|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Intro
Was spricht den gegen ein Vega Pro. Der hat etwas mehr Katapult, ist aber sehr nahe am Intro.
Was das Thema MAX Schwämme angeht, dann ist der Unterschied zu 2.0 nicht so dramatisch. Vor allem nicht bei den härteren Belägen. Ein Intro spielt sich in MAX nur minimal weicher und schneller in MAX, aber das Spinpotential nimmt zu. |
|
|
|||
|
|||
|
Über den Vega Pro war ich auch schon gestolpert, war mir nur unsicher, ob der mir nicht zu heftig (technisch anspruchsvoll) wäre. Und der Vega Pro Thread mit seinen 1459 Beiträgen ist sogar mir zu lang zum durchlesen.
Mal schaun, ob ich einen Vega Pro probiere oder mir mal den Intro in Max gebe. Danke für eure Rückmeldungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie viele Stunden spielst du denn in der Woche TT?
|
||||
|
||||
|
Falls Du den Vega Pro probierst und es anfangs nicht gleich klappt, dann trainiere mit dem Belag 6-8 Stunden um seine normale Härte und Dynamik zu kriegen. Der spielt sich in den ersten Stunden immer etwas härter, was man vor allem beim TS auf US dann merkt. Viele legen den dann gleich wieder weg. Da muss man durch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich meine so 10-20 Std. sind da auch noch im grünen Bereich, danach sollte man eigentlich wissen, in wie weit man mit dem Belag zurecht kommt. Aber wie Vossi schon schrieb, so bis zu 10 Std. braucht eigentlich erstmal jeder neue Belag.
|
|||
|
|||
|
Im Idealfall 4-5h Training die Woche.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann würde ich den Pro ruhig mal auf in Holz kleben und ausprobieren.
Der Tour wäre beispielsweise heftiger!
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (12.06.2019 um 00:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku Fastarc G-1
Nittaku Fadtarc C-1 Nittaku Factive Alle drei zu empfehlen. G1 der schnellste, Factive der langsamste. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab mir inzwischen den Vega Pro besorgt und ihn zweimal im Training spielen können. Er fühlt sich nahezu perfekt an. BKS sehr sicher, der TS hervorragend(, falls ich richtig stehe). Ich hoffe, das bewahrheitet sich auch in den weiteren Trainings, wenn ich gegen andere Spieler trainieren darf. Und ich hoffe, er wird nicht mehr deutlich weicher, denn er fühlt sich gut an, so wie er jetzt ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternative Xiom Vega Intro
Hallo zusammen,
ich spiele derzeit den Intro in 2,0 auf der VH und 1,8 auf der RH auf einem Xiom Allround S Holz und suche nun einen Belag der mir etwas mehr Spin und vor allem eine höhere Ballflugkurve gibt, wodurch ich (hoffentlich) besser TS auf US ziehn kann. Sehr gut gefällt mir hingegen die Kontrolle und der schwache Katapult, hier möchte ich mich auch nicht verschlechtern. Ich hatte da den Sriver im Auge, nachdem ich den heute im Training auf einem Schläger vom Kollegen probiert habe zweifle ich da aber etwas dran. Konnte da jetzt so spontan auch nicht mehr Spin rausholen und kam mir katapultiger vor. Wobei das aber evtl. auch an dem 20J alten Balsa Holz des Kollegen gelegen haben könnte... ?! kurz zu mir: nach 20 jähriger Pause hab ich vorletztes Jahr wieder mit TT angefangen und trainiere idR 3x2h pro Woche. TTR würde ich so auf 1200 schätzen (spiele nicht Mannschaft). PS: würde es etwas bringen den Intro mal auf einem anderen Holz zu versuchen, z.B. nem WSC? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|