|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!
Tenergy fing mit 47 Euro an, mit Rabatt ca.38.
Die ESN Abnehmer hatten ja auch das Problem, dass immer mehr Kunden Bty kauften. Roxon und Nimbus waren ein Schuß in den Ofen. Den "großen Drei" kam der Schritt von Bty ja auch nicht ungelegen, zumindest dann, als sie ihre Hexer, Bluefires und Co. hatten. Butterfly lag da im Einkauf schon so hoch, dass die Marge zusammenschmolz. Bezüglich der Haltbarkeit kenne ich es von früher so, dass die Vereine, die die Beläge bezahlt hatten immer pro Nase mit 12 Stück rechneten. Alle mir bekannten guten Hobbyspieler wechseln die Neuen Beläge deutlich seltener. Selbst mit Tuning. Und da hält der 05 auch wieder erheblich länger. ESN ist bei viel Training mit Tuning innerhalb von Wochen platt, Tenergy hält hier auch erheblich länger. Ich will Bty nicht verteidigen, die Preise sind eine Frechheit, aber man hat auch nach 10 Jahren noch immer das beste Produkt. Der Tenergy kann ungetunt nahezu von jedem gespielt werden. In dünner Stärke odee als 64 auch in der Kreisklasse, als getunte Rakete bis ganz oben. Und wenn die Marge im Direktvertrieb dann für Bty 4 x so hoch ist wie früher, dann haben sie alles richtig gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe Nittaku High Super drive gespielt der was 1 DM billiger als der sriver. Für 1985 würde ich meine Hand ins Feuer legen dass ein sriver 33 oder 34 DM gekostet hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Gerade mit Tuning sollte man vom Schwamm "platte" Beläge wieder aufpeppen können. Was die Oberfläche anbelangt: Ich wiederhole hier nach Jahren noch mal meine Empfehlung : Tensorfolien! Die schützten nicht nur sondern "heilen" sogar leicht abgespielte Oberflächen. Habe das oft erlebt dass neu aufgelegete Folien in Ferien optischen Verschleiss fast oder ganz weg gemacht haben. Die Leute glauben mir leider immer nicht. Ich wechsel Beläge meist wegen dem Schwamm also dem Effekt oder weil Sie beschädigt sind, selbst bei meinen gefürchteten giftigen TS könnte ich weit länger als nan Jahr spielen mit einen Belag auf der VH, der sieht da immer noch viel besser aus als die meisten anderen nach 3 Monaten. Ist aber OT, aber wie gesagt probierts aus!
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, das ist ein Belag der eine gute Technik und guten Stand zum Ball vorraus setzt. Klar auch eingige Kreisklasse-Spieler können den beherrschen, für Vereinanfänger ist die ganze Serie ein Tabu aber das wird hier wie gesagt OT.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vorhandenen Katapult des Tenergys 05. Schupfen geht auch mit einem 05 er gut und sicher. |
|
|
|||
|
|||
|
Man drücke einem Kampfschupfer aus der KK einen Nimbus in die Hand und genieße die Show .
Ich fand den Tenergy jetzt nie schwieriger zu spielen als bspw. einen Hexer. Natürlich ist es besser optimal zu stehen und mit idealer Technik zu spielen- aber mit Verlaub, das gilt für jeden Belag.
|
|||
|
|||
|
Dadurch dass der Tenergy gar nicht so hart ist, sondern ja wohl "nur" ca. 46° vom Schwamm und das Obergummi straff, aber nicht knallhart ist, finde ich ihn auch für Stand und Technik lange nicht so anspruchsvoll wie einen Aurus Prime oder auch einen Rasanter R47.
Eher entscheidend ist da vielleicht noch die Schnittempfindlichkeit, aber die neuen Beläge sind ja mittlerweile alle sehr griffig.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (24.01.2019 um 10:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Im geraden Spiel ist der Prime etc. kontrollierter durch den nicht so hohen Absprung, klar.
Mir ging es eher um den Topspin und wenn man von Stand zum Ball spricht, dann ja eher, dass man den Topspin nicht mehr hoch oder durchziehen kann. Wenn man kaum Topspin und eher gerade spielt, stimme ich Dir voll zu.
|
|||
|
|||
|
was hat das jetzt mit der Preiserhöhung zu tun?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|