Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2017, 10:34
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF LIEBHERR 2017 Men's World Cup (20.10. - 22.10.2017, Liege, BEL)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...Er scheint mir abseits des TT nicht die hellste Leuchte am Firmament zu sein.
Also ich weiß nicht, ob man das einfach mal so unbedingt im Raume stehen lassen sollte - wo er doch sogar schon mal als "Experte" bei einem Atomforum in Berlin aufgetreten ist...
Alt 24.10.2017, 10:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht, ob man das einfach mal so unbedingt im Raume stehen lassen sollte - wo er doch sogar schon mal als "Experte" bei einem Atomforum in Berlin aufgetreten ist...
Also ich zitiere mal aus einemn Artikel:
Auch der Tischtennis-Europameister Timo Boll, der nach eigenen Aussagen „kein Energieexperte" ist, sprach sich für Atomenergie aus und würde auch gerne auf seinem Trikot dafür werben.
Diese Aussage spricht nun doch wieder eher für Noppenzars Annahme!
Alt 24.10.2017, 12:15
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
timo ist zwar der bodenständigere typ, der mehr symphatien einstreicht, aber wieviele gut bezahlte werbeevents und showkämpfe nimmt er denn in anspruch? sehr viele, mehr als ein dima.
dazu kommen etliche spielpausen bei dd, und die pro tour spielt er auch nur noch wenn es sein ausrüster verlangt.
Also für mich liest sich das so: Ich finde Boll doof und das was er macht finde ich auch doof. Und der einzige Grund warum Andere das anders sehen ist, dass die keine Ahnung haben was Boll so macht...
Hat Boll das denn schon so gehandhabt als er in Dima's Alter war? Könnte das möglicherweise damit zusammenhängen?
Und ich sehe da auch keine objektive Betrachtung. Dich stören bestimmte Dinge bei Boll anscheinend und sie stören dich mehr als andere Leute und mehr als die Sachen die Dima macht. Bei anderen Leuten ist es andersrum oder es stört sie gleichviel oder wenig. Da hat jeder seine subjektive! Meinung zu. Und ob jetzt jemand Showturniere spielt oder sich bei Netzbällen nicht entschuldigt oder Unsinn über Material redet oder am Tisch Serena Williams channelt, was davon besser, schlechter, schlimmer ist, dazu gibt es meiner Meinung nach keine objektive Betrachtung, das sieht jeder anders.

Geändert von Dorit (24.10.2017 um 12:22 Uhr)
Alt 24.10.2017, 13:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
!! AW: ITTF LIEBHERR 2017 Men's World Cup (20.10. - 22.10.2017, Liege, BEL)

Zitat:
Zitat von Dorit Beitrag anzeigen
Also für mich liest sich das so: Ich finde Boll doof und das was er macht finde ich auch doof. Und der einzige Grund warum Andere das anders sehen ist, dass die keine Ahnung haben was Boll so macht...
Hat Boll das denn schon so gehandhabt als er in Dima's Alter war? Könnte das möglicherweise damit zusammenhängen?
Und ich sehe da auch keine objektive Betrachtung. Dich stören bestimmte Dinge bei Boll anscheinend und sie stören dich mehr als andere Leute und mehr als die Sachen die Dima macht. Bei anderen Leuten ist es andersrum oder es stört sie gleichviel oder wenig. Da hat jeder seine subjektive! Meinung zu. Und ob jetzt jemand Showturniere spielt oder sich bei Netzbällen nicht entschuldigt oder Unsinn über Material redet oder am Tisch Serena Williams channelt, was davon besser, schlechter, schlimmer ist, dazu gibt es meiner Meinung nach keine objektive Betrachtung, das sieht jeder anders.
ne, schau mal das ding ist einfach folgendes, da muss man schon über den horizont hinausblicken:

während dima ständig eine auf die nuss bekommt, wird timo (fast) nur gelobt. diese krasse diskrepanz erscheint mir aus besagten gründen einfach nicht gerechtfertigt, von daher versuche ich hier ein gewisses gegengewicht darzustellen.

fehlinterpretationen wie die deine, können zwar daraus reslutieren, sollten aber nicht, und sind schlicht falsch!!

ich find timo kein tacken doof, seine lebensleistungen sind uneinbenommen und werden fraglos anerkannt.

ABER die von mir geschilderten sachverhalte sind eben auch fakt (alter hin oder her, nicht jeder verdiente spieler in seinem alter reizt die privilegien so aus etc, pp) und sollten bei allen lobliedern über timo nicht komplett ausgeblendet werden.

bei dima ists wiederum andersum er bekommt nur auf die nuss, da tut es aus meiner sicht schon not, ihn (medial) nicht komplett untergehen zu lassen, von daher relativiere ich die sachverhalte eben.

daraus resultiert noch lang kein pro dima, contra timo, sondern schlicht und ergreifend eine weit objektivere betrachtweise als die, zu den meisten im stande sind.

dimas ecken und kanten sind unbestritten, aber man sollte schon die kirche im dorf lassen, vom sportlichen her gibts da ohnehin gar nichts.

timo wiederum bekommt hier im großen und ganzen schon fast den heiligenschein ausgestellt., obwohl auch er durchaus gewisse schattenseiten hat, zb hat er auch oft genug kritik geübt am verband, am material der chinesen, an nicht vorhanden materialkontrollen, rahmenbedingungen usw.

das geht in der heilen welt unter, aber ist auch fakt und ob da jede kritik immer nachvollziehbar erscheint halt ich durchaus auch fragwürdig. das ist mir wiederum zu viel der güte, bei dima wiederum zu viel der kritik. die mitte machts da eben, wie so oft...

aber so ists leider bei den meisten fans, relativ neutral gibts fast gar nicht (mehr), entweder hop oder top und von der mentalität bin ich eben weit entfernt und kann sacherverhalte rationaler betrachten...

von daher versuche ich eben wieder die kräfte ein stück weit zu ordnen, zu relativieren, was der sache auch nur fair und angemessen erscheint.

Geändert von Turboblock (24.10.2017 um 13:40 Uhr)
Alt 24.10.2017, 13:19
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Turbo hat ausnahmsweise recht...
Alt 24.10.2017, 17:40
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Zusammen,
habe mir gerade im Zug eure interessante Diskussionsrunde zum World Cup durchgelesen.
Bin echt erstaunt was Ihr alles wisst und wie gut Ihr informiert seid! Ich freue mich über jeden der sich für unseren Sport interessiert.

Zu einigen eurer Komentare würde ich gerne ein paar Zeilen loswerden:-).
Dass Timo gegen Lin und vor allem gegen Ma Long gewinnt ist UNGLAUBLICH und wenn jemand gehen beide Chinesen gewinnt hat er natürlich auch den Titel verdient.
Das ich aber auf 2 gesetzt bin, Shibaev gegen Chuang und Gauzy gegen Mizutani gewinnt ist ja nicht meine Schuld. Mehr als mein bestes geben und probieren alle meine Gegner zu schlagen egal ob Sie Ma Long, Timo oder Shibaev heißen kann ich nicht. Die Auslosung ist nicht meine Schuld und daher finde ich es ein bisschen unfair zu schreiben, dass ich den Sieg nicht verdient hätte.

Mein Stöhnen bei den Schlägen nervt mich auch immer wenn ich meine Videos schaue. Habe es mir als Kind irgendwie angeeignet und kriege es nicht mehr weg. Ich mache es aber sicher nicht um meine Gegner aus dem Konzept zu bringen. Wenn wir im Tunnel im Match sind kriege weder ich noch mein Gegner das mit.

Das die meisten von euch Timo den Sieg wünschen ist absolut ok. Er ist eine Legende, hat ein wunderschönes, gefühlvolles Spiel und ist ein ganz feiner Mensch und Freund.
Ich drücke Ihm auch immer die Daumen wenn ich nicht gerade selber gegen Ihn Spiele

Dima
Alt 24.10.2017, 18:06
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier nochmal direkt Glückwunsch zum Sieg, und super dass du noch die Zeit findest, auch mal ins Forum reinzuschauen.

Hier wurde auch mehrmals erwähnt, dass du im Interview danach sehr auf dem Boden geblieben bist.
Denke, jeder hier hat großen Respekt vor deinem Aufwand, den du in unsere Sportart investierst. Insofern ist das hier oft motzen auf hohem Niveau. Aber Interessierte vergleichen halt, und vielen hier fällt deine sehr fokussierte Einstellung im Spiel auf, die nach außen teilweise verbissen wirkt.

Aber das mit dem Gestöhne ist nett, von dir mal selber was dazu zu hören. Habe zugegebenerweise selbst schon viel dazu die Augen verdreht

Anmerkung: Gehe einfach mal davon aus, dass das kein Troll ist.
Alt 24.10.2017, 18:15
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dima, gratuliere dir zu deinem World Cup Titel!

Mega Respekt, dass du dich jetzt auch registriert hast und geschrieben hast.

Lass dich nicht ärgern, Neider und Kritiker gibt es überall, aber dir ist sicherlich auch klar, dass nahezu jeder vollen Respekt vor deinen Leistungen hat und es dir mehr als gönnt.

Die wenigen, die immer ein Haar in der Suppe finden, kannste einfach vergessen.
Alt 24.10.2017, 23:20
ma dschinn ma dschinn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ma dschinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dima Ovtcharov Beitrag anzeigen
Das die meisten von euch Timo den Sieg wünschen ist absolut ok. Er ist eine Legende, hat ein wunderschönes, gefühlvolles Spiel und ist ein ganz feiner Mensch und Freund.
Ich drücke Ihm auch immer die Daumen wenn ich nicht gerade selber gegen Ihn Spiele

Dima
Der gesamte Beitrag von Dima verdient alle Hochachtung und ist eine wunderbare Geste des verdienten Siegers.

Geändert von ma dschinn (24.10.2017 um 23:25 Uhr)
Alt 25.10.2017, 10:11
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Anmerkung: Gehe einfach mal davon aus, dass das kein Troll ist.
Bei so prominentem Neuzugang wird ML darüber Bescheid wissen. Wenn nicht, wird das für ML per WhatsApp schnell zu klären sein, wenn nicht schon geschehen...
Ich glaube daher nicht, dass die Echtheit angezweifelt werden muss...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »