Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2018, 08:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBW Kampagne

Holger über die Art und Weise da bin ich bei Dir. Hier fehlt eine klare Ansage was man wirklich mit dem gemeinsamen Verband erreichen will. Nur zu sagen für die Ebenen weiter unten bleibt erst einmal alles gleich und nach dem Zusammenschluss schaut man dann in ein paar jahren weiter war zu einfach! Aber da kann man jetzt nicht mehr mit anfangen. Die Möglichkeiten die ein neuer Verband bietet sind im Bereich Strukturreform (in Absprache mit den betroffenen Vereinen und Bezirken), Nutzung von Synergien sehr groß. Allerdings braucht das seine Zeit und da einen sinnvollen Vorschlag zu erarbeiten schafft man nicht in 1 Jahr.

Nur zu sagen die Posten würden alle an TTVWH Leute vergeben ist einfach. Gibt es da Absprachen? Ich kenne keine. Falls doch sollten die dringend so getroffen werden, dass die Posten unter den Verbänden am Anfang aufgeteilt werden. Mit der Zeit wird sich das sowieso hoffentlich so regeln, dass die Leute die Posten bekommen, die sie wollen und hoffentlich auch können. Mit Massen von Bewerbern rechne ich nicht.

Du weisst sehr wohl, dass ich genau diese Ehrlichkeit fordere. Aber nicht nur von den Befürwortern sondern auch von den Gegnern. Das heisst die gesehenen Probleme sollten offen angesprochen werden und dann muss man darüber diskutieren ob dies wirklich Probleme sind die man lösen kann oder ob man damit leben müsste wenn ein Zusammenschluss kommt. Die Probleme aber an Posten fest zu machen ist für mich der falsche Weg. Wenn es an Posten oder Personen im Verband scheitert und nicht an Sachargumenten dann wurde etwas falsch gemacht. Denn die Personen, welche die Posten besetzen werden sich ändern und die kann man vielleicht sogar jetzt schon ändern wenn man es wünscht. Wenn der Zusammenschluss allerdings wegen Personen und Posten gescheitert ist, dann wird so schnell kein neuer Versuch mehr gestartet werden denke ich. Und deshalb sollte man, wenn man nach den Sachargumenten dafür oder dagegen sein und nicht wegen Personen.
Alt 10.11.2018, 12:02
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich fände es gut, wenn die Informationen über die Veränderungen der WO und beispielsweise der Satzung bis an die Basis weitergeleitet werden, damit man sich endlich ein Bild machen kann.
Der selbsternannte Fusionsmanager spricht immer wieder von Schwierigkeiten einen seriösen Haushaltsplan zu entwerfen, aber auf der anderen Seite werden den meisten Vereinen Kostenreduzierungen in Aussicht gestellt. Wie kann so eine Aussage ohne Haushaltsplan getroffen werden ?
Auf der TTBW Homepage und anscheinend auch in Baden werden nur positive
" Marketingsprüche " zugelassen und die sachlichen Meinungen gegen eine Fusion dürfen nirgends erscheinen. Das ist sehr fragwürdig.
Hat da jemand was zu verbergen ?
Werden andere Meinungen einfach abgetan und nicht akzeptiert ?
Alt 10.11.2018, 13:37
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisbegeistert Beitrag anzeigen
Ich fände es gut, wenn die Informationen über die Veränderungen der WO und beispielsweise der Satzung bis an die Basis weitergeleitet werden, damit man sich endlich ein Bild machen kann.
Als „Sportbeauftragter Ost“ im BadTTV ist „tischtennisbegeistert“ oberhalb der Basis positioniert und sollte daher durchaus Möglichkeiten haben, an relevante Informationen zu kommen, um diese dann an die Basis weiterzugeben.
Alt 10.11.2018, 13:44
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Als „Sportbeauftragter Ost“ im BadTTV ist „tischtennisbegeistert“ oberhalb der Basis positioniert und sollte daher durchaus Möglichkeiten haben, an relevante Informationen zu kommen, um diese dann an die Basis weiterzugeben.
@ Tauberspieler: Du bist gänzlich auf der falschen Spur. Ich bin NICHT Sportbeauftragter Ost im Verband.
Würde aber auch nichts zur Sache beitragen, da die angedachten Veränderungen nur von den beteiligten Personen des TTBW Treffens an die Basis weiterleitet werden können.
An erster Stelle würde da das Präsidium und die Bezirksvorsitzenden verantwortlich sein.
Ich glaube aber nicht, dass dies gemacht wird, denn da würden die Vereine
die Fusion mit anderen Augen sehen.
Alt 10.11.2018, 14:05
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich fände es gut, diesen Schwachsinn sofort zu beenden.

Man sollte mit sofortiger Wirkung jegliche Gespräche über eine Fusion abbrechen und es sollte bleiben wie es ist!

Man hat die drei Verbände und in den Bereichen, in denen man kooperieren will, kann man das weiterhin tun.

Aber das Thema "gemeinsamer Baden-Württemberg Verband" sollte ad acta gelegt werden - sofort!

Gegner der Fusion werden systematisch mundtot gemacht und es wird nach außen hin so getan, als ob es (fast) keine Gegner gibt, sondern alle dafür wären. Das ist Verarschung und Manipulation der Öffentlichkeit.
Alt 10.11.2018, 14:19
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisbegeistert Beitrag anzeigen
... da die angedachten Veränderungen nur von den beteiligten Personen des TTBW Treffens an die Basis weiterleitet werden können. An erster Stelle würde da das Präsidium und die Bezirksvorsitzenden verantwortlich sein.
Christian, wer oder was hindert dich daran, dir die gewünschten Informationen von einem Mitglied des Präsidiums oder „deinem“ Bezirksvorsitzenden einzuholen?
Alt 11.11.2018, 21:46
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Ich fände es gut, diesen Schwachsinn sofort zu beenden.

