|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schneller regenerieren?
Zitat:
Statisches Dehnen NACH(!!) dem Training ist sicherlich hilfreich, da sich die Rezeptoren beruhigen, da muss die Dehnung allerdings schon mind. 50 Sekunden gehalten werden. Effektiver ist ein ausgiebiges Ausrollen auf einer Faszienrolle. Sonst wie teilweise schon von meinen Vorrednern gesagt 3-3½ Stunden vorher einen großen Teller Nudeln und ausreichend trinken. Nach dem Wettkampf genügend Eiweiß und auch Kohlenhydrate (Ind dem Fall sind auch kurzkettige, also süße Getränke, süßes Gebäck etc. sinnvoll). Außerdem sollte man auch danach viel trinken (kein Alkohol, bremst die Regeneration) Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. |
|
||||
|
||||
Meinte TT-spezifische Übungen.
|
|
||||
|
||||
Klingt interessant, leider nicht ohne Risiko:
"Da es bei der Anwendung der Glukokortikoide zu massiven Eingriffen in den menschlichen Organismus kommt, sind Risiken und Nebenwirkungen nicht auszuschließen. Gerade die Nebenwirkungen werden bei Glukokortikoiden äußerst unangenehm. Außerdem ist es nicht auszuschließen, dass der Körper eine Resistenz aufbaut und die körpereigene Produktion von Hormonen aus der Hirnanhangsdrüse durch eine vermehrte Zufuhr der Glukokortikoide gestört werden kann. Obwohl die Glukokortikoide auf natürliche Weise abgebaut und ausgeschieden werden, leiden die Behandelten meist unter einem Rückgang der Muskulatur, einer zunehmenden Entkalkung der Knochen oder Osteoporose sowie einer Überzuckerung. Weitere Nebenwirkungen, welche bei der Aufnahme der Glukokortikoide befürchtet werden müssen, sind die Entstehung eines Glaukoms oder eines Katarakts, ein aufgedunsenes Gesicht, einen Rückgang von Hautgewebe. (...)" Quelle: https://medlexi.de/Glukokortikoide
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off Geändert von spintakki (17.04.2019 um 22:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
du machstvdich mit allem kaputt. war ja auch wirklich nur spass.
trotzdem interessant, was denn im tt so genommen wird. aber i h will hier nix lostreten 8) |
|
||||
|
||||
Ja, hab ich mir auch gedacht. Hatte von dem Stoff noch nie gehört.
Ist ja auch im Cortison enthalten. Wieviele sich damit spritzen lassen... Habe von einigen gehört, die Jahrzehnte nachdem Cortison gespritzt wurde, eine Arthrose o.Ä. im entsprechenden Gelenk entwickelten.
|
||||
|
||||
Ich hatte auch ein RegenerationsProblem bei Turnieren:
Am 2. Tag hatte ich früher so heftigen Muskelkater in Triceps und Schulter, dass ich kaum noch spielen konnte (hab viel zu viel verkrampft und mit Kraft gespielt). Neulich vor einem Turnier habe ich 2 Wochen vorher begonnen, die Belastung zu steigern, indem ich einen 2-kg-Medizinball in einer Vh-Topspinbewegung gegen eine Wand gepfeffert habe > 2 min., 1 min. Pause, 2 min., 1 min. Pause.... jeden 2. Tag, mit beiden Armen. In der 2. Woche dann kombiniert mit Beinarbeit paralllel zur Wand hin und her und vor und zurück. Kann sein durch diese Belastungssteigerung, auf jeden Fall hatte ich beim Turnier keinen Muskelkater am 2. Tag und war frisch wie am 1. Tag.
|
|||
|
|||
okay
|