|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die armen Zuschauer
Ich wäre eher dafür, die unsäglich unschlauen User hier abzuschaffen.
Geändert von TTGBMS (16.12.2018 um 14:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Driburg vs Bingen heute:
De Nutte/Eerland - Mantz/Piccolin 11:0, 11:0, 11:0 Eerland - Wan Yuan 0:11, 0:11, 0:11 De Nutte - Mantz 11:0, 11:0, 11:0 Die spannenste Frage ist heute, was passiert, wenn gleich Eerland gegen Mantz spielt? ![]() Das ist eine absolute Frechheit was da abläuft. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es mit einer Regeländerung für die Bundesligen? Die Mannschaften müssen eine/n Esatzspieler/in für Ausfälle bereitstellen. Verletzt sich jemand während des Spiels, Ersatzsspieler/in einwechseln, der/die vorher festgelegt wird. So ist eher garantiert, dass die Zuschauer auf ihre Kosten kommen, als durch Abschenken solcher Spiele. Eine andere Lösung fällt mir spontan nicht ein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Muss die Mannschaft dann aufrücken oder spielt der Ersatzspieler dann an der Stelle des Spielers? Wenn man das Aufrücken damit weiter verhindern kann, kann man dann im vorderen Paarkreuz einen Spieler aus der Kreisliga aufstellen. Das macht genauso wenig Sinn für die Zuschauer wie das Abschenken.
Was ist wenn der Spieler sich während seines Spiels verletzt? Wenn er einen Ball gespielt hat kann man kaum noch den Spieler auswechseln. Oder wo macht man die Grenze bei einem Ball, 5 Bällen ...? Es gibt dafür meiner Meinung nach leider keine Lösung. Vor allem, da man sich eigentlich drüber aufregt, dass es geplant geschieht und nicht über eventuelle ungeplante Verletzungen, die dies zur Folge haben. Aber die Planung kann ich eben den Vereinen kaum verbieten wenn ich bei ungeplanten Situationen die Vereine nicht ebenfalls hart bestrafen will. Denn die Absicht nachzuweisen ist schwer bzw. es führt zu subjektiven entscheidungen. Und das ist nie gut. )So eindeutig es manchmal scheinen mag).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selbst Objektivitäten halten nur eine Zeit lang. Ich möchte nicht zu abweichend werden, jedoch auch daran erinnern, dass Entscheidungen nie ausschließlich subjektiv oder objektiv sind. Am Ende muss etwas gemacht werden. Bezogen auf das Beispiel, könnte die Lösung auch in einem Nichtstun bestehen. Frei nach dem Motto: "Bitte, dann vergrault halt eure Zuschauer". Aus meiner Perspektive ist das aber nur schwerlich das, was wir an sich für den Sport wollen. Jedoch will die Mehrheit auch keine Vereine, die derart handeln. Also, was bleibt übrig, wenn man mit dem arbeiten muss, was man hat? Meines Erachtens sollte dem Verein eine finanziell schwerwiegende Strafe aufgelastet werden. Wenn wir vor den Konsequenzen unseres Tuns aus Angst (wie z.B. die Angst nicht entscheiden zu können, ob jemand mit Vorsatz gehandelt hat oder nicht) zurückweichen, ebnen wir jenen Tür und Tor, denen es vollkommen egal ist, ob sie die Umwelt VERPESTEN oder nicht! |
|
|
|||
|
|||
|
Unbestritten ist es mehr als nur unglücklich für die Heimmannschaft und deren Zuschauer. Und für die Aussendarstellung it das natürlich auch alles andere als förderlich.
Aber Chris hat hier komplett Recht. Man kann nichts dagegen tun. Und es ist definitiv kein Problem, daß die Damenbundesliga exklusiv hat. |
|
|
|||
|
|||
|
@Tripplem
Dann mach doch bitte mal kontruktive, realistische und vor allem juristisch haltbare Vorschläge zur Regeländerung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Absolut zu Recht. Die internen organisatorischen und rechtlichen Probleme interessieren die Zuschauer nicht die Bohne. Eine Sportart, die das nicht geregelt bekommt, schafft sich selbst ab. ![]() Es ist ein Wunder, dass sich angesichts solcher Zustände überhaupt noch Sponsoren oder Mäzene finden. Wir reden ja hier nicht von seltenen Ausnahmen, sondern von Regelfällen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Regel halte ich auch für unmöglich. Kein Abschenken erlaubt? Damit erzwingt man ein verletzt "spielen" (etwa 3 mal 2:11), damit ist auch keinem geholfen...oder will man auch das sanktionieren...hier ist es dann unmöglich eine Grenze zu ziehen, wann eine Spielerin verletzt ist. Bleibt nur ein "Gentlemans agreement" unter allen Mannschaften auf das taktische Aufstellen von verletzten, abschenkenden Spielerinnen zu verzichten! Wäre letztlich wohl im Sinne aller Mannschaften und der gesamten Damen-Bundesliga! Ob alle Verantwortlichen in der Lage wären sich daran zu halten und nicht zu tricksen kann ich nicht beurteilen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|