Man sollte mit sofortiger Wirkung jegliche Gespräche über eine Fusion abbrechen und es sollte bleiben wie es ist!

Man hat die drei Verbände und in den Bereichen, in denen man kooperieren will, kann man das weiterhin tun.

Aber das Thema "gemeinsamer Baden-Württemberg Verband" sollte ad acta gelegt werden - sofort!

Gegner der Fusion werden systematisch mundtot gemacht und es wird nach außen hin so getan, als ob es (fast) keine Gegner gibt, sondern alle dafür wären. Das ist Verarschung und Manipulation der Öffentlichkeit.
https://www.battv.de/index.php/78-ba...chen-verbaende
Aber das ist das ganz großes Kino hmmmm
Alt 21.11.2018, 13:49
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Lieber Bernhard, ich (unter)schreibe hier im Forum seit weit über einem Jahr stets mit meinem Namen. Auch wenn ich tichtennisbegeistert bin, User "tischtennisbegeistert" bin ich jedenfalls nicht.

Zur Klarstellung: Sportbeauftragter der Region Ost des Battv ist seit 2 Jahren User "Charlie_Harper".

Wer sich hinter User "tischtennisbegeistert" verbirgt -glaube es oder nicht - weiß ich nicht. Aber wenn du etwas an den "Sportbeauftragten der Region Ost" zu richten hast, dann bitte zeig bitte in die korrekte Richtung. OK?

Google mal das Thema "fahrlässig falsche Behauptungen"...

Ich habe mir gerade deine Antworten an User "tischtennisbegeistert" der Reihe nach durchgesehen und bin nunmehr schon leicht irritiert, da du ja anscheinend (oder doch scheinbar) davon ausgegangen bist, ich verberge mich hinter dem Pseudonym.

Vor dem Hintergrund, dass ich seit Jahren aktiv in TTBW und Battv mitwirke, meine drei Kinder Felicia, Benedict und Lucia seit Jahren von TTBW nur profitieren und ich meine uneingeschränkte Befürwortung sogar im Rahmen der "Ich bin für TTBW, weil"-Kampagne öffentlich gemacht habe, solltest du vielleicht bedenken, dass deine Kommentare wie z.B. "Christian, du bist gegen den Zusammenschluss?" eventuell den Tatbestand der Rufschädigung darstellen könnten.

Geändert von Charlie_Harper (21.11.2018 um 14:24 Uhr)
Alt 21.11.2018, 14:14
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Interview ist inzwischen wieder online. Und auch eine Stellungnahme des badischen Präsidenten dazu.

Der Fehler wurde also wohl zumindest eingesehen.
Alt 23.01.2019, 11:59
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Leider wird es so dargestellt, dass alle dafür sind! Für mich ist das bisherige Vorgehen des TTVWH/TTBW an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Vielleicht hätte man zuerst die "Elefantenhochzeit" mit Baden und Südbaden perfekt gemacht, und dann jemand eingestellt, Ausschüsse und Arbeitsgremien eingerichtet etc.
Ja das ist wirklich peinlich, auch was man in den wechselnden Leserbriefen und der fast-schon-Gehirnwäsche der Verbandsfusionbefürworter zu lesen bekommt.

Wahrscheinlich wäre das wirklich am besten gewesen, wenn erst einmal Baden und Südbaden sich einig geworden wären und dann hätten sie zu uns kommen können und um Anbindung bitten können.

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
So wird jede Menge Geld und Personal zum Fenster rausgeschmissen um die Notlösung 1b (TTVWH und Südbaden) auf den Weg zu bringen! Das Präsidium muss sich die Frage gefallen lassen, wieso "unser" Geld (Beiträge der Vereine an TTVWH) so verschleudert wird!
Ich halte nichts von solchen Notlösungen. Entweder es kommt zu TTBW komplett oder Baden und Südbaden sollen beide beim Teufel bleiben. So unprofessionell wie das dort läuft und wie uneinig sich die sind, tun wir uns keinen Gefallen, wenn wir die bei uns aufnehmen.

Im TTVWH ist alles soweit gut organisiert, mit hauptamtlicher Geschäftsstelle, während es in Baden und Südbaden eher Hobbycharakter hat und das wird nur Probleme geben, wenn man sich Amateure ins Boot holt. Besser sollte man abwarten, bis dort irgendwas passiert, z.B. dass denen das Geld ausgeht oder dass sie ihre Präsidien und Vorstände nicht mehr besetzen können (ich habe gehört dass die dort alle total überaltert sind) und dann kann man denen die Pistole auf die Brust setzen und klar machen, dass wir sie nur zu unseren Bedingungen aufnehmen und uns nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

Da muss man glaube ich schon aufpassen, was man sich da ans Bein bindet. Vergleichbar mit der Euro-Zone, wenn man da auf Länder wie Griechenland (Südbaden) oder Italien (Baden) verzichtet hätte, dann wäre das besser für Deutschland (TTVWH) gewesen.

So wie da vor allem der badische TT-Verband rumeiert, sollte man besser als TTVWH die Reißleine ziehen und die Fusion abblasen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »