|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF LIEBHERR 2017 Men's World Cup (20.10. - 22.10.2017, Liege, BEL)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Man möchte ihm fast zurufen, dass mathematische Zufälle mit Ursache noch sehr viel seltener sind, aber das würde vermutlich den Rahmen seines Beitrages sprengen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was feststeht ist, dass Ovtcharov manchmal aneckt und nicht bei jedem beliebt ist. Von den Leuten die er in der Vergangenheit besiegt hat wird es auch welche geben, die jetzt weniger positiv von ihm reden werden. Aus Ovtcharovs Jugendzeit ist damals schon sone Geschichte rumgegeistert, wie er sich bei 9:9 im Entscheidungssatz (nagelt mich nicht drauf fest) einen unfairen Vorteil verschafft haben soll. Also dass nicht nur positive Sachen über ihn erzählt werden, das begleitet ihn eigentlich schon immer hab ich den Eindruck. Viele kommen einfach mit seiner Attitüde nicht so klar, wie er seine Errungenschaften selbstbewusst zur Schau stellt. In Deutschland kommt ein Boll besser an, der bescheiden ist und sich lieber einmal mehr entschuldigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Bolls Sieg gegen Ma Long so kleinzureden ist ja mal voll daneben. Er hat gegen einen Invaliden gewonnen?! Lächerlich!!!
Als ob Ma Long so dumm wäre am Worldcup teilzunehmen, wenn er gar nicht in der Lage ist zu spielen. Er war nicht in Topform, keine Frage. Aber ist ein Sieg nur etwas wert, wenn der Gegner in Topform ist? Immerhin hat er Omar Assar, Koki Niwa & Simon Gauzy recht locker geschlagen. Von daher war er nicht Invalide!
|
||||
|
||||
|
bolls siege gegen die chinesen mit harten attiduen kleinzureden mag zwar verfehlt sein, dennoch sollte man bei aller patriotischer euphorie auch in der lage sein einfach mal die sachlichkeit wallten zu lassen.
wie bereits gesagt, die 8 matchbälle die timo gegen lin abgewehrt hat, hat lin schon etliche davon völlig ohne not unfassbar leichtfertig vertan. das zeigt, dass ihm noch die erfahrung fehlt, ansonsten würden wir hier von einem boll sprechen, der im vf die segel streichen musste. so nah liegt es beisammen... was die partie gegen ma long betrifft: egal ob ma longs schwäche mit den sanktionen des chinesischens verbands im zusammenhang stehen, oder ob er allgemein nicht fit war, das können wir aus der ferne nicht beurteilen, aber fakt ist, dass er nicht auf der höhe des geschehens war, timo wiederum erreichte sein limit. und trotzdem musste er 2 matchbälle abwehren... trotz alledem sind die siege natürlich toll und muss man auch erst mal schaffen, gar keine frage, aber sie sind daher eben definitv in relation zu sehen... dann nochmal zum vergleich timo und dima. auch das sehe ich differenzierter und sollte man sich nicht vom bloßen schein blenden lassen. dass dima ein typ ist, der eher aneckt als timo und dass manch eine story ans tageslicht kommt mag sein. ebenso ist es klar, dass er mehr von seinem privatleben preis gibt, als timo. das mag im deutschen neiderland zwar größtenteils nicht so gut ankommen, aber auch da finde ich sollte man genauer hinschauen. timo ist zwar der bodenständigere typ, der mehr symphatien einstreicht, aber wieviele gut bezahlte werbeevents und showkämpfe nimmt er denn in anspruch? sehr viele, mehr als ein dima. dazu kommen etliche spielpausen bei dd, und die pro tour spielt er auch nur noch wenn es sein ausrüster verlangt. das heißt für mich, dass er zwar vorne herum sein reichtum nicht so heraushängen lässt wie dima, aber hintenrum streicht ers genauso ein und das sogar so bequem wie es nur geht... das soll besser ein? puh, damit tu ich mich verdammt schwer...beide vorgehensweisen sind selbstverständlich legitim, die privilegien haben sie sich erarbeitet, von daher möchte ich auch nicht scheinheillig argumentieren, aber man sollte schon über den horizont hinausblicken. die summen im tt, die sie da