Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Trainings-Videos und sonstiges > VIDEOS: Trainings-Videos allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2014, 20:17
noppenspieler1980 noppenspieler1980 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

noppenspieler1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Video moderne Abwehr Grass Dtex ox

Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte euch mein erstes Video vorstellen, zuvor möchte ich mich aber kurz vorstellen.
Ich Spiele seit dem 12 Lebensjahr Tischtennis, mit 16 habe ich andere Interessen für mich entdeckt. Nach einer längeren Pause ca 16. Jahre hat mich wieder das Tischtennisfieber gepackt.
Durch die längere Pause musste ich wieder von null anfangen, Spiele jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren wieder aktiv Tischtennis, hauptsächlich habe ich mit NI-Belägen gespielt, die Verteidigung hat mich immer fasziniert und somit habe ich mein komplettes Spiel verändert und seit einem halben Jahr spiele ich mit einer langen Noppe auf der Rückhand. Angefangen habe ich in der 4.Kreisklasse, in der Rückrunde bin ich direkt in die 2.Kreisklasse aufgestiegen, eine halbe Saison oben gespielt und jetzt spiele ich in der 1.Bezirksliga unten.

Zu meinem Spiel sebst würde ich mich als moderner Abwehrspieler bezeichnen.
Habe etliche lange Noppen getestet und bin letztendlich bei dieser Kombination geblieben.

Holz : BTY Defence Pro
Vorhand : Tenergy 05 FX
Rückhand : Grass D´tex ox (Spezial)

So und nun viel Spas beim Schauen, Anregungen sind natürlich erwünscht

Gruß
Alt 22.12.2014, 19:56
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TT-Video moderne Abwehr Grass Dtex ox

Zitat:
Zitat von noppenspieler1980 Beitrag anzeigen
Rückhand : Grass D´tex ox (Spezial)
Was genau bedeutet "Spezial"?
Nachbehandelt?
Alt 22.12.2014, 20:21
noppenspieler1980 noppenspieler1980 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

noppenspieler1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist einfach der Belag mit Folie bespannt. Hat ein höheres Tempo und ein wenig mehr Störeffekt
Alt 23.12.2014, 08:03
svRider svRider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svRider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du schon mit Schwamm unter der Noppe probiert?Bist doch recht weit weg vom Tisch und deine Vorhand ist bescheiden ausgedrückt viel zu Harmlos
Alt 30.10.2015, 23:35
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Was genau bedeutet "Spezial"?
Nachbehandelt?
"Spezial" kann vieles bedeuten.

Hab heute gegen einen Störspieler gespielt, der nah an der Platte mit Deinem rückhandbelag agiert.

Ich spiele beidseitig rotationsreiche Topspinbälle. Mir ist noch nie ein Belag untergekommen mit derartiger Schnittumkehr. Wenn ich es einmal nicht mehr geschafft habe zu ziehen, und zurückschupfen wollte, sprang der Ball wegen des Unterschnitts richtig stark von meinem Belag weg.

Geändert von Kämpfer17 (30.10.2015 um 23:39 Uhr)
Alt 04.02.2018, 14:15
AS 33 AS 33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AS 33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

kann sich schon sehen lassen und wirst dich bestimmt noch weiter entwickeln aber wie mein vorredner schon gesagt hat der vh topspin könnte explosiver kommen setzte mal mehr die hüfte bei der bewegung ein und fokussiere dich auf einen schnelleren armzug
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »