Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2018, 12:06
Luddi Luddi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Luddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liebherr Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Boll hat gegen Xu schon zweimal gewonnen, und damit eine der besten Bilanzen gegen ihn (2:5).

Gegen Ma Long steht er 6:16. Seit 2012 allerdings 1:7.

Gegen FZD hat er noch nie gewonnen, da steht er 0:4.
https://www.ratingscentral.com/Player.php?PlayerID=5110
Oh okay, ich hab bei ITTF head to head geschaut....
Danke
Alt 06.05.2018, 12:10
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Abwehrtitan, ich denke nicht, dass Peter Igel einen Zweitaccount benötigt, im Dich einzubremsen.

Mich nervt es, dass Peter oft diese "destruktiven" (?) Beiträge schreibt. Aber noch mehr nervt mich wie kurz deine Zündschnur ist und du auf jeden Köder anspringst, den der Igel auslegt. Und deshalb geht es mir wie Angreiferle:
Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Meine Fresse ...immer dieses Offtopic Gesülze hier
Ich hoffe auch, dass Ruwen Filus spielt, rechne aber damit, dass Dimitrij Ovtcharov spielt und befürchte dass uns Rossi mit seiner unnachahmlichen Art überrascht und als taktische Variante Bastian Steger auf 3 bringt.
Alt 06.05.2018, 12:12
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lee war in zwei Sätzen nur zwei Punkte vom Halbfinale entfernt. Spielt nen Aufschlagfehler bei 10:10 im 5.

Fairerweise muss man aber auch dazusagen dass er bei 9:10 einen tödlichen Netzball hatte, der ihm im Spiel hielt
Alt 06.05.2018, 12:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Über Netz- und Kantenbälle zu spekulieren finde ich sinnlos. Wer flacher und riskanter platziert, hat normalerweise mehr.
Alt 06.05.2018, 12:18
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das freut keinen,
willst schlecht reimen,
siehst die Sonne scheinen.

Schließe ewigen Frieden,
mit zornigen Titanen
und den bösen Igeln.

Gewinnt der Boll,
so richtig die Hucke voll.
freuen wir uns, lol.
Alt 06.05.2018, 12:20
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Boll hat gegen Xu schon zweimal gewonnen, und damit eine der besten Bilanzen gegen ihn (2:5).

Gegen Ma Long steht er 6:16. Seit 2012 allerdings 1:7.

Gegen FZD hat er noch nie gewonnen, da steht er 0:4.
https://www.ratingscentral.com/Player.php?PlayerID=5110
Ich hätte nicht gedacht, dass Bolls Bilanz gegen die Topchinesen so desaströs ist.
Alt 06.05.2018, 12:20
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luddi Beitrag anzeigen
MMn ist XuXin der Spieler, gegen den TimoBoll am wenigsten Chancen hat(Boll hat glaub noch nie gegen ihn gewonnen)

Aufstellen würde ich so:
1. Filus
2. Boll
3.Franziska,
da ich davon ausgehe, dass China spielt mit :
1.Ma Long
2. Fan Z.
3. Xu Xin
Boll steht laut YouTube-Videos 2:4 gegen Xu Xin. Der letzte Vergleich ist aber vier Jahre her... Statistisch hat er gegen XX also die besten Chancen.
Alt 06.05.2018, 12:27
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung sollte der Ovtcharov heute nicht Aufgestellt werden, da seine Leistung gestern sehr Schlecht war. Er sollte dem Filus die Chance von sich aus geben und nicht Egoistisch denken. Ich würde Boll, Franziska und Filus aufstellen. Einen Angeschlagenen Ovtcharov sollte man in so einem Spiel einfach nicht spielen lassen, lieber jemand Aufstellen der immer versuchen wird sein bestes zu geben. Lassen wir uns Überraschen, vielleicht stellt man Franziska Eins auf, Filus auf Zwei und auf Drei Boll auf.
Alt 06.05.2018, 12:28
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied

ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von 2007 VK184 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass man heute nur mit zwei Aufstellungen von China rechnen kann.

Variante 1:

1 Ma Long
2 Fan Zhendong
3 Xu Xin

Variante 2:

1 Fan Zhendong
2 Ma Long
3 Xu Xin

Ich halte es für ausgeschlossen, dass China Wang Chuqin oder Lin Gaoyuan aufstellt.

Bei Deutschland sind Timo Boll und Patrick Franziska gesetzt, das ist klar.

Dimitrij Ovtcharov ist nicht fit, das weiß jeder. Er ist bei 75%, gegen China muss er aber 110% abrufen. Er ist also in der Form, wie er gegen Südkorea und Slowenien gespielt hat, 0% siegfähig gegen China. Von mir aus 1%, denn der Gegner könnte sich ja verletzen. Aber das könnte auch gegen Steger oder Filus passieren.

Bastian Steger ist keine Option. Er hat einfach gegen keinen der Chinesen eine Chance. Hat er überhaupt jemals gegen einen Topchinesen gewonnen?

Dann bleibt nur Ruwen Filus! Der in Topform ist!

Problem: Es ist klar, dass an Position 3 Xu Xin wartet. Und egal wie stark Ruwen Filus spielt, für ihn ist Xu Xin unschlagbar. Xu Xin hat wahrscheinlich in seiner ganzen Karriere nur 1-2 Mal gegen einen Abwehrspieler verloren.

Das bedeutet, dass man Franziska an 3 stellen muss. Und dann stellt sich die Mannschaft von alleine auf, denn Filus kann man nicht auf 1 stellen, da er sonst zuerst zwei Einzel spielen muss und Timo Boll dann vielleicht nur ein Mal spielen kann.

Die deutsche Aufstellung, die am meisten Sinn macht, ist also:

1 Timo Boll
2 Ruwen Filus
3 Patrick Franziska

China muss sich also nur überlegen, wen sie als erstes gegen Boll und wen als erstes gegen Filus spielen lassen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie gut Fan Zhendong gegen Abwehr spielt. Aber die Chinesen spielen traditionell stark gegen Verteidiger.

Trotzdem denke ich, dass China so aufstellt:

1 Ma Long
2 Fan Zhendong
3 Xu Xin

Es kommt also dann zu diesen Paarungen:

Ma Long vs Ruwen Filus
Fan Zhendong vs Timo Boll
Xu Xin vs Patrick Franziska
Ma Long vs Timo Boll
Fan Zhendong vs Ruwen Filus

Deutschland hat natürlich nur eine kleine Goldchance, wenn Timo Boll 2 Einzel gewinnt.

Dass Ruwen Filus gegen Ma Long gewinnen kann, glaubt sicherlich niemand ernsthaft. Aber gestern las ich einen Beitrag, dass Filus ihn müde spielen kann. Ich denke zwar nicht, dass Ma Long körperlich müder nach einem Spiel gegen Filus ist als nach einem Spiel gegen Boll oder Franziska, da Ma Long gegen Filus viel weniger laufen muss. Aber wenn man 3-4 Sätze viele Topspins auf Unterschnitt zieht, ist der Schlagarm vermutlich wirklich müder. Außerdem hat Ma Long danach seinen Rhythmus gegen Abwehr gefunden, nicht aber für das zweite Spiel gegen Timo Boll, welches einen ganz anderen Charakter hat.
Filus könnte also die Aufgabe haben, Ma Long zu zermürben und ihn ständig in die Ecken zu jagen und Abwehr in Vorhand, Abwehr in Rückhand, VH, RH, VH und dann immer wieder mit Topspin oder Schnittwechsel den Rhythmus zu stören, so dass Ma Long nicht mit dem größten Selbstvertrauen aus diesem Spiel geht und einige Körner lassen musste und am besten noch einen schweren Arm hat.

Was spricht noch für Ruwen Filus? Er ist topfit und wird kämpfen und laufen wie ein Honigdachs! Das trifft es am besten, ein Honigdachs lässt sich auch von Löwen nicht einschüchtern. Ein Dimitrij Ovtcharov, der sich zwar vorbildlich in den Dienst der Mannschaft stellte und angeschlagen versuchte was eben möglich ist, hat verständlicherweise in seinem gesundheitlichen Zustand nicht dieses Feuer 100% jeden Weg zu gehen, zu kämpfen und laufen als ob es kein morgen gibt. Er kann so nicht in diesem Maße seine Mannschaft mitreißen und motivieren, wie das ein topfiter Ruwen Filus machen kann.

Wenn Timo Boll sein erstes Einzel gewinnt, dann hat Patrick Franziska die große Chance auf 2:1 zu erhöhen. Xu Xin hat großen Druck, da er genau weiß, dass danach Timo Boll spielt, der Ma Long bereits vor nicht allzu langer Zeit besiegen konnte und 10% Extrapower abrufen wird weil es DAS Spiel seiner Karriere sein wird, die einzige und letzte Chance WELTMEISTER zu werden.
Und Patrick Franziska durfte doch schon vor einiger Zeit am Sieg gegen Xu Xin schnuppern und gewann 2 Sätze. Mit derselben Leistung oder der von gestern gegen Südkorea, kann Patrick Franziska heute über sich hinaus wachsen und Xu Xin schlagen! Soweit ich weiß, ist Xu Xin auch nicht der nervenstärkste.

Egal ob es 2:1 oder 1:2 steht, dann kommt das Spiel auf das die ganze Welt gewartet hat: Timo Boll vs Ma Long!

Zu diesem Gigantentreffen muss man nichts, aber auch wirklich gar nichts sagen. Livestream auf Vollbild, Ton aufdrehen, zurück lehnen, genießen und hoffen dass Geschichte geschrieben wird.

Wenn Plan A greift, dann wird Deutschland mit 2 Timo- und 1 Franz-Sieg Weltmeister.

Wenn es zu Plan B kommt, da Timo Boll oder Patrick Franziska ein Einzel verlieren, dann sehen wir beim Gesamtstand von 2:2 das Entscheidungsspiel zwischen Fan Zhendong und Ruwen Filus. Wir werden dann erleben, wie Fan Zhendong nervös wird und einen Eisenarm bekommt, während Ruwen Filus das Spiel seines Lebens machen wird und live zeigen wird, was ein Flow ist.

Kommt es zu Plan C(hina), denn dafür steht das "C", dann dürfen wir wieder mal China gratulieren. Dann gehen wir aber aus dieser WM mit erhobenem Haupt raus, haben unter diesen Bedingungen die Vorrunde als Gruppensieger gemeistert. Haben unter landesweiter Schockstarre souverän mit dem "allerletzten Aufgebot" die immer höher werdende Hürde Brasilien gemeistert! Haben mit "Two and a Half Men" bärenstarke Südkoreaner (an denen Japan zerschellt ist!) in die Knie gezwungen! Und dann können wir uns nach sicherlich grenzenlosem Kampf gegen die Übermacht China mit Stolz die Silbermedaille umhängen und die Ära der besten Tischtennisgeneration, die wir jemals hatten, mit größtem Respekt als VIZE-WELTMEISTER verabschieden!

Aber jetzt wird erst einmal gegen das Wort "Vize" gekämpft! Mit drei fitten Spielern, die um jeden Punkt kämpfen werden, um Geschichte zu schreiben! Wir sind hier immerhin in Schweden - die haben es uns vorgemacht, sogar in unserem eigenen Land in Dortmund 1989. Und heute sind wir dran...
Vollquote
Alt 06.05.2018, 12:30
Vereinssuche123 Vereinssuche123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vereinssuche123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass manche hier auch nur einen Gedanken verschwenden, Filus in einem WM Finale gegen China zu bringen, zeigt, wie wenig Ahnung die Leute hier im Forum haben. Es werden natürlich, vorausgesetzt, dass alle spielen können, Boll, Ovtcharov und Franziska an den Tisch gehen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »