|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Höhe der Umrandung festgelegt?
Ich mag die großen Banden nicht so gerne. Bei 1,78 m Körpergröße kann ich über die normalen Banden gerade noch so hinwegsteigen. Versuche ich das aber bei den hohen, weil ich nicht daran denke, dass das andere sind als bei uns, dann kann das zu sehr schmerzhaften "Unfällen" führen (wenn man den einen Fuß noch auf dem Boden hat und den anderen auf der anderen Seite aufsetzen will, Ihr wißt was ich meine ...)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aua! Danke erstmal für eure geistigen Ergüsse, alle anderen werden ja durch Unfälle bei zu hohen Banden in Verbindung mit geringerer Körpergröße empfindlich gestört. Schreibe jetzt mal eine Anfrage an den DTTB bezüglich der Bandenhöhe und poste dann die Antwort hier. Gruß mission2b
|
||||
|
||||
Und hier versprochene Antwort...
Sehr geehrter Herr Engel,
die Vorschrift in den TT-Regeln B lässt m.E. mit der Bezeichnung etwa den Spielraum, auch (geringfügig) höhere Umrandungen zu verwenden. Insofern steht dem Kauf und Einsatz dieser Umrandung aus unserer Sicht nichts im Wege. Mit freundlichen Grüßen DEUTSCHER TISCHTENNIS-BUND René Stork Spielleiter der Bundesligen Damen und Herren Otto-Fleck-Schneise 12 60528 Frankfurt Tel.: +49 69 695019-15 Fax: +49 69 695019-13 stork.dttb@tischtennis.de www.tischtennis.de
|
|||
|
|||
AW: Und hier versprochene Antwort...
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|