|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Coppa vs. Sriver L/S /EL
Hallo,
ich möchte meine spielweise jetzt ein wenig ändern. bisher hab ich immer schon sehr offensiv gespielt, topspins und schuss waren meine beiden hauptschläge, wobei ich meinen fokus eher auf topspins hatte. daher hatte ich in der letzten saison auch entsprechendes material, also weiche softbeläge und nen mittelschnelles holz. da waren die schüsse nicht so gut, wegen der fehlenden härte. ich hatte auf der vh den sonex xf40 in 2.2 und auf der rh den coppa in 1.8, wobei meiner allerdings 2.0 dick ist *gG*. naja den coppa hab ich als traditionellen rückhandbelag seit etwa 3 jahren, mit dem komme ich super zurecht; topsins, konter, schuss, alles sicher und einigermassen fest. soweit bisher. ich habe mir jetzt, da ich mehr tempo haben wollte das kreanga aeros von bty geholt, das holz überhaupt. ordentlich geschwindigkeit dabei super kontrolle bei weichen bällen. ich habe öfters das problem gehabt dass ich beim topspinspiel dann nach etwa 3-4 topspins sehr seltsam fliegende bälle zu spielen hatte. da kam ich dann häufiger nich wirklich dazu weiter zu ziehen. also ab ins passivspiel, was eigentlich gar nicht passieren dürfte.... zudem war schiessen nur halb sicher. ich hab das auch viel trainiert, aber eine echte besserung war nicht zu erreichen. in den letzten beiden trainings hab ich dann mal aus jux den coppa auf die vh gedreht und siehe da. kein tensor, medium schwamm und schon wurde alles besser. ich konnte plötzlich 4-6 topspins am stück treffen, die kamen auch sicher drauf. konter und schuss waren viel direkter, also dahin wo ich sie hin haben wollte. ich weiss, dass das alles mit der schwammhärte zu tun hat, usw. ich wollte nur mal fragen ob jemand von euch die beläge, die ich mir für mein "neues" altes spiel ausgesucht habe, mal gespielt hat und sie vergleichen kann. ich dachte da an den normalen Coppa in 2.1 oder max, alternativ dazu den Sriver L/S in etwa genauso 2.1 oder max oder eben den Sriver EL auch in 2.1 oder max. für neue vorschläge bin ich offen, nur bitte mindestens echten medium schwamm nachdem wechseln kam mir der sonex so eklig weich vor. ich komme mit dem Coppa super zurecht, und würde dann auch bei ihm bleiben wenn nichts an vorschlägen kommt. der ist meine referenz. ich freue mich auf eure vorschläge, danke schon ma im voraus. Martn |
|
||||
|
||||
AW: Coppa vs. Sriver L/S /EL
Wenn du damit gut zurecht kommst, bleib auch dabei!
|
|
||||
|
||||
Dann würde ich eher beim Coppa bleiben, als Versuche zu starten und womöglich Geld in den Sand setzen.
Eventuell wäre da der Vario noch was oder auch der Sriver EL. Nehmen sich eigentlich alle nicht soviel.
|
||||
|
||||
[QUOTE=der_RenTneR]Hallo,
ich möchte meine spielweise jetzt ein wenig ändern. bisher hab ich immer schon sehr offensiv gespielt, topspins und schuss waren meine beiden hauptschläge, wobei ich meinen fokus eher auf topspins hatte. daher hatte ich in der letzten saison auch entsprechendes material, also weiche softbeläge und nen mittelschnelles holz. da waren die schüsse nicht so gut, wegen der fehlenden härte. ich hatte auf der vh den sonex xf40 in 2.2 und auf der rh den coppa in 1.8, wobei meiner allerdings 2.0 dick ist *gG*. naja den coppa hab ich als traditionellen rückhandbelag seit etwa 3 jahren, mit dem komme ich super zurecht; topsins, konter, schuss, alles sicher und einigermassen fest. soweit bisher. ich habe mir jetzt, da ich mehr tempo haben wollte das kreanga aeros von bty geholt, das holz überhaupt. ordentlich geschwindigkeit dabei super kontrolle bei weichen bällen. ich habe öfters das problem gehabt dass ich beim topspinspiel dann nach etwa 3-4 topspins sehr seltsam fliegende bälle zu spielen hatte. da kam ich dann häufiger nich wirklich dazu weiter zu ziehen. also ab ins passivspiel, was eigentlich gar nicht passieren dürfte.... zudem war schiessen nur halb sicher. ich hab das auch viel trainiert, aber eine echte besserung war nicht zu erreichen. in den letzten beiden trainings hab ich dann mal aus jux den coppa auf die vh gedreht und siehe da. kein tensor, medium schwamm und schon wurde alles besser. ich konnte plötzlich 4-6 topspins am stück treffen, die kamen auch sicher drauf. konter und schuss waren viel direkter, also dahin wo ich sie hin haben wollte. ich weiss, dass das alles mit der schwammhärte zu tun hat, usw. ich wollte nur mal fragen ob jemand von euch die beläge, die ich mir für mein "neues" altes spiel ausgesucht habe, mal gespielt hat und sie vergleichen kann. - versuch doch mal den butterfly cermet in 2,2 od. 2,0 frischgeklebt auf der vh! ein kumpel von mir spielt den auf einem off- holz und sein spiel ist auf der vh jetzt viel durchschlagskräftiger geworden, dabei kann er aber auch noch leicht anziehen. für mich sieht es so aus, als ob er das ding dabei sehr gut kontollieren kann, hast ja noch 1,5 monate zeit!
|
|||
|
|||
@Aquarius
ich möchte jedoch das kleben weglassen, ich habe mal ne zeit lang geklebt, allerdings hat mich die faulheit und das geld wieder davon abgebracht. ich denke ich werde einfach wie ursprünglich geplant den coppa in 2.1 auf beiden seiten nehmen. |
Lesezeichen |
|
|