|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz für Passivspiel
Hallo!
Suche ein Holz, dass sich am besten zum Blockspiel, bzw. für ein sicheres Spiel eignet. Spiele Vorhand manchmal Topspin, aber hauptsächlich warte ich darauf, dass der Gegner den Ballwechsel mit einem Topspin eröffnet und versuche ihn dann auszublocken, bzw, zu kontern. Rückhand so gut wie kein Angriff. Beläge spiele ich im Moment auf der Vorhand den Bryce FX, da ich da schon manchmal offensiv spiele und auf der Rückhand nen normalen Sriver in 1,9. Suche jetzt nen neues Holz, mitdem ich mein passives Spiel, vor allem Block etc. verbessere. Eher off- oder All+ oder sogar all? Soll aber mit dem Sriver auch nicht zu langsam sein. Hoffe ich hab alles erzählt, was ihr wissen müsst um zu helfen. Gruß ChrisG |
|
||||
|
||||
AW: Holz für Passivspiel
gehe ich recht in der annahme, dass du momentan das BUTTERFLY VISCARIA spielst?
an deiner stelle würde ich - zu dem von dir beschriebenen spiel - ein off-holz mit ungeklebten nicht zu dicken medium-belägen nehmen, zb mendo 1,5 bis 1,8. ich höre aber gerne andere vorschläge.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Nein, spiele im Moment das Donic Senso Persson Powerplay.
|
|
|||
|
|||
@ ChrisG
Absolut fantastisch zum Blocken und Kontern ist das Korbel Off, welches ich spiele. Tempo-mässig liegt es im Bereich Off- bis Off und ist nicht schneller als Dein Persson PowerPlay. |
|
||||
|
||||
Klingt jetzt zwar blöd, aber ich würde dir trotzdem mein Holz empfehlen: Stiga TUBE LIGHT. Fantastisch zum blocken, dazu eine überragende Kontrolle. Beläge eher etwas langsamer. Wie wärs mit Mendo 1.8 und Sriver EL 1.7mm.
|
Lesezeichen |
|
|