Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2015, 16:06
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Animus

Nee, also bevor ich mit irgendwelchen Klebeaktionen anfange, frage ich lieber mal nach. Ich habe Animus jetzt mal das Foto geschickt und warte ab, was sie dazu sagen. Habe ja 2 Jahre Garantie ;-).
Alt 16.05.2015, 22:27
Benutzerbild von feherr
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Animus hat mir sofort angeboten das Holz auszutauschen. Ich werde es jetzt nächste Woche zurück schicken und dann schauen wir mal. Der Test verzögert sich also noch etwas.
Alt 17.05.2015, 08:39
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist natürlich der bessere Weg.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 09.06.2015, 00:14
Benutzerbild von feherr
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inzwischen ist ein neues Vulcanus 5 bei mir angekommen. Fussnote: Nie wieder italienische Post! Aber was lange währt, wird endlich gut und jetzt ist das neue Holz hier. Dieses wiegt nur noch 83g. Hoffentlich hat es genug Durchschlagkraft, denn das Animus war ja als reines KN-Fun-Holz vorgesehen. Im Regal wellt sich bereits ein geboosteter Spectol, der morgen draufgezwungen wird und dann werde ich am Mittwoch -trotz Fussverletzung, aber wer braucht schon Füsse - die ersten Eindrücke sammeln und daraufhin hier berichten können. Pengpeng.
Alt 10.06.2015, 23:41
Benutzerbild von feherr
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich habe das Holz heute mit T05 auf der Vorhand und Spectol KN auf Rückhand gespielt. Mit den Belägen war das Holz gut ausbalanciert. Der (sehr) schmale Griff wird durch das relativ kleine Blatt wieder ausgewogen, aber 2 MXP in max würde ich jetzt nicht auf dem Holz spielen wollen.

Die Geschwindigkeit ist OFF, vielleicht eine Nuance langsamer als die üblichen Benchmarks (Spirit, Maze etc.), aber noch nicht OFF-.

Der erste Eindruck war sehr angenehm, ich empfand das Holz als leicht zu spielen. Es hat einen medium bis harten Anschlag, ist aber doch recht flexibel, was das Topspinspiel erleichtert. Auch vibriert das Holz, was trotz des Carbon auf das dünne Blatt zurückzuführen ist. Ich empfand die Vibrationen als angenehm. Der Sound ist überraschend hell.

Von den mir bekannten Hölzern ist das Vulcanus 5 dem Nittaku Rutis am nächsten. Wer so eins spielt, ein etwas kompakteres Spielgefühl sucht, nicht vor einem schmalen Griff zurückschreckt und statt japanischer italienische Handarbeit ausprobieren möchte, sollte sich das Vulcanus 5 mal anschauen. Zumal es mit 75 Euro noch recht erschwinglich ist. Gutes Holz.
Alt 19.06.2015, 20:37
TT_LOVE TT_LOVE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT_LOVE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Animus | Telai Tennis Tavolo

Hi Forum,

hat einer von euch ein Holz der Firma Animus?

Die haben sich auf handgemachte Hölzer spezialisiert...
Alt 10.10.2015, 21:21
bux bux ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo! Ich habe eines: Der Saturnus 6+3: ein neunschichtiges Holz fuer Verteidigung !

Es war ein gelungenes Experiment mit LIMBA LIMBA TWILL AYOUS CARBON AYOUS TWILL LIMBA LIMBA in nur 4,4 mm!!! wo das TWILL eine sintetische faser ist der in segelboote bau benutzt wird (der Claudio der alles baut ist eben ein schiffsbauer!). Er benutzt auch Kleber die in die Geigenbau benutzt werden und Hoelzer die in seine gegend zu finden und zu Kontrolieren sind. Ich kann dir nur sagen das wir in Italien mehr als zufrieden sind! Und seine Wahl ist riesig und fuer jeder ist etwas dabei. Dazu baut jede Aenderung das gewuenschen ist aber in mein Fall das Holz (fuer moderne Verteidigung) war einfach perfekt, vorher habe ich mit JOO gespielt.

Geändert von klugscheisser (10.10.2015 um 21:26 Uhr)
Alt 22.07.2018, 14:59
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Animus-Holzes. Die Homepage des Herstellers macht einen wirklich professionellen Eindruck. Da ich auch bereits einige positive Testberichte über Animus-Hölzer gelesen hatte, wollte ich auch mal so ein Schmuckstück testen und habe mich letztendlich für das Terminus ZLC entschieden.

Dabei handelt es sich um eine Art "Innenforce-Aufbau" mit ZLC-Faser direkt über dem Ayous-Kern.

Beim Griff habe ich mich für die breitere (30 mm) Version des geraden Griffs entschieden. Der hat in etwa die Ausmaße wie die alten Stellan Bengtsson-Hölzer von Stiga und liegt wunderbar in der Hand. Ein bisschen rauher hätte er vielleicht sein können, aber das ist "Jammern auf hohem Niveau".

at2_0124cwa.jpg at1_02jfcn5.jpg

at2_0572f9s.jpg at2_06ozc21.jpg

Mit 5,6 mm Blattstärke (auf der Homepage wurde es mit 5,9 mm angegeben) und einem Gewicht von 90-91g macht es (wahrscheinlich auch aufgrund des kräftigen Griffs) einen sehr gut ausbalancierten Eindruck.

Geliefert wurde das Terminus ZLC in einem schwarzen Karton, (darin befindlichem) schwarzem Stoffbeutel, Mini-Tischtennis-Schläger und Garantie-Zertifikat (2 Jahre Garantie).

at2_08e5i9s.jpg at2_09gxig7.jpg

Testen kann ich es leider erst Anfang August, aber wie heißt es doch so schön? "Vorfreude ist die schönste Freude". Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt, aber auch zuversichtlich, dass die Spieleigenschaften mit Preis und Aussehen mithalten können.

Geändert von Magic_M (22.07.2018 um 19:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »