|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weiche oder harte Beläge????
Ich habe mir das alles nicht durchgelesen weil ich der Meinung bin das sich hier 90% zuviel mit der Theorie beschäftigen und dann in der Kreis oder Bezirksklasse rumeiern.
Wenn du nah an der Platte zuwenig Kontrolle hast liegt das wohl daran das du zu schnelles Material hast und somit einfach eine abgespeckte Technik. Weich oder Hart spielt kaum eine Rolle, versuch mal 1.8er Beläge das verändert eine ganze Menge, ansonsten einmal nicht kleben. Achnein kleben ist ja cool |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@aramis23,toby86 es geht auch nen bisschen freundlicher!!! sowas hilft mir nicht weiter.
|
|
||||
|
||||
Das ist ziemlich, dummes abgelassenes Zeug! Ich habe leider kein Talent und kann mich körperlich nicht so belasten, dass ich auch nur 3 x die Woche über die Dauer trainieren könnte. Also muss ich mit meinen Mitteln haushalten, spiele taktisch und optimiere mein Material. Ich unterscheide mich also vor allem in den ersten beiden Punkten von den beiden fernschriftlich mümmelnden Hoppelhasen.
Sorry fürs Folge-OT. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
jajaaa, damals, in den Ardennen/Karpaten/Neverland als alle noch mit Barnabrettern spielten, und nur die Uhus irgendwo unschuldig im Walde klebten und überhaupt das Tischtennis noch richtige Helden hatte, die mit Händchen, ohne Köpfchen und vor allen Dingen ohne Theorie ihre Gegner besinnungslos spielten - ich erinnere mich noch, es war wie gestern, als der alte Ebrhard den Tibor anpflaumte, "gib mich die Kirsche..." aber im Osten, da gab es halt damals keine Bananen, wassolltensiedennmachen - mussten es sich halt vom Munde abspachteln, während die arme alte Oma zuhause mit Dornröschen im stillen Kämmerlein den Top sponn, und für toby und aramis, inzwischen zusammen auch schon veritable 109, die Welt noch in Ordnung war ...
Schade. Diese Zeiten sind nun endgültig vorbei. Heutzutage führen nur noch Ahnungslose das Wort. Und Schläger. Und wer weiss - vielleicht auch noch Übles im Schilde. madmatt
|
|||
|
|||
ja is ja gut nur denke ich kommt es drauf an welcher spielstil einem besser liegt. entweder das aggressive harte spiel oder mehr weiche topspins mit mehr spin. ich denek da nach sollte man sich sein material aussuchen und nicht von vorneheein fragen, ob weiche oder harte beläge frischgeklebt besser sind oder nicht. ich selbst spiele lieber mit weicheren belägen (natürlich frischgeklebt). mit harten kann ich überhaupt nicht umgehen, da sich teilweise die technik bzw das spielverständnis ein bisschen verändert hat.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|