Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2004, 17:33
Mr_Coolman Mr_Coolman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr_Coolman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Blase auf dem Belag

Hallo...
es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
1.) Würde ich gerne allgemein wissen, wovon es kommen kann, dass sich eine Blase auf dem Belaf bildet, worauf man da achten sollte, damit es nicht passiert usw... und
2.) im speziellen: Ich spiele den Andro Revolution und komme ansich mit dem Belag ganz gut zurecht. Das Problem: Jetzt ist es mir schon zum 3. Mal passiert, dass nach ~ 2-3 Monaten nach neu gekauftem Belag sich auf der Vorhandseite (rot) eine Blase bildet, an der Stelle, wo der Ball auch am häufigsten den Belag berührt (also in etwa mittig).
Auf die Dauer kommt es teuer sich alle 2 Monate neue Beläge zu kaufen, wenn man einen Belag normalerweise eine Halbserie spielt. Außerdem nervt es...
Sind diese andro Revolution Beläge so anfällig? - Hat man da eventuell ein Rückgaberecht, was ich nicht glaube (aber ist schon krass, wenn's nach 2 Wochen so ist... ging wem anders letztens so)? - Kann das eventuell mit dem Holz zusammenhängen?
Habt ihr irgendwelche Tipps/Infos?
Alt 20.06.2004, 17:47
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blase auf dem Belag

Mir ist es bis jetzt zweimal passiert, einmal nachdem ich Kleber mit dem Bügeleisen entfernt habe und dabei den Belag enorm beansprucht habe. Das andere Mal wie bei Dir, Ursache unklar, mittig im Treffpunkt.
Im Allgemeinen ist dann die Verklebung nicht so gut.
Es kann natürlich auch mit dem verwendeten Frischkleber zusammenhängen, denn die Lösungsmittel können auch den Kleber zw. Obergummi-Schwamm lösen.
Dazu kommt die mechanische Belastung, bei Dir unzweifelhaft, wenn immer im Treffpunkt.
Eigentlich kommt alles zusammen.
Ich hab im Moment eher Probleme mit Rissen.
Tip: Irgendetwas ändern: Kleber, Klebemethode, evtl. schwarz auf VH und rot auf RH probieren.
Angeblich fördert ein hartes Holz die Rissbildung, wie das bei Blasen ist, keine Ahnung.
Wenn der Schaden sehr schnell auftritt, ist eine Reklamation immer angesagt. Probieren. Ist öfter mal erfolgreich, da man dann ja auch auf Materialfehler schliessen kann.
Gruß
Alt 20.06.2004, 19:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr_Coolman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal vielen Dank für die Infos.
Das Kuriose ist, dass ich überhaupt nicht klebe.
Also wenn dann kann es nur vom schlecht aufgetragenen Kleber beim 1.Mal sein.
Alt 20.06.2004, 20:49
Aaron Aaron ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aaron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würd's einfach mal mit einem anderen Belag probieren. Da das gleiche Problem zweimal passiert ist, obwohl du nicht klebst lässt nur auf die schlechte Qualität das Andro-belags schließen. Versuch's am besten mit Butterfly-Belägen, die haben mit Abstand die längste Haltbarkeit.
Alt 20.06.2004, 22:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Aaron
Ich würd's einfach mal mit einem anderen Belag probieren. Da das gleiche Problem zweimal passiert ist, obwohl du nicht klebst lässt nur auf die schlechte Qualität das Andro-belags schließen. Versuch's am besten mit Butterfly-Belägen, die haben mit Abstand die längste Haltbarkeit.
Jo, hab ich mir auch schon so gedacht. Gibt es denn einen Belag, der dem andro Revolution vielleicht ein wenig ähnelt? Denn mit dem bin ich bisher halt wirklich gut zurecht gekommen... bis auf die Qualität eben -.-
Alt 21.06.2004, 09:04
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn Du NICHT frischklebst und es schon bei mehreren Belägen zu Blasenbildung kam, dann würde ich mich an meinen TT-Shop des Vertrauens wenden und mich freundlich aber bestimmt beschweren. Im allgemeinen sind die Shops da nicht so kleinlich. Vielleicht geben sie die Beläge auch direkt an die Herstellerfirma weiter. Ich kann mir vorstellen, dass die sogar sehr dankbar sind für diese Infos und Dir einfach einen neuen Belag zukommen lassen.
Alt 21.06.2004, 09:24
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Vielleicht geben sie die Beläge auch direkt an die Herstellerfirma weiter.
Ist eigentlich unüblich, kannste ja auch selber einschicken.
Alt 21.06.2004, 22:50
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr_Coolman
Das Kuriose ist, dass ich überhaupt nicht klebe.
Also wenn dann kann es nur vom schlecht aufgetragenen Kleber beim 1.Mal sein.
Also von einmal Aufkleben geht garantiert nichts kaputt und wenn, dann ist es eindeutig ein Materialfehler. Man muss ihn ja befestigen können
Es liegt mit Sicherheit an der mechanischen Belastung und einer nicht ausreichenden Verklebung des Belags. Und das serienmässig.
Entweder Du lebst damit, erwischst zwischendurch vielleicht mal ein gutes Exemplar, das Du dann evtl. 6 Monate spielen kannst, oder Du schaust Dich nach ner Alternative um.
Aber frühe Schäden auf jeden Fall reklamieren, besonders als Nichtkleber.
Gruß
Alt 22.06.2004, 17:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schönen Dank für die vielen Antworten. Beim nächsten Mal werde ich es gleich reklamieren. Und jetzt werd ich's erstmal mit einem anderen Belag probieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »