|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag mit sehr flachem Ballabsprung gesucht
Zitat:
Kenne einen Trainer 2.BL der ihn gerade zu seinem Favoriten-Balleimer-Belag erklärt hat, da er damit richtig US geben kann aber auch sehr kontrolliert blocken. Mir ist er leider auf Dauer zu schwer geworden |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
im zugehörigen Thread zum Belag gehen die Meinungen da auch auseinander.... http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=144939&page=5 daraus würde ich schließen, dass er so flach nicht sein kann
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von oliver (05.09.2017 um 09:13 Uhr) Grund: Link eingefügt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich für meinen Teil konnte damit eine extrem flache US-Rückhand spielen, mit der viele Gegner größere Probleme hatten. Auch beim Blocken bringt er gerade, flache Bälle zurück. Da hat er keinen ernstzunehmenden Katapulteffekt. Auf der anderen Seite kannst du damit schon auch wirklich gut ziehen, da er über das weiche Obergummi viel Rotation erzeugen kann. Im geraden offenen Spiel bzw beim US würde ich ihn als sehr flach und linear bezeichnen, beim Topspin hängt das Verhalten ganz vom Armzug ab. Da ist auch ein starker Bogen möglich. Aber für mich hat der Bogen jetzt weniger mit dem Absprung zu tun, sondern eher mit der Rotation. Der 401 braucht für einen starken Bogen eine saubere tangentiale Berührung und ist daher vom Absprung her für mich immer noch flach. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass in dem von dir zitierten Thread einige den möglichen starken Bogen mit hohem Absprung gleichsetzen. Ich erkläre mir das Verhalten so, dass bei eher tangentialen Ballberührungen (US, TS) fast ausschließlich das weiche Obergummi die Charakteristik bestimmt, bei eher frontalen (Block, Schuss) dagegen der harte Schwamm. |
|
|
|||
|
|||
|
in meiner Welt sieht es so aus, was Ballabsprung betrifft:
Tenergy 05 und zb Donic Baracuda: hoher Absprung Boost Tc bzw Ts: flacher Absprung
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich schaue einfach mal, ob sich noch einer daheim in der Belagschublade versteckt hat und falls ja, kannst du den gerne zum testen haben. Mein Handgelenk hat mir signalisiert, dass er mir zu schwer ist, das ist aber auch das einzige, was mich daran stört
|
|
|
||||
|
||||
|
Mark V - super für die RH - wers mag bzw. damit spielen kann. Ich finde damit geht der Ball extrem flach weg...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte tatsächlich noch einen VS>401 in rot in der Schublade... hatte ich wohl übersehen, da ich ihn eigentlich immer in schwarz gespielt hatte. Bei Interesse schick mir eine PN
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|