verdienen im gesamten inklusive werbung (geschätzt ca ne starke million brutto pro jahr) halt ich im übrigen auch noch für vertretbar, im gegensatz zu den wahnsinssummen der fussballern, tennisspielern, boxern oder formel 1 fahrern damit kann sich der normalbürger wohl kaum mehr mit idendifzieren. also nicht falsch verstehen, ich bin von grund auf weder pro dima, noch contra timo eingestellt, sondern sehr neutral und stelle das sportliche klar vor allem anderen. wenn man es objektiv betrachtet komm ich zu besagtem urteil, nämlich dass es sich wenig nimmt, weder sportlich, noch von den pro und contras. sie sind schlicht und ergreifend einfach nur grundverschiedene typen... Geändert von Turboblock (24.10.2017 um 01:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Leute vergesst bitte bei dem ganzen für und wieder nicht, dass beide Spieler großes für den Sport in unserem Land leisten. Ohne die beiden wäre Tischtennisdeutschland seit gut 10 Jahren international nicht konkurenzfähig selbst auf europäischem Niveau. Mit ihnen gehören wir bei den Herren zu den besten 5 Nationen der Welt. Klar kann jeder seinen Favoriten haben, aber in solchen Diskussionen entsteht schnell der Eindruck, einer müsste Engel, der andere Teufel sein. Fast ein bisschen wie bei der Messi-vs-Ronaldo-Diskussion im Fußball.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Über Boll gibt es auch Geschichten. Dir "deutschen Tugenden" verkörpert aber eher Ovtcharov, der irgendwo der Gegenpol zum "Genie" Boll ist. Boll ist eher der feingliedrige Künstler,, der, wenn er seine Begabung voll abruft und psychisch alles stimmt kaum zu bezwingen ist. Ovtcharov ist der harte Malocher, der für seinen Erfolg und damit sozialen Aufstieg auch mal bereit ist die Grenzen auszutesten. Da gibt es ja genug Aussagen von Roßkoof, wo er Boll überhaupt zum Training motivieren muss, während er Ovtcharov abends aus der Halle scheucht. Wer nun sympathischer ist, mag ich nicht beurteilen. Was mich bei Boll massiv störte war die Geschichte ums Tuning. Selten hat mMn. ein Profi zu dem Thema so einen Schwachsinn von sich gegeben. Er scheint mir abseits des TT nicht die hellste Leuchte am Firmament zu sein. Ovtcharov oder Samsonov machen mir persönlich einen deutlich eloquenteren Eindruck. |
|
|
|||
|
|||
|
Ovtcharov hat doch ähnlichen Stuss über das bessere Material der Chinesen verzapft, ist aber selber der grösste Materialtrickser auf Gottes Erden. Und wer war jetzt nochmal der TT-Spieler, der positiv auf Clenbuterol getestet worden ist? Ach ja, und wer hat mal durch absichtliches Beschädigen seines Schlägers versucht, einen Schlägertausch während des Spiels zu erzwingen? Und nein, ich meine nicht Schlager!
Peter hat ja irgendwo mal richtigerweise geschrieben, dass Boll mittlerweile auch ein paar dunkle Flecken auf seiner weissen Weste hat, aber Ovtcharov geht ja überhaupt nicht. Und in diesem Zusammenhang noch Samsonov mit Ovtcharov in einem Atemzug zu nennen, würde ich an Samsonovs Stelle schon fast als Beleidigung auffassen! |
|
|
||||
|
||||
|
Dima ist ein Kämpfertyp. Ich bin selbst jemand, der Training braucht und nicht mit einem guten Händchen Spiele gewinnt. Ich mag Timos Spiel, aber sonst finde ich Kämpfertypen gut. J.-M. Saive fand ich schon immer top, der hat aber Humor... Kreanga ist auch eher der physische Kämpfer, der hat aber eine sagenhafte Rückhand aus der Halbdistanz, die ich sonst noch nie gesehen habe...
Insgesamt können wir uns aber glücklich schätzen, so ein starkes deutsches Team zu haben und unterm Strich finde ich auch Steger, Walther, Filus und Duda sehr sympathisch. Glücklicherweise scheint Boll noch Bock zu haben und wird wohl 2020 Schluss machen. Darauf deutet zumindest einiges hin. Bis dahin muss man halt hoffen, dass einer von den Leuten wie Ort, Duda oder vllt. Walther sich zumindest in den Top 25 etablieren kann. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|