipien.
Alt 20.06.2017, 12:03
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

De mortuis nil nisi bene.
Alt 20.06.2017, 14:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Niveaulos ist es, Kritiker in der von dir gewählten Art und Weise anzugiften.
Deine Meinung. Ich sehe es anders.
Zitat:
Oder wie in anderen Fällen zu verunglimpfen.
Erkläre!
Wann, wie, wo und wen?
Ich warte.
Zitat:
Pietätlos ist es nicht, wenn man in einem öffentlichen Forum anderen Meinungen widerspricht. Und das Recht auf freie Meinungsäusserung lass ich mir ganz bestimmt nicht von Dir nehmen.
Sollst Du auch nicht.
Aber der Ton macht die Musik.
Und der deinige ist gehässig und bösartig.
Zitat:
Evtl. tickst Du da nicht ganz sauber.
Das "evtl." hat dich gerettet.
Ansonsten wären es 147,56 gewesen.
Zitat:
Über sein Lebenswerk kann man unterschiedlicher Meinung sein ob Dir das passt oder nicht.
in der Tat
ich ergänze und korrigiere:
Zitat:
... Er und seine Koalitionspartner von den Freien Demokraten haben die Stimmung erzeugt, die es seinen Nachfolgern ermöglicht hat, eine Politik auf den Weg zu bringen, von deren Früchten wir bis heute zehren und die es uns ermöglicht, ein weitgehend sorgenfreies Leben im Wohlstand zu führen
SO geht das!
Alt 20.06.2017, 14:31
hasst die 11

Zitat:
Erkläre!
Wann, wie, wo und wen?
Ich warte.
Imperativ - vor allem gefolgt von Ausrufezeichen führen bei mir meist dazu, dass ich diesem nicht folge leiste. Ob Du dann wartest ist mir dann ziemlich egal.
Aber den Kanzlerkandidaten der SPD hast Du schon als Säufer hingestellt und Dein Lieblingsuser als inkompetenten Frühstücksdirektor. Vielleicht solltest Du da mal 147 Euro gegen Dich selbst investieren.
Meinen Ton anprangern und selbst gleich mehrere als Arschlöcher bezeichnen - erscheint mir ein Widerspruch zu sein.

Zitat:
Aber der Ton macht die Musik.
Und der deinige ist gehässig und bösartig.
Seh ich nicht so.
Dass er an Steuerhinterziehung mitgewirkt hat ist ebenso erwiesen wie die Tatsache, dass er Spendengelder entgegengenommen hat und die edlen Spender nicht nennen wollte obwohl er dazu verpflichtet ist. An einen Bundeskanzler stelle ich höhere Erwartungen hinsichtlich der Bereitschaft, sich an Gesetze zu halten. Wenn man in dem Amt den Staat mißachtet, halte ich das für verheerend - ähnlich wie jetzt Trump in den Staaten.

Zitat:
Das "evtl." hat dich gerettet.
Ansonsten wären es 147,56 gewesen.
Ja für Dich, denn das zahlst Du ja für den Gang zum Anwalt.
Rauskommen würde da aber auch ohne das evtl. nichts, das weißt Du selbst auch.

Zitat:
SO geht das!
Na dann solltest Du SPD wählen, denn die CDU macht sowas ja nicht laut Noppenzar.

Geändert von Jaskula (20.06.2017 um 14:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »