|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz reparieren/Holzreparatur
Danke für die Antwort! Unglaublich, mit welchen Tricks heutzutage gearbeitet wird...im Forum könnte sich das die Person nicht erlauben...
|
|||
|
|||
|
Die mit Epoxidharz aufgespritzt wurden, aha.
|
|||
|
|||
|
Definition:
"Haarlinie 1. Feine Linie mit einer Liniendicke bzw. Strichstärke von 0,075 mm bzw. 1/5 Didot-Punkt. Auch als »Feines Linienbild« bezeichnet. 1 ) 2. Synonym für »Haarstrich«, einem horizontalen Verbindungsstrich eines Buchstabens, z.B. bei der Majuskel H oder der Ziffer 4. © Wolfgang Beinert, www.typolexikon.de Linie hat nix mit Riß zu tun. Begreif es endlich. Wer immer irgendwas mit Epoxidharz aufgespritzt hat, kommt wie du nicht mit den Begriffen klar. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Forumsmitglieder!
Hier mal ein kleiner Bericht wie mir bei meinem beschädigten Holz geholfen wurde. Ich spiele seit 25 Jahren das gleiche Holz und gehöre zu den "Spinnern" die nur mit ihrem Holz klar kommen. Nachdem das gute Stück Bekanntschaft mit der Tischkante gemacht hat, war es auf beiden Seiten vom Griff angebrochen. Ich habe davon mal ein Bild angehängt. Mit sehr begrenzter Hoffnung auf Reparatur habe ich das Forum durchsucht und mich an Hansi Blocker gewandt. Der war nach Ansicht der Bilder sehr skeptisch und zeitlich wohl auch so eingebunden, dass er mich an den Forumskollegen Tibor Rosner verwiesen hat. Tibor wollte auch nichts versprechen, hat sich aber der Herausforderung gestellt. Was soll ich sagen, dass Holz kam komplett restauriert zurück und ich habe sogleich ein Training einberufen. Zu meiner freudigen Überraschung hat das Holz seine Eigenschaften trotz der umfassenden Reparatur behalten. ![]() Ich habe das Gefühl, dass es vielleicht minimal schneller geworden ist, aber das kann auch Einbildung sein. Mein Dank geht an Tibor, der super Arbeit geleistet hat. Ich weiß nicht ob es bloß seinem handwerklichen Geschick zu verdanken ist, oder ob böse Hexenkräfte am Werk waren. Auf jeden Fall bin ich super zufrieden. Eine einzige Rüge muss ich allerdings erteilen. Während unser E-mailkorrespondenz hat er mir geschrieben, dass er noch nie ein so misshandeltes Holz gesehen habe. Ich vermute er spielt damit auf kleinere Ausfaserungen an der Holzkante an. Dagegen verwahre ich mich auf Schärfste , das Holz wird geliebt und nicht misshandelt.Nochmals vielen Dank und falls einer ein beschädigtes Holz hat, wird Tibor vermutlich zu Rettung eilen. MfG Trask
Glücksrad:"Doof bl_ibt doof!" -Ich kaufe ein "a". Geändert von Trask (11.02.2018 um 19:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sieht nach einem alten Allplay aus. Ein Bild des reparierten Holzes wäre schön.
Mir hatte einst auch der Tibor mein 83er Allplay am Griff restauriert. Es war zwar weder durch- noch angebrochen, aber etwas weich laut Aussage von Thomas Stützle, der es für einen Nachbau probegespielt hat. Er gab mir auch den Tipp mich an Tibor zu wenden. Dieser lieferte eine super Arbeit ab. Das Spielgefühl ist geblieben, vielleicht ein µ steifer, was aber nicht schadet. Eine ganz klare Empfehlung für Tibor Rosner. |
|
|
|||
|
|||
|
Gut, dass Tibor Zeit hatte und es für dich wieder herrichten konnte.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Ja das ist ein altes Allplay mit weißer Linse. Ich fürchte ich kann momentan keine Bilder liefern, da ich meine Digitalkamera verliehen habe und meine Smartphonekamera eher bescheiden ist.
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich habe mir letzte Woche ein neues Donic Ovtcharov True Carbon gekauft und habe heute festgestellt, dass seitlich am Holz ein Riss (?) ist. Kann mir jemand sagen, um was für eine Art von Beschädigung es sich handelt, falls es denn eine ist. Die besagte Stelle befindet sich knapp unter dem Kantenband. Ich hoffe, die Bilder sind gut genug, bessere bekomme ich leider nicht hin, sind sehr groß, sorry dafür. Geändert von Hansi Blocker (24.10.2018 um 07:44 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, da ist kein Riss. Es wurden nur Furniere verleimt. Ist zu gleichmäßig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Oder beim Schneiden mit nem Cuttermesser wurde ins Furnier gesäbelt. Sieht zumindest so aus.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alser, schläger bruch |
|
|