|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bei falschem Aufschlag, wie beschweren?
Ich finde ehrlich gesagt das Googlen der TT-Regeln gar nicht so einfach. Die Regeln sind verteilt auf verschiedene Seiten und Verbaende. Dazu kommt dass 90% der Inhalte veraltet sind. Und manchmal weiss man nicht mal ob sie veraltet sind oder nicht. Das ist schon eine chaotische Situation. Und hier im TT-Forum fragen bringt auch nicht immer was, denn man bekommt entweder eine sarkastische Antwort, die einen nur verwirrt, oder sowas wie "geh googeln". Armes Deutschland.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (27.01.2018 um 14:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finds auch mühsam und weiß noch immer nicht, wie hoch man den Ball werfen muss, aber wenn Du sagst, 30 cm passen, dann wird es schon ok sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese beiden Dokumente sollte aber wirklich jeder Spieler mal gelesen haben: |
|
|
|||
|
|||
|
Arme Sportart TT, wo nedmals die Aktiven die Regeln kennen, oder nedmal wissen wo sie stehn !
|
|||
|
|||
|
Danke 1600i!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich speichere mir die links zu den Regeln.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor allem an den allgemeinen Regeln ändert sich normalerweise nur alle paar Jahre ein bisschen, im Gegensatz zur WO.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beschweren über falsche Aufschläge:
Ansprechen kann man es ja - ggf. merkt der Gegner ja wirklich nicht, dass er falsch aufschlägt. Nach dem Hinweis bemnüht er sich dann ggf. mehr. Wenn nicht, kann man nicht viel machen, da meistens die SR (=Mannschaftskollegen eines der Spieler) leider nicht eingreifen können/wollen. Selbst in der OL aufwärts, kann der OSR nichts tun, wenn der SR sagt, dass er den Aufschlag als Regelkonform gesehen hat. Wer sich zu sehr über falsche Aufschläge aufregt, bringt sich am Ende nur selber aus dem Konzept. Die Idee von Frank mag seine Reize haben (ich will mich in der Freizeit nicht über sowas ärgern), kann aber natürlich auch zu Zwist in der eigenen Mannschaft führen, wenn wegen der verschenkten Punkte am Ende das Saisonziel ggf. verfehlt wird. Gut, dass du uns darüber informierst. Die Info war sehr wichtig und hat das Thema viel weiter gebracht. ![]() ![]() ![]()
Geändert von jes (28.01.2018 um 00:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Darüber hinaus sagen allerdings die OSR-Richtlinien (ggf. nach Verband etwas unterschiedlich) zu den Aufgaben des OSR: Zitat:
In der Praxis kann man das also vergessen, außer die Beteiligten sind überdurchschnittlich kooperativ und tauschen auf deine Bitte hin den SRaT aus. Im Normalfall wird das aber für großen Ärger sorgen. |
|
|
||||
|
||||
|
1. Diese Regelung ist Verbandsabhängig
2. Wenn dann ein MF den austauschen möchte der andere nicht wird es nichts... